TEILEN

Der Trailer spricht mich an, sieht aus, wie ein toller Film. Aber dann schaue ich auf IMDB vorbei und sehe eine Wertung von 5,8. Auch Rotten Tomatoes gibt dem Film nur 55%. Sieht aus, als könne man sich den Streifen sparen…

Danke an Noren für den Link!


Anzeige

20 KOMMENTARE

  1. Ich sage nur: Der Lennister Gnom ( mir fällt verflucht noch ein nie der Name des Schauspielers ein, aber ich find ihn einfach hammer) ist dabei

    -> muss ich anschaun^^

  2. Es gibt Filme mit viel höheren Bewertungen Die schlechter sind.

    Ist aber nerdlastiger als aktuelle comedy in dem Bereich.

  3. Ich selber habe einen kleinen Film Blog ( Keine Angst ich mach hier keine Werbung),da gibt es Infos, News und Trailer, aber Ich bewerte die Filme nicht. Jeder sollte selbst entscheiden ob er sich den Film anschaut oder nicht. Geschmäcker sind halt verschieden, Ich mag zum beispiel keine Pizza, würde aber niemanden abraten diese zu probieren.

  4. Klingt gut. Leider zeigt der Trailer wirklich viel!
    Weniger Anfang und dann direkt zum Dämon und Aufruf zur Schlacht hätte genügt!

    Aber entscheide doch nach dem Bauchgefühl.
    Kritiker haben meistens immer eine andere Meinung als man selber.

    Und bei so einer Nerd-Truppe wie Peter Dinklage (GoT), Summer Glau (terminator SCC, Firefly), Joshua Malina (Präsident Siebert aus Big Bang Theory) Danny Pudi (Community) und Jimmi Simpson (Mary aus Psych)kanns doch nur lustig werden.

  5. Ich vermute mal es ist wieder so ein Film bei dem der Trailer bereits 99.9% der Gags etc. schon vorweggenommen hat, ich hoffe es zwar nicht, habe aber die befürchtung.

    • Du befürchtest richtig. Eigentlich gibt es in dem Film nur noch einen guten gag der nicht im Trailer ist.
      Wenn man die Gelegenheit hat, kann man ihn sich aber durchaus ansehen.

  6. imdb funktioniert super, wenn man sachen gucken moechte die gut oder schlecht klar trennbar bewerten lassen. comedy ist nicht fuer jeden immer gleich lustig, daher gibts sehr sehr wenige comedyfilme die ne richtig gute wertung haben, da gehen die meinungen zu schnell auseinander. habe bei filmen mit 5.0 schon deutlich mehr gelacht als was mit einer 7.0 wertung, geschmack ist auf dem gebiet wohl schwer verallgemeinerbar in eine wertung zu packen.

  7. Kann den Vorrednern nur zustimmen. Nur weil etwas eine nicht so rosige Bewertung bekommen hat, heißt das nicht, dass man nicht trotzdem Freude daran haben kann.
    Selbst angucken und eigene Meinung bilden und nicht blind der Meinung von irgendwelchen Kritikern vertrauen.

    • Die Frage ist, was ist für Leute rosig? Eine 5.0 ist normaler Durchschnitt. Eine 5.8 bereits Richtung überdurchschnittlich.
      Es muss nicht jeder Film eine 300m-Produktion mit einer gehypten 8er Wertung sein, um eurer würdig zu sein.

      • Das hab ich doch auch nirgendwo behauptet. Mir sind Wertungen im Grunde völlig egal, ich lass mich auch nicht von irgendwelchen Amazon-Rezensionen irgendwie beeinflussen, wenn ich mir was kaufe.

        Es gibt aber leider viele, die sich von einer Wertung so beeinflussen lassen, dass sie dem Produkt gar keine Chance mehr geben. Und ich würde behaupten, dass eine 5.8 Wertung für einige schon bedeutet, dass es nicht sehenswert ist, auch wenn noch nicht die untere Hälfte der Skala erreicht ist.

  8. Ich hab den Film schon vor einer Weile gesehen. Ist ziemlich unterhaltsam wenn man sich darauf einlässt. Klar an einigen Stellen wirkt alles recht trashig aber genau das macht den Film meiner Meinung nach aus.
    Und auf die Wertungen von diversen Filmportalen kann man sich sowieso nicht immer verlassen. Daher selbst anschauen und eigene Meinung bilden.

  9. Mal abgesehen davon, dass der Film eine witzige, aber nicht perfekte Persiflage ist: Mir geht diese „nur noch die Sahne ist geil!“-Mentalität auf die Eier! Sind jetzt nur noch Filme und Serien sehenswert, die ne imdb-Wertung zwischen 9,5 und 10,0 haben?
    Dann braucht man auch kein Fußball-Spiel mehr sehen, das nicht vom FC-Bayern bestritten wird, die holen ja schließlich alle Titel!

    Filmemacher(!) bewerten übrigens imdb-Wertungen UNTER 4,0 als schlecht, und alles zwischen 4,0 und 4,9 als Durchschnitt. Wie es die Wertung schon sagt, wird alles AB 5,0 als überdurchschnittlich gut bewertet und damit als sehenswert und erfolgreich.

    Es gab mal eine Zeit, da hat man sich gesagt: „Hey, einen guten Film guck ich mir an!“ Und „Hey, die meisten Menschen mögen den Film, der lohnt sich!“
    Dieser ganze Ratingwahn im Netz hat leider dazu geführt, dass die breite Masse sich sagt: Uh, „nur“ ne 6,8? Nee, der kann ja nicht gut sein, sonst hätte er ne 9,8!

    Dank dieser nervigen Rating-Hörigkeit werden jetzt also nachweislich überdurchschnittlich gute Filme als „den spar ich mir lieber!“ kategorisiert, weil sie nicht „Der Überhammer“ sind, bevor man sich auch nur ein eigenes Bild gemacht hat.

    Siskel und Ebert sind damit berühmt geworden, je einen Daumen zu verteilen. Da hieß es:
    „two thumbs down“ = „der ist nicht gut“,
    „one thumb up“ = „der ist gut – angucken“ und
    „two thumbs up“ = „der ist super. Unbedingt angucken!“

    Mittlerweile ist „gut“ halt nicht mehr gut genug, sondern nur noch „Spitzenleistung“ zählt. Genau wie das Genörgele um Löw vor der WM: „Oh, vier Mal in Folge unter die besten Vier – aber leider kein Titel! Sorry, versagt Jogi!“

    Und jetzt schlägst du selber in die Kerbe!

    Ist der Film „Spitzenleistung“? Nein, ist er nicht. Ist er „gut“? Ja, ist er – die imdb-Wertung zeigt das!

  10. Ich habe den Film gesehen und ich mochte ihn. Er ist zwar richtig dumm und schlecht gemacht, aber das gehört zu solch einem Film einfach dazu.

  11. Ich hab den Film schon gesehen und als jahrelange Larperin kann ich sagen, es ist totaler Trash. Und als solcher schon sehenswert. Ich hab mich stellenweise unter den Tisch gelacht. Wer allerdings ernsthaft mehr über LARP erfahren will sollte sich andere Filme ansehen.

    • Ja. Es gibt ebend min. 2 Arten vn Trash.

      Einaml wäre da Trash, der so schlecht ist, dass er nicht mal für die Mülltonne taugt.
      Und dann gibt es „Trash“ der absichtlich schlecht aber dann doch wieder genial ist.
      Zu letzterem zähl ich zB. die Killertomaten-Filme, Der Gründer, Psych und auch Machete. Wobei Machete so sein eigenes Ding ist.

  12. Nur weil ein Film eine nicht so gute Bewertung bzw. schlechte Bewertung bekommt, sollte man diese nicht sofort zum Tode verurteilen, vielleicht kann er dir ja trotzdem Spass bringen und n „geheim tipp“ sein.

  13. Scheiß drauf was andere sagen… da spielt Tyrion mit!!

    Auch auf Gefahr hin, dass bereits im Trailer alle tollen Stellen gezeigt wurden und der Rest eher mau ist, werd ich mir den sicher anschauen. Wäre nicht das erste Mal das ich von einem, der Wertung nach, bescheidenen Film gut unterhalten werde.

  14. Ich gebe schon seid Jahren nichtsmehr auf Wertungen von IMDB und co., ich schaue mir einen Film lieber selbst an.

    Wenn es nach IMDB gehen würde, hätte ich schon so manches Schmuckstück verpasst ^^

  15. Bei solchen Filmen gibt es nur eine Lösung. Selbst anschauen.
    Leider kann man sich nach den IMDB und Co. Bewertungen nicht immer zu 100% Orientieren, da da nur die Tendenz zu einem Top-Film zu sehen ist.
    Der Geschmack gibt jedem Film eine besondere Note 🙂

    Ich schau ihn mir an und Urteile dann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here