TEILEN

Deutschland_Binde

„Alle Jahre wieder“ steht die deutsche Mannschaft im Halbfinale eines großen Turniers. In den letzten Jahren sind wir immer knapp (Spanien 2010) oder überraschend (Italien 2012) ausgeschieden. In das WM-Halbfinale heute Abend gehen wir mal wieder als Favorit. Aufgrund der Tatsache, dass bei Brasilien Neymar und Silva fehlen, sprechen die „Experten“ davon, dass Deutschland ins Finale einziehen wird. Ich gehe ehrlich gesagt davon aus, dass es für uns mit Neymar sogar leichter gewesen wäre – schließlich war bei Brasilien alles auf ihn zugeschnitten. Ohne den brasilianischen Superstar ist die Mannschaft wesentlich unberechenbarer.

Lange Rede, kurzer Sinn: Heute Abend findet das wichtigste Spiel des Jahres statt. Deutschland wird ins Finale einziehen, wenn man eine ähnlich gute und konzentrierte Leistung, wie gegen Frankreich abrufen kann.

Wie seht Ihr die Lage?

Wie spielt Deutschland gegen Brasilien?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ich weiß nich wirklich aber ich denke Entweder wird es bis zum Elferschiessen kommen was wir dann irgendwie dank Neuer gewinnen oder wir verlieren gegen Brasilien, weil der Schiri failt bzw unsere Mannschaft mal wieder nen schlechten Tag hat. Is doch jede WM bisher so gekommen, dass auf einmal nach tollen Spielen Ende im Gelände is.

    Vor allem bezüglich der Schiedsrichter mach ich mir Sorgen. Die letzten paar Spiele waren allesamt teils richtig schlecht gepfiffen worden.

    ( Foul an Klose im Strafraum durchgehen lassen weil Hummels angeblich ebenfalls gefoult hat wtf? Gibts da ne Sonderregel bei den Schiris für solche Sachen oder was?

  2. die fifa braucht eine gute szimmung bin zum schluss im lande, niemand will bilder während der wm von protestierenden brasilianern sehen, nicht das sowas noch mit der fifa in verbindung gebracht wird.

    ich fürchte der schiri wirds heute entscheiden(hups elfmeter und hier keinerlei offensivfouls für bra), hoffen tue ich natürlich das ich mich total täusche.

  3. Ich würde es der deutschen Nationalelf wünschen. Aber wenn sie in der Abwehr nicht noch deutlich Verbesserungen zeigen, dann wird das heute nix.
    Schade ist auch, dass sich eben diese in den ersten drei Spielen nicht wirklich einspielen konnte durch die Devtaktiken der tollen Gegenspieler. Erst Frankreich hat mal Eier gezeigt und ein schönes Spiel vollzogen.
    Sollte Brasilien jedoch Taktisch auf dem selben Stand heute spielen wie die deutsche Elf, dann wird das ganze eine echt schwere Kiste.

  4. Ich denke auch das die jetzige Konstellation dazu führen wird, dass Brasilien frei und als Team aufspielen wird und Deutschland durch einen kleinen Fehler bestraft ein Tor kassieren wird. Dadurch werden die Fans und Spieler so gepushed das wir uns in einer Abwehrschlacht der Brasilianer die Zähne ausbeißen werden und knapp unglücklich verlieren.

    Ich hoffe und wünsche mir allerdings das ich mich irre und Deutschland heute völlig losgelöst Ihr Potential abrufen kann und den Titel später gegen wen auch immer nach Hause holen wird.

  5. Beide Halbfinals sind knappe Dinger. Grad im Hinblick auf die restlichen KO-Spiele davor, sieht man, dass es immer knapp ist, selbst wenn die Niederlande gegen Costa Rica oder Deutschland gegen Algerien gespielt hat.

    Ich sehe die Deutschen und die Niederländer jeweils knapp im Vorteil, aber ich würde kein Geld auf irgendeine der vier Mannschaften setzen. Dafür sind Dinge wie Tagesform und Glück ein zu großer Faktor.

  6. Die 12 Mann von Deutschland werdens schon hinbekommen 🙂
    Also Manu Neuer der Torwart und sein Zwilling Manuel Neuer der Libero 🙂
    und die anderen 10.

    Gibt eh Elferschiessen und da gewinnen wir.

  7. Für mich ist Deutschland heute Abend klarer Favorit. Brasilien könnte bislang in keinem Spiel aus nur ansatzweise überzeugen. Und mit Neymar fehlt ihnen ihr stärkster Spieler. Klar werden Sie kämpfen und klar wird es nicht so einfach. Aber ich denke das wir die deutlich bessere Mannschaft haben. Das Argument das die Brasilianer nun noch mehr zu einer Mannschaft werden durch das Foul an Neymar zählt für mich nicht wirklich. Klar macht es sie evtl schwerer Auszurechnen aber Ihnen fehlt durch den Wegfall auch eine Menge Qualität.

  8. Ich finde nicht, dass Deutschland der Favorit in diesem Spiel ist.
    Die Brasilianer spielen „Zuhause“, sind eine große, nein „DIE“ große Fussballnation, da werden sie auch als Favorit in dieses Spiel gehen.
    Auch gerade weil Neymar fehlt, werden sie sich zerreissen.

    Trotzdem sehe ich die Möglichkeit, dass es diesmal klappen könnte mit dem Finale bzw. Weltmeistertitel.

  9. Ich befürchte das Brasilien, nach dem Foul an Neymar, noch mehr zu einer Mannschafft zusammen gewachsen ist. Der Teamgeist ist enorm und da das Brasilianische Volk nun schon fast davon ausgeht das man gegen Deutschland verliert, sind die Brasilianischen Spieler auch keinem unnötiger Druck mehr ausgesetzt. Daher denke ich: Brasilien 1:0 Deutschland :/

  10. Ich freu mich richtig auf heute Abend. Ich hoffe aber, dass es mehr Fest als Schlacht wird.

    „Fußball ist ein Sport bei dem 22 Männer einem Ball hinterherlaufen und am Ende gewinnen immer die Deutschen“–>dieser Grundsatz darf heute ruhig gelten!

  11. Ich finde auch das mit Silvas Wegfall höchstwarscheinlich Dante ins Spiel kommt.

    Und damit wird Brasilieren wohl stärker sien und wieso ? Nun einmal finde ihc das Silva nicht wirklich gut gespielt hat. Dann finde ich ist Dante einer der besten Verteidiger. Und dann kommt noch dazu das er weis wie die Bayern München Spieler Spielen. Und kennt halt auch die anderen Bundesliga spieler sehr gut. Aka könnte das noch richtig hart werden durch diese Verteidigung durch zu kommen.

    • Silvas Wegfall ist erstens gut, weil der Kapitän ausfällt und damit auch eine Führungsperson auf dem Platz, der die Mannschaft immernoch pushen kann. Klar war Silva jetzt nicht der Man of the Match, hat jedoch immer Akzente gesetzt, wie sein Tor im Viertelfinale. Natürlich steht mit Dante ein Top IV zur Stelle, der jedoch nicht wirklich mit Luiz eingespielt sein kann. Zusätzlich hat auch Dante bei Bayern immer mal 1-2 Patzer in seinem Spiel gehabt.

      Desweiteren ist der Ausfall von Neymar ein herber Verlust, es kann sein das die Brasilianer jetzt vielleicht nicht mehr so berechenbar sind. Aber ein Spieler wie Neymar kann ein Spiel auch alleine entscheiden. Es kann nur vorteilhaft sein, dass uns damit schnelle Tempovorstöße erspart bleiben (wahrscheinlich). Ich glaube, bzw. hoffe das Brasiliens Spiel durch den Ausfall durch Silva und Neymar statischer wird, einmal durch die eröffnenden Pässe von Silva und zweitens durch die Überraschenden Momente und Tempo-Dribblings durch Neymar.

      Das ist jedenfalls mein Eindruck von der Brasilianischen Spielweise gewesen in den ersten Spielen. Bleibt abzuwarten ob sie die Ausfälle wirklich so einfach verkraften können, da auch Scolari nicht dafür bekannt ist, großartig seine Taktik zu ändern.

      Ich bin gespannt wie ein Flitzeboge!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here