TEILEN

Algerien

In vier Stunden ist es soweit: Die deutsche Mannschaft trifft in ihrem Achtelfinale auf den Außenseiter Algerien. Alles andere als ein klarer Sieg wäre ein große Überraschung. Jeder rechnet mit einem lockeren Weiterkommen von Jogis Jungs – aber liegt vielleicht genau da die Gefahr?

Was man aus der Presse so hört, wirs wieder Khedira für Schweinsteiger spielen, “um das Spiel schneller zu machen”. Auch wenn ich denke, dass Jogi schon weiß, was er tut, fand ich Schweini bärenstark gegen die USA. Khedria wiederum hat mich bei dieser WM noch gar nicht überzeugt. Da Podolski angeschlagen ist, wird die deutsche Mannschaft wohl auch wieder mit Götze beginnen.

Machen wir zum Abschluss wieder einen kleinen Vote – mal schauen, ob er von der Deutlichkeit her den letzten Vote schlagen kann. Ansonsten dürft Ihr Eure Erwartungen für das Spiel gerne in die Comments posten!

Wie spielt Deutschland gegen Algerien?

View Results

Loading ... Loading ...

18 KOMMENTARE

  1. Respekt für die wacker kämpfenden Algerier. Diese Mannschaft war zurecht in der KO-Runde und eine echte Bereicherung für die WM.

    Aber auch das macht eine Klassemannschaft aus: Nicht den besten Tag zu erwischen und trotzdem (verdient) zu gewinnen.

    Gratulation an Schland!

  2. Muss nochmal:
    Der beitrag gerade war großartig. Das Menschen in Gaza, die fast nichts haben außer die Angst vor israelischen Raketen oder Massakern durch Milizen trotzdem Zusammenkommen und für Deutschland bangen und jubeln. Das meine Freunde ist Fußball und jetzt sollen mir diese Klugscheißer nochmal erzählen “öhhh, gibt ja wichtigeres als Fußball, ihr seid alle doof, voll Nazi”…

    • Fussball ist ja nur die pöse Ersatzreligion, durch die wir alle von kapitalistischen Kriegstreibern unterdrückt werden 😉

    • Er ist krank nicht verletzt, auch wenn es aufs gleiche hinaus läuft das er nicht spielt. Dafür spielt leider Mustafi statt GK. Leider GK wird aufgrund der Hotel Geschichte wohl auch keinen Einsatz diese WM bekommen. Ich denke GK wäre die bessere Wahl, den bisher hat Mustafi noch nicht überzeugt und eigentlich wäre auch gar nicht im Kader, wenn Reus sich nicht verletzt hätte.

  3. dieses spiel wird dem icaros-mythos gleich verlaufen. zu nah an die sonne geflogen und schon hilft kein aufwind der welt mehr

    • Linux und Sonne ? verstehe den Zusammenhang nicht.

      Könnt ihr Nasen euch nicht mal ein Beispiel an den anderen Nationen nehmen? Man feiert seine Mannschaft solange sie spielt und tröstet sie bei Niederlagen. Vorher schon aufs Trikot kotzen ist echt unglaublich.

    • Und wenn Ikarus (übrigens so geschrieben…) zu tief geflogen wäre, wären seine Flügel nass geworden und er wäre auch abgestürzt.
      Gottseidank hat in der N11 niemand zu hoch oder zu tief gestapelt, sondern man hat Algerien genau richtig eingeschätzt: Starke Mannschaft, aber wir müssen sie schlagen.

      Aber überleg dir schonmal eine Metapher für Frankreich, da bist dann doch bestimmt auch wieder am Start (und ich schwöre bei Gott, sollten wir Weltmeister werden und du dann rumposaunen, wie sehr du es gewusst hast, werde ich jeden einzelnen gottverlassenen Post von dir auf diesem Blog mit den Worten “Dummschwätzer OLEOLE!” kommentieren!)

    • Von algerischer Seite wurde geäußert, dass dieses Spiel nur eine Durchgangsstation zum Viertelfinale ist. Da fragt man sich wer Ikarus sein soll – am Ende beide Teams? Oder doch eher keins, was der Wahrheit näher kommen würde.

  4. Klarer Sieg für Deutschland gegen das grosse Algerien. Danach wird die Mannschaft wieder in den Himmel gelobt und man ist quasi Weltmeister.

    • Unsere Statistik gegen Algerien steht bei 0/0/2, es wäre also rein historisch betrachtet schonmal ein wichtiger Sieg. Und kein Mensch bei klarem Verstand wird uns danach zum Weltmeister loben, sondern man wird sagen “Pflichtaufgabe erfüllt, jetzt geht es gegen Frankreich”

      • Hier auf dem Blog gab es schon zahlreiche Leute mit den typischen “wir werden Weltmeister” und “der Titel geht nur über uns” Sprüchen.

        Ich bin auch eher für ein konzentriertes Abarbeiten der einzelnen Stationen, aber okay: manche wollen eben sofort den Pudding haben.

        • “Und kein Mensch bei klarem Verstand wird uns danach zum Weltmeister loben”
          Wer Ahnung von Fußball hat kann das bisher gut einordnen. Wir waren bei weitem nicht so schlecht, wie es einige gerne darstellen wollen, aber bei 100% waren wir auch nicht, aber das war außer Kolumbien mMn bei diesem Turnier noch keine Mannschaft.

  5. Ich kann mir irgendwie beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Algerien nicht bezwingen können. Aber gut, möglich ist seit spätestens dieser WM eh alles (siehe Italien, Spanien, England, fast auch Brasilien und Niederlande)

    Von daher freue ich mich auf ein spannendes Spiel! Über ein 4:0 für Deutschland würde ich mich natürlich sehr freuen 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here