TEILEN

Einfach nur krass. Riot hat in Sachen Cinematics verdammt aufgeholt. Da muss sich Blizzard wohl warm anziehen. Schaut unbedingt mal rein!

Danke an Georg für den Link!


Anzeige

50 KOMMENTARE

  1. Naja kommt bei mir nicht an Blizzard-Cinematics ran. Rein vom Optischen sieht’s ja ok aus. Ich weiß zwar jetzt nicht wie’s bei LoL mit Story zu den jeweiligen Heldne aussieht (gibt’s da was in der Heldenbeschreibung), noch kenne ich irgendwelche Helden und deren Fähigkeiten, aber für mich muss einfach ein wenig Hintergrundstory vorhanden sein um von einem Trailer beeindruckt zu sein.

    • Ja, es gibt eine relativ ausführliche Hintergrundgeschichte zu jedem Champion, die aber mit dem Trailer jetzt nicht so richtig was zu tun hat. (außer das Darius (Axtschwinger), Draven (Axtwerfer) und Katarina (die Rothaarige) in einem Team sind, dass ergibt sich daher, dass sie aus der gleichen Nation kommen.

  2. Also den Auftritt von Nautilus fand ich schon extrem geil, vor allem in Kombination mit dem Soundtrack an der Stelle. Die Schockwelle <3
    Ich finde halt gerade Ahri leider nicht so 100% gelunden (die sieht mir im Vergleich zu künstlich aus, aber gerade Graves und Draven sind absolut genial umgesetzt.

    Es gibt übrigens nicht so etwas wie "Team gut" gegen "Team böse", auch wenn es definitiv Charaktere mit dunklen/fragwürdigen Motiven gibt (Draven ist z.B. so einer). Irgendeiner muss halt gewinnen 😉

  3. Wenn ihr ein Cinematic sehen wollt das auch was mit dem Spiel und sogar teilweise den Stil dem Spiel gerecht wird, kann ich nur dsa Wildstar Cinematic empfehlen (das vor 3 Jahren)

    Sehr passend!

  4. Lässt mich irgendwie völlig kalt und musste mich durch die sechs Minuten fast durchquälen. Spiele allerdings auch kein LoL. Wenn man im Video die Fähigkeiten seiner Lieblingshelden wiedererkennt ist das für einen LoL-Spieler sicherlich unterhaltsamer.

    Aber auch den Fakt, dass ich kein LoL spiele, eingerechnet, finde ich die Cinematics von Blizzard deutlich reifer und auch technisch besser. Allzu lange sollte es auch nicht mehr bis zum Cinematic von WoD dauern.

      • Keine WOW-Qualität, aber trotzdem eine schöne Cinematic, wenn auch eventuell einen Tick zu sehr in die Länge gestreckt.

        Und bitte vergleicht doch nicht die highrender Cinematics, welche manchmal mehrere Millionen Dollar kosten, mit einer einfachen Layer-Cinematic für ein Kartenspiel-Addon…

      • Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen, das eine ist ein Vorgerenderter Trailer und der andere besteht aus Artworks (also Zeichnungen) die mit Stimmen und Musik versehen wurden.

        Ich gebe sunnyboy recht, um z.b. an das Wrath of the Lichking Intro ran zu kommen, fehlt dann doch noch ein bisschen was.

      • LoL scheint doch ein beliebtes Spiel zu sein und wieso sollte ich alles im Zusammenhang mit LoL schlecht machen wollen? Habe es noch nie gespielt.
        Ich kann aber auch nichts dafür, dass ich die Cinematic sehr langweilig und ermüdend finde und sie mir auch optisch einfach nicht zusagt. Da kannst du noch so sehr lachen.

        Verstehe auch nicht wieso du da diesen Hearthstone Trailer als Vergleich ranziehst, der eigentlich nur aus Bildern besteht.
        Man sollte das schon mit den letzten Cinematics zu den WoW Add-Ons vergleichen. Und das ist einfach eine andere Liga. Dort gibt es eine richtige Cinematografie, fantastisches Sound Editing und alles hat viel mehr Struktur. Außerdem wird eine Geschichte erzählt. In der Qualität könnte man ohne weiteres einen Kinofilm abliefern.
        Der Cinematic Trailer zu LoL wirkt da einfach billig dagegen.

        Am fairsten wäre wohl auch ein Vergleich zum künftigen MOBA Heroes of the Storm von Blizzard. Dort werden mehr oder weniger auch nur Heldenklassen vorgestellt.
        Der gibt inhaltlich ähnlich wenig her wie der Trailer von LoL, aber ist in meinen Augen 10 mal so unterhaltsam und gefällt mir auch vom Art Design der Klassen viel besser.

    • Muss dir zustimmen. Ziemlich langweilig gemacht. Kein Gänsehautfaktor… die Guten gewinnen natürlich und besonders toll sehen die Models auch nicht aus. 6 Minuten „sinnloses“ rumgekämpfe :/
      Ich glaube Blizzard und Bioware brauchen sich vorerst keine Sorgen machen… jedenfalls nicht wegen der LoL Cinematics.

    • nur mit Ulti hat sie so viele … sonst sind’s 3 glaube ich.
      Am Ende „zündet“ sie quasi ihre Ulti gegen Darius, deshalb siehst du sie auch erst am Ende 😉

  5. Schockt mich jetzt überhaupt nicht. Bei den epischen (nicht alle Blizzard-Filmchen sind episch) Trailern bekomm ich heute noch ne wahnsinnige Gänsehaut. Hier sehe ich nichts, was ich nicht auch irgendwo anders sehen könnte.
    Gut und Böse hauen sich gegenseitig auf die Rübe, wobei das uuuuuralte Klischee ausgepackt wird, dass Gut nur gemeinsam/im Team gegen Böse gewinnen kann – und am Ende natürlich auch eben dieses tut.

  6. irgendwo müssen die ihre kohle ja investieren 😀
    ich kenn zwar keine zahlen, aber riot müsste ja eigtl extrem hohe einnahmen haben und die ausgaben dürften ja eher überschaubar sein.

    • na so gering sind die ausgaben sicher nicht
      serverkosten z.B. dann auch die studiokosten in denen die diversen ligen gespielt werden eu/na lcs gpl usw.
      und ich glaube auch das die teams auch von riot bezahlt werden da bin ich mir aber nicht sicher, glaube das nur mal gelesen zu haben

    • ne besondere story gibts da eigentlich nicht.
      zu jedem char den riot rausbringt gibts ne kleine „geschichte“ von wegen herkunft und so. aber im grossen und ganzen gehts nur darum dass sich 5 gegen 5 die fresse voll haun 😀

    • League of Legends ist ein MOBA (sowas wie DotA), man spielt also 5vs5, eine echte „kampagne“ gibt es nicht. Jeder Champion hat aber eine eigene Geschichte und das ganze Spiel ist in eine welt eingebunden.

      Grob zusammengefasst:

      Auf einem fiktiven Kontinent haben sich die beiden Reiche Noxus und Demacia in zwei sogenannten Runenkriegen fast vollständig vernichtet, die Welt steht am Abgrund. Daraufhin wurde die „League of Legends“ gegründet. Hier können die größten Champion teilnehmen und in der Arena gegeneinander antreten. Neben Vertretern aus Noxus (die hier durch das Team rund um die rothaarige Assasinin teilweise vertreten sind) und Demacia (war in dem Video keiner dabei) sind auch Kämpfer aus Reichen wie Ionia (die Tusse mit dem Schild (glaub ich), Bilgewater/Piltover (Piratenstädte, hier zB der Mann mit der dicken Wumme) und diverse „Monster“ (wie die Fuchsgöttin oder Nautilus, der Typ mit Anker) am Start.

      • mh also ich hab mir jetzt n bisschen was angelesen. so wie es aussieht kann man ja seinen „beschwörer“ leveln. aber was bringt das?

        dann im spiel hat man wohl so einen char und der levelt auch nochmal aber nach jedem spiel wird scheinbar alles wieder gelöscht, stelle ich mir ehrlich gesagt enorm frustrierend vor das hochzuleveln und wenn man dann was geschafft hat das es dann wieder gelöscht wird und man von vorn anfangen muss.

        das dreht quasi das prinzip das alle mmos wie wow oder auch spiele wie d3 (ich weiss, das ist kein mmo aber es geht ums sammeln und leveln) ins negative gegenteil um.

        man wird also der belohnung immer beraubt…? kann mir kaum vorstellen das das spaß machen kann?

        • Man kann seinen Account hochleveln, indem man spielt. Was bringt das? Zum einen bekommst du Skillpunkte, die du auf einen passiven Talentbaum investieren kannst, der dir automatisch Boni auf deine Helden bringt (mehr Schaden/Rüstung etc). Zusätzlich dient das Level zur Einstufung von Spielern, um beurteilen zu können, wer Anfänger und wer Fortgeschrittener ist. Das, zusammen mit ein paar internen Berechnungen, führt dazu, dass Riot „versucht“ gleichstarke Teams aufeinander loszulassen.

          Zum Thema Spielspass: Ja, nach einem Spiel ist dein Char wieder weg, aber dafür dauert ein Spiel auch im Allgemeinen nur 20-60 Minuten. Das primäre Ziel des Spiels ist die Vernichtung des feindlichen Hauptgebäudes, während du bei MMORPGs meist das Ziel hast, dass du das beste Equip zusammen bekommst.
          Um es anders auszudrücken: Bei den meisten MMORPGs ist der eigene Char das Ziel, bei LoL, Dota, etc ist der Char ein Mittel zum Zweck, weshalb dabei eine andere Einstellung besteht.

        • Puuuh, wie erklärt ich dir das jetzt auf einfache Art.

          Dein „Beschwörer“ ist dein Account, wenn man so will. (Sotrytechnisch: Der beschwörer beschwört den Champion). In jedem Game (3vs3, 5vs5, bestimmte Modi usw.) wählst du dann einen der unzähligen Champions, mit denen du das Game bestreitest. Die leveln natürlich während des Spiels, du kaufst ihnen Items usw.
          Am Ende des Spiels gibt es dann Erfahrungspunkte für deinen Beschwörer, derebenfalls im Level aufsteigt (bis Level 30). Mit jedem level schaltest du neue beschwörerfähigkeiten frei (bestimmte Spells, die du ingame einsetzen kannst, egal welchen Champion du spielst, zB einen Blink nach vorne und sowas). Außerdem bekommst du für jedes Spiel Punkte, die du dir als „Währung“ vorstellen musst. Mit diesen Punkten kannst du neue Champions kaufen (die du dann in den Matches spielen kannst) oder Runen, dass sind passiv wirkende Verstärkungen (+0,5 Manaregeneration und so’n Kram). Das Leveln des Beschwörers ist aber eig. nur zweitrangig. Bis Level 30 spielst halt einfach Matches. Mit Level 30 wird dann die eigentliche Rangliste freigeschaltet, in der dann das „richtige“ Spiel mit wesentlich mehr Taktik etc. entscheidet.

          weiß nicht, ob die Erklärung so gut war, ich würd dir raten dir einfach mal LoL runterzuladen (ist ja kostenlos) und es anzuspielen, dann kriegst schnell raus, wie es geht.

  7. Irgendwie zu kindlich die Charaktere.

    Und ein gewaltiger Skandal finde ich, dass Corki, Heimerdinger und Ziggs nie vorkommen.

  8. Wirklich schade, dass du nichts zu Dota 2 machst. Das Spiel hatte gerade das Turnier mit dem größten Preisgeld aller Zeiten in Esports mit Pubstomps auf der ganzen Welt und eine hilarious Darude Aftershow-Party mit Sandstorm. Da war auch bestimmt dein Hearthstone Format am Sonntag von betroffen. Dota 2 hätte eine deutsche „lustige“ Fanseite gebrauchen können, aber nun ist es dafür wohl zu spät.

    • Er macht au nix zu Lol, außer, wenn Phillipp(man, ich schrieb den immer anders, wie wird der geschrieben) das spielt

    • Warum sollte jemand etwas zu DotA 2 machen wenn er keinen Bezug dazu hat?
      Lieber schaue ich Steve bei seinen Hearthstone Formaten die er mit Herzblut gestaltet zu, als wenn er sich selbst dazu zwingen würde etwas zu DotA 2 zu machen.

      Dass durch DotA2 der E-Sport nen gewaltigen Sprung macht ist auch klar ersichtlich, siehe ESL One in Frankfurt am Main.
      Die 10 Millionen Preispool im TI4 waren auch erstaunlich, aber mich persönlich haben die Spiele nach dem Viertelfinale im Lowerbracket nicht mehr gefesselt.
      Vorallem das Finale als Vici immer mit der selben Taktik gegen Newbee angerannt ist und jedes mal sang und klanglos unterging.

      Ich hatte Samstags beispielsweise Steve´s Stream an und habe öfters mal Ingame ins TI reingeschaut.

      Zum Topic: Ich kann mit LoL nichts anfangen, aber das Cinematic ist gut gemacht, ich liebe solche Teile einfach egal von wem sie kommen oder welche besser oder schlechter sind.

  9. In meinen Augen ist dies ehr ein Trailer zu einem Film als das es an ein Cinematic erinnert. Es wurde weder eine Geschichte erzählt, noch kam eine lustige Szene, geschweige denn eine Szene bei der man hätte Gänsehaut (-entzündung) bekommen können.
    Das Video war nett anzuschauen – mehr aber auch nicht…

  10. Wie Riot seiner Linie treu bleibt und den Kata-Joke wieder mit rein nimmt 😀 Großartig.

    Gigantisches Cinematic. Eigentlich gefallen mir aber alle LoL-Cinematics echt gut, da macht Riot wirklich einen guten Job.

  11. So geil ich dieses Video auch finde, der Grafikstil der Vorgängercinematic „a twist of fate“ hat mir wesentlich besser gefallen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here