TEILEN

Fluch-von-Naxxramas-Karte-Set-12

Blizzard hat heute alle neuen Karten, die bisher noch unbekannt waren, vorgestellt. Schaut mal hier —> Klick mich

Ich hänge zusätzlich nochmal das „Best-Of“-Video zur ersten Ausgabe des „Krömer trainiert„-Streams an – mit den besten Spielen und Decks. Schaut mal rein!


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Naja, die Karte wirkt erstmal OP, aber man muss auch erstmal Boardcontrol haben, damit Sie gut ist. Auch andere Karten sind ohne Hard-Removel nur schwer zu kontern: Ragnaros, Ysera, Tyrion, Antonidas, Malygos etc. Die Karte wird sich da einreihen. Wenn man Board-Control zu dem späten Zeitpunkt hat und man hat die Karte auf der Hand, hat man das spiel so gut wie gewonnen; das gleiche gilt für viele Karten auch z.B. Bloodlust, savage roar etc. Wenn man kein Board-Control hat, ist sie „bloß“ ein 6/8er, der erstmal die nächste Runde überleben muss.
    Das was wirklich gut an der Karte ist, wenn man bloß eine Karte mit einem starken Deathrattle auf dem Board hat, die man opfert und dann Kel spielt.
    In jedem Fall sehr viele Wenns. Ich denke andere, günstigere Naxx Karten sind mit der richtigen Combo stärker. Alles schwer vorherzusagen.

  2. Ich finde die Karte auch völlig übertrieben stark: Wer einmal Boardcontrol hat, kann sie hiermit doch gar nicht mehr verlieren, da er JEDE Runde einfach traden kann und am Ende alles wiederbekommt. Zusätzlich kann er noch ganz normal Kreaturen ausspielen. Wenn der Effekt einmalig wäre -quasi als Kampfschrei- wäre sie schon mächtig, aber so ist sie total übermächtig. Ohne hard-removal nicht zu kontern.

  3. Die Karte wird mit 100 prozentiger Sicherheit in „At the start of your next turn…“ geändert. So ist das einfach viel zu mächtig.
    Aber auch dann wäre ich Karte noch sehr nice, besonders, wenn man wenig andere Hard-Hitters hat.

    • Würde sogar drauf tippen dass sie es in „End of your turn“ ändern, einfach weil der Effekt so einmal garantiert durchkommt, der Gegner aber weitaus mehr Zeit hat, das Ding wegzuschießen, da ein Angriff dadurch weniger stattfinden kann. Denn im Augenblick scheint er ja in BEIDEN Zügen zu triggern, was ziemlich OP ist^^

      • Stimmt, das habe ich bislang gar nicht so gesehen. Wenn der Text so stimmt, triggert das ja auch am Ende des gegnerischen Zuges, wobei er den Effekt ja umgehen könnte, indem er keine Kreaturen tötet.
        In meinem ersten Post habe ich ja aber schon vermutet, dass der Effekt nur noch am Anfang des eigenen Zuges triggert, und dann die Kreaturen zurückkommen, die man im Zug zuvor geopfert hat.
        So hat der Gegner einen Zug Zeit, Kel zu töten, um den Effekt komplett auszuschalten.
        Aufgrund seiner guten Stats würde meiner Meinung nach schon eine halbwegs starke Kreatur reichen, die man wiederbekommt (Eventuell eine mit Todesröcheln), damit Kel einen gewissen Wert erzeugt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here