TEILEN

SPORT1-Experte Thomas Berthold warnt vor dem deutschen Finalgegner Argentinien. Trotzdem ist das DFB-Team sein Favorit.

Ach, plötzlich ist Deutschland sein Favorit? War Thomas Berthold nicht der Mann, der schon vor der WM rumgenörgelt hat, wie schlecht wir sind? War Thomas Berthold nicht der, der uns maximal das Viertelfinale zugetraut hat? Was Thomas Berthold nicht der, der in seiner Kolumne bei Sport1 von Tag 1 der WM an auf der deutschen Mannschaft rumgehackt hat? Und JETZT ist auf einmal Deutschland sein Favorit?

Dass dieser Besserwisser und Nicht-Experte überhaupt noch seine Kolumne veröffentlichen darf, ist eigentlich eine Farce. Ich kann diese ganzen Schwarzmaler, die über alles und jeden lästern, weil sich das in der Presse gut verkauft, einfach nicht leiden. Aber dann schön am Ende sein Fähnchen nach dem Wind ausrichten. Peinlich, einfach nur peinlich…

Hier nochmal sein Auftritt bei Markus Lanz vor der WM – ab 23:45 Min spricht Berthold über die deutsche Mannschaft und seinen WM-Favoriten:

„Spätestens im Viertelfinale ist Schluss“, „dann müsst Ihr Euch mal anschauen, was Argentinien für ein Material hat und dann müsst Ihr Euch mal unser Material anschauen“.

Quelle: Sport1.de


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. gott ist der typ blöde.
    lanz sollte den nächste woche wieder einladen und ihm mal sein kommentar vorspielen in der sendung.

  2. Gott ist der Berthold ein Schwafler. Da erzählt er ernsthaft, dass wir im Viertelfinale als Gruppensieger auf Argentinien treffen könnten (was auch stimmt, wenn Argentinien Gruppenzweiter in einer Gruppe mit Bosnien, Iran und Nigeria geworden wäre), während er im selben Satz deren Spielermateriel als ach so großartig lobt.

    Kennt er den Spielplan nicht? Hat er keine Ahnung von was er redet? Ich vermute ja beides…

  3. Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. Hat der Berthold halt ne falsche Prognose abgegeben und ? Da ist er sicher nicht der einzige und es wird immer „Experten“ geben die etwas falschen/anderes voraussagen. Mir ist sowas lieber als lauter „ja“-Sager und Schönredner. Der Fußball lebt doch von solchen Diskussionen, umso schöner ist es, wenn solche negativen Prognosen nicht eintreffen.

    • aber wie er das darstellt ist es keine Prognose sondern seine absolute Wahrheit und ich denke dass niemand die Zukunft vorhersehen kann 😀

  4. Den Berthold mag ich ja auch nicht und halte ihn ebenfalls für unfähig, aber es ist ja nicht jeder gleich ein Heuchler, der Deutschland nicht von anfang an im Finale gesehen hat.
    Die Zeichen standen vor der WM nicht unbedingt gut. Viele Verletzte, dazu der nicht 100%ig nachvollziehbar gewählte Kader.
    Ich hab vor der WM auch Spanien und Brasilien vor uns gesehen, wusste aber, dass Deutschland nunmal eine Tuniermannschaft ist. Und letztendlich kam es wieder zu einer Entwicklung. Das Potential der Mannschaft kannte auch vor der WM jedeer. Es war sich nur nicht jeder sicher, ob dieses komplett abgerufen werden konnte.

  5. Also von mir hast du da vollste Zustimmung.

    Die Expertenkolummne von Thomas Berthold auf Sport1.de meide ich wie die Pest.
    Dieser Mann überzeugt regelmäßig genau wie seine Kollegen Thomas Strunz und Thomas Helmer mit einem regelmäßigem Wechsel ihrer Meinungen und Einschätzungen getreu dem Motto wie das Fähnlein im Winde sowie von ,für einen Ex-Profi, teilweise unfassbarer Ahnungslosigkeit.
    Bestes Beispiel für Berthold war zb. die Aussage das Sammer beim Transfers von Thiago oder Götze überhaupt nicht mitgewirkt hätte weil das eine viel zu große Nummer für ihn ( Sammer ) gewesen wäre. Schließlich wären Transfers der Kategorie Sebastian Rode eher Sammers Kragenweite.
    Oder Thomas Strunz der die gewagte These aufstellte das Phillip Lahm darauf bestehen würde unbedingt auf der 6 spielen zu wollen….
    Als ob ein Herr Berthold oder Herr Strunz überhaupt auch nur den Hauch von Einblick in die Internas von Vereinen geschweige denn in die Internas des DBF bzw. der Nationalmanschaft hätten.
    Bei den sogenannten „Experten“ Die sich da auf sport1.de tummeln handelt es sich wie ich finde zum Großteil um Ex-Fußballer die dort versuchen Aufmerksamkeit zu erhaschen die ihnen verwehrt bleibt.
    Nicht unverständlich wie mir scheint, denn sportlich großartiges gerissen haben die beiden von mir genannten ja nun wahrlich nicht.
    Um diesem Aufmerksamkeitstrieb zu stillen wird dann halt eben gern mal
    das Meinungsfähnchen in den Wind der meisten Fans gehalten gerade beim Thema Nationalmanschaft. Hier verkünden doch mittlerweile alle die nach den Spielen gegen Algerien,Ghana,USA und Frankreich noch vom Ausscheiden der Nationalmanschaft überzeugt waren lauthals die These dass sie es ja sowieso von Anfang an gewusst haben.

    • “ Nicht unverständlich wie mir scheint, denn sportlich großartiges gerissen haben die beiden von mir genannten ja nun wahrlich nicht.“

      Thomas Strunz: Europameister 1996, Champions League Finalist 1996 und Sieger 2001, 5 Deutsche Meisterschaften.

      Da von „sportlich nichts großartiges gerissen“ zu sprechen ist schon relativ.. naja.

      • Da muss man aber schon unterscheiden Oliver Kahn ist auch Europameister 1996 ohne dazu allerdings großartig was bei zu tragen. und deutsche Meisterschaften mit dem FC Bayern naja das hat selbst Jan Schlaudraff geschafft wenn man als Fußballer mal beim FC Bayern spielt lässt es sich fast nicht vermeiden das man hin und wieder mal deutscher Meister wird.
        Glanzleistungen wie sie z.b. ein Oliver Kahn und Michael Ballack bei der WM 2002 gezeigt haben hat man von Strunz eher selten gesehn.
        Und was die CL Final Teilnahme angeht das haben andere auch erreicht einige deutsche Spieler sogar 3 mal in den letzten 4 Jahren das zeichnet nicht unbedingt einen einzigartigen Fußballer aus.

  6. Hey Steve, bei Maybrit Illner war er gestern auch zu Gast – und dort hat er auch gesagt, dass er das Aus im Viertelfinale vermutet hatte und zugegeben , dass er sich geirrt hat. Ich denke aber, viele Leute haben ähnlich gedacht , sowohl vor der WM als auch während der Vorrunden Spiele.
    Insgesamt war die WM doch jetzt schon voller Überraschungen, die unvorhersehbar waren.

  7. Hmm…
    Losgelöst von dem was er gesagt hat und nun sagt. Öhm, der sieht aus wie ein Klugscheißer Arschloch. Sein Gesichtsausdruck, Gestik und Mimik bei bestimmten Aussagen regt mich voll auf. Ich weiß nicht warum, aber manchmal sehe ich das Gesicht von einem Menschen zum ersten mal und weiß genau: Den Typ kann ich nicht ab. Kennt ihr das? Genau das hab ich im Bauch wenn ich den sehe.

  8. Ich interessiere mich absolut nicht für Fussball, aber bei den Fussball-Fans habe ich immer denselben Eindruck:
    Jeder hält sich selbst für den besten Experten (zumindest besser als der Trainer der Mannschaft) den es gibt und weiss wie man es besser macht.

    • Das ist kein Phänomen, was der Fußball exklusiv gepachtet hat. Das findest du auch bei Politik, Wirtschaft, philosophie, Geschichte, Naturwissenschaften, Pädagogik, Pimmelfechten, Seitenadministration, Medizin und eigentlich jedem Bereich, für den sich mehr als vier Menschen interessieren.

  9. Wie hätten wir den im Viertelfinale auf Argentinien treffen können? Die wären im Viertelfinale gegen Frankreich gewesen, frühestens Halbfinale, sollte jemand wie der das nich wissen?

  10. Hoffentlich ist es kein schlechtes Omen, wenn der Berthold jetzt nicht mehr gegen die deutsche Nationalmannschaft wettert! 😀

  11. A) Thomas Berthold ist Scheiße
    B) Markus Lanz ist Scheiße
    C) Die reden über Fussball und Kai Pflaume ist zu Gast
    D) Bitte alle 3 in die Tonne werfen.

    Ne jetzt mal ernsthaft, das die alle Bullshit labern, darüber lässt sich kaum streiten, aber warum guckt man es sich dann an?

  12. Versteh ich jetzt nicht warum man sich das Gesülze anhört, wenn Thomas Berthold eh nur Bullshit erzählt.
    Naja immerhin, er sitzt bei Lanz, dann spart man sich den zweiten Müllsack und kann beide gleichzeitig in die Tonne kloppen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here