TEILEN

Weltmeister

Die heilige Binde aus Scheeßel hat wieder abgeliefert. Glaubt es, oder lasst es sein, aber kurz vor dem 1:0 habe ich die Binde geküsst!

10534440_877843588909803_7777046986561164293_n

Eine ausführliche Nachbetrachtung des Spiels folgt morgen!


Anzeige

36 KOMMENTARE

    • götze hat sich das ganze turnier lang „geschont“ und seine „energie gesammelt“, um dann mit all seiner macht das grandiose siegtor zu schießen :D:D

      ich bin ganz ehrlich: müller, kroos, lahm, klose, poldi, hummels, kramer, neuer, wer auch immer, ich hätte es fast jedem mehr gegönnt das siegtor zu schießen, als götze!

  1. Wahnsinn! Weltmeister!!! Ich bin bei dem Spiel um ein paar Jahre gealtert so hab ich mitgefiebert und gezittert!!!

  2. steve ich glaub dir ja, dass du die binde geküsst. Nur ich frage mich wie oft du sie geküsst hast bis das tor fiel?! 😀

  3. Ich habe vor der WM auch nicht an den Titel geglaubt (Aber das MUSS MAN JA AUCH NICHT) – Als dann Spanien und Italien weg waren dachte ich nur: Wann, wenn nicht jetzt?

    Ich bin total froh diesmal einen Titel richtig mitzuerleben (90 war ich 4).

    Als Leverkusener war das mal ein ganz neues Gefühl mal NICHT zweiter zu werden.

    Ich habe geweint. Danke!

  4. Herrliches Ding dieses Spiel.
    Wir sind WELTMEISTER!!

    Also. 54, 74, 90, 2014 😀
    Der nächste Titel kommt also 2030 oder 2034 😀

    • Laut Logik müsste es 2034 sein 😀

      54 – 74 = 20 Jahre
      74 – 90 = 16 Jahre
      90 – 14 = 24 Jahre
      Sieht aus als ob das eine -4 + 8 rechnung ist 😀

      Also von 20 auf 16 sinds ja -4, dann das nächste mal von 16 auf 24 waren wieder +8
      Dementsprechend kommt jetzt wieder -4 und wir sind bei 24 Jahren also müsste der nächste sieg in genau 20 jahren sein 😀

  5. Guckt ihr Fußball eigentlich auch lieber mit weniger Leuten, also so 3-4 oder auch eher lieber alleine? Ich hab das Gefühl zu den Massenveranstaltungen gehen immer nur die Vollprollos und WM/EM-Gucker hin und „richtige“ Fußballfans, die auch neben der Bundesliga und Championsleague einfach viel Fußball gucken und genießen.

    • Public Viewing hab ich ehrlich gesagt nie verstanden, und ich hab da auch son ähnliches Gefühl, jedenfalls wenn ich mir das „Publikum“ hier im Ort betrachte.

      Hauptsächlich besoffene Jugendliche (die alle noch nicht trinken dürften), besoffene Proleten, und Fähnchendreher und Bandwagon Jumper jedweder Koleur, dazwischen vlt. mal 3-4 Normale Menschen die einfach nur Fussball gucken wollen.

      Von dem Mist der teilweise hinterher abgeht, egal wer gewinnt, will ich gar nicht anfangen.

      Die WM (und die Geschäftemacherei damit) hat hier in Deutschland definitiv auch ihre Schattenseiten, auch wenn das natürlich wieder keiner hören will.

      • „Die WM (und die Geschäftemacherei damit) hat hier in Deutschland definitiv auch ihre Schattenseiten, auch wenn das natürlich wieder keiner hören will.“

        Doch, ich will es hören. Erzähl.

        • Naja erstens mal die ganzen Kinder mit Alkohol, die Masse holt ihren Alk entweder bei umliegenenden Supermärkten (wo keiner nachfragt) oder an Auschankstellen nahe dem Gelände (wo auch keiner fragt), beides wohlgemerkt nur jetzt zur WM, 2 Wochen vorher haben dieselben Verkäufer/innen noch nach Ausweisen gefragt.

          Zweitens die Kriminalität die damit kommt, hier gibts regelmässig nach dem Spiel Schlägereien wo das Opfer im Anschluss noch beklaut wird, und es sind keine Migranten die das tun. Dazu dann noch die üblichen Drogendelikte & „häuslichen Dispute“ die zu der Zeit am hellichten Tage stattfinden.

          Drittens die Geschäftemacher wie im prominentesten Fall der Schminkstifte, überall rund um die Gelände poppen hier illegale Verkaufsstände auf mit gefakten Trikots, Alk in allen Regenbogenfarben usw. die Stadt tut natürlich nix dagegen. Die einzige verstärkte Präsenz sind die Polizisten auf dem Viewing Gelände, und die Politessen und Abschleppwagen die Überstunden machen.

          Ich kann natürlich nur für mich und unsere Stadt hier sprechen, und betonen (für die die nicht in nen Text hineinlesen können) das das nicht die Schuld der Fussballer und Verbände ist, aber trotzdem nicht alles so golden an der WM war.

    • Geht mir ähnlich, ich kann mich beim Public-Viewing überhaupt nicht auf’s Spiel konzentrieren, was für mich viel interessanter ist, als in irgendeiner Menschenmasse zu stehen. Da ist man wohl doch noch „nerdig“ genug und möchte lieber das Spiel genau mitverfolgen, als nebenbei zu feiern.

    • Sehe ich genau so. Ich war 2010 beim Public Viewing und es war nicht schlecht, aber irgendwie schau ich doch lieber zuhause oder halt bei Bekannten.

  6. Shit, bin vor der Verlängerung bei „Hitlers Küchengeräten“ auf N24 hängengeblieben. Wann wird die Wiederholung ausgestrahlt?

  7. WELTMEISTER VERDAMMTE SCHEISSE

    wo sind nun die ganzen nörgler und miesepeter??????????????????????????????????????????????????????????????

    SCHALLLALLALLAAAAAAAAAAAAAAA

    • wo die klugscheißer sind seht man ja 😀 #steve

      der titel ist mehr als verdient!
      so wie die jungs sich den arsch aufgerissen haben. respekt!
      neuer definitiv bester keeper. aber messi bester spieler? nicht in dieser wm!!

      • Ich zitiere an dieser Stelle einen Blick Leser (Pendant zur Bild):
        «Wenn Messi der Beste war, MUSS Luis Suarez den Fairplay Preis erhalten?»

        • kolumbien hat ja den fairplay-preis erhalten wie ich vorhin gelesen habe und ich weiß nicht, ob die viel besser sind als suarez. zumindest das spiel brasilien vs kulumbien war sehr „robust“
          (erinnerung: das waren die, die neymar (mit einer wohl „sehr fairen aktion“) in krankenhaus getreten haben!)

  8. DA IST DER TITEL!

    Ein unfassbares Spiel, ach was, ein unfassbares Turnier! Wieder mit einer Geschichte, die nur der Fußball schreibt. Einfach un-FUCKING-fassbar!

  9. YESSS wir sind FINALY endlich endlich wieder Weltmeister und wir haben es sowas von verdient und aufgrund des Wir-Gefühl das Fußball wie keine 2te Sportart immer wieder erzeugt werden wir diese Euphorie in die nächste Zeit mitnehmen. Heute Nacht trinken wir richtig!!!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here