TEILEN

Krömer_trainiert

Am heutigen Samstag startet das neue Hearthstone-Format des JustNetworks: „Krömer trainiert Hearthstone“ ist das Konzept der Sendung. Darin wird der gute, alte Stevinho versuchen, im Rahmen der in kürze beginnenden Sommerferien den Legenden-Status in Blizzards Kartenspiel zu erklimmen. Im Grunde geht es allerdings erstmal darum, sich im Spiel weiter zu verbessern. Das schaffe ich natürlich nicht allein. An meiner Seite steht (als Coach) einer der aktuell besten deutschen Hearthstone-Spieler: Xanthi hat in der letzten Season einen wirklich starken 14ten Platz in der Europa-Ladder belegt und hat sich damit die Blizzcon-Regionals qualifiziert.

Bei diesem Format wird es also darum gehen, aus dem Krömer einen besseren Spieler zu machen. Es wird also nicht so wie früher laufen, dass der Experte mir einfach nur sagt, welche Karte ich spielen soll, sondern wir werden über jeden Zug diskutieren – ich werde einen Zug vorschlagen und Xanthi erzählt mir dann, warum der Zug gut oder halt nicht gut wäre. Er wird via Teamviewer meinen Desktop sehen und so immer auf dem neuesten Stand sein. Ich denke, dass dies ein äußerst lehrreiches Format werden kann, und Spieler auf meinem Niveau eine Menge lernen können werden. Vor allem im Hinblick auf die erste Erweiterung könnte dieses Format echt spannend sein…

Hier der Mitschnitt der ersten Sendung:


Watch live video from Stevicules on Twitch


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. je länger der stream ging, desto öfter fragte steve einfach nur noch, was er spielen solle. und andreas erklärkte zunehmend weniger das warum, hatte ich das gefühl

    fürs nächste mal evtl:
    vll wäre es besser, wenn steve einfach jeden zug selbst spielt, wie er es für am besten hält. im anschluss sagt andreas kurz seine meinung dazu, wie er es gemacht hätte und wieso

    (das format ist super. obwohl mir HS eigtl zum hals raushängt :D)

  2. Geile erste Sendung Steve! Vielen Dank für dieses tolle neue Format und an den sehr guten Viewerzahlen merkt man glaube ich auch, wie viel Potenzial drin steckt.

    Ein paar Worte noch zu dem Coach Andreas. Vorweg ich bin absolut überzeugt davon, dass er der richtige ist und ich persönlich mag seine ruhige und nüchterne Art. Allerdings kann ich natürlich auch verstehen, dass sich manche an seiner etwas „trägen“ und einsilbigen Art stören. Dafür bist du Steve ja auch als Gegenpol da und es kann nun mal nicht jeder als Rampensau geboren werden 😉

    Ich würde mir für die Zukunft nur wünschen, dass Andreas vielleicht nicht so einsilbig auf Fragen antworten würde. Grade wenn er in die competative szene einsteigen will, muss er glaube ich lernen damit umzugehen, dass die Leute an seinen Meinungen interessiert sind.
    Grade die Möglichkeit auf Twitter z.B. Fragen zu stellen fand ich super, nur ist es natürlich sehr demotivierend wenn man auf die meisten Fragen nur ein „find ich gut“ oder „ja is ok“ bekommt 😉

    Hoffe Andreas taut in den nächsten Folgen noch ein bisschen mehr auf und das Format wird dadurch noch besser, als es ohnehin schon ist!!! 🙂

    • Gibt viele Topspieler, die etwas einsilbig auftreten. Kann ja nicht jeder so eine Laberbacke wie Grubby oder Stephano sein 😀

      Aber stimmt schon, für so ein Format würde es sich wohl anbieten, ein zwei Worte mehr zu sagen.

  3. Sehr schön, im Zuge des Addons bin ich auch gerade wieder nen bissel im Hearthstone Fieber. Auch wenn ich es immernoch als Free-to-play benutze und fast nur das Standart Deck habe, hoff ich trotzdem etwas lernen zu können…Daumen hoch 🙂

  4. boa so ein format hab ich mir schon lange gewünscht. Wenn ich mehr als 2 Daumen hätte, würde ich 100 Daumen HOCH geben !!! 😀

  5. Endlich mal ein Format was mir persönlich zusagt. Wobei der Legend Rang immer schwerer zu erklimmen wird. So ist zwischen Platz 4 und 1 nicht mehr wirklich ein Unterschied zu erkennen meiner Meinung nach, was vor 2 Monaten noch anders war. Vielleicht kann ich auch noch was lernen.

    ps.
    Ich stelle mich gern als Testgegner zur Verfügung 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here