TEILEN

Cellphones sidewalk lane in Washington

Ich finde die Sache eigentlich gar keine schlechte Idee: So behindern die SMS-Tipper keine Fußgänger, die es eilig haben, bzw. man muss auf der „Handy-Spur“ kein schlechtes Gewissen haben, wenn man man langsam geht. Wird wahrscheinlich auch wieder Leute geben, die sich darüber aufregen. Ich find’s gut und denke auch, dass man eine solche Unterteilung in den nächsten Jahren immer öfter sehen wird…

10565178_10152557965560199_2469360241100025390_n

Thies schreibt dazu:

Der Mittelstreifen müsste aber besser gestrichelt sein, sonst ist bei eingehendem Telefonat kein Spurwechsel erlaubt. Haha, bringt wohl nix, da Fahrradwege ja auch überwiegend ignoriert werden.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Naja aufm Fußweg ist mir das ziemlich Rille. Was mich nervt sind die Leute in der Bahn (man muss dazu sagen das ich täglich fast 1 Stunde Bahn fahre und da lese) da gibt es Leute die fast schon ekstatisch auf ihr phone glotzen und auf eine Nachricht (die ca. alle 10 sec. kommt) warten und mit einen extrem nervenden Ton der gesamten Gesellschaft mitteilen müssen das sie grade eine Nachricht bekommen haben ja alle (gefühlten) 10 sec. … LEUTE WENN IHR SCHON DRAUF GUCKT MACHT DEN TON AUS!! Das nervt mich mehr. Also eher Handy Plätze in der Strassenbahn (vorzugsweise schalldicht 😉 )

    • Hehe, eher einen speziell für Smartphone-User eingerichteten Raum, der EMP Sicher ist und von innen frequenziell eben dieser erzeugt wird 😀 BRITZEL! Und schon hat man das neuste Smartphone… nur in kaputt.

  2. Ist das echt ein so grosses problem?
    Es dauert doch nun echt nicht so lange ne sms oder so zu tippen, und bei solch breiten Wegen behindert es doch auch keinen..

    • Wenn du kuckst wieviel Idioten in NY oder LA fast unter nen Bus laufen weil sie Dauertippen müssen oder anderswie konstant aufs Display starren beim laufen dann weisste warum.

      Wenn sie dann nen Ticket von ner Streife kriegen vestehen sie die Welt nimmer, ein Glück sind die Leute hier noch nicht ganz so bekloppt.

      • Ach die sollen einfach die guten alten Kuhfänger, wie sie noch vor Dampflokomotiven hingen, wieder einführen, auf dass kein Bus zu spät komme! Wer mit „Smart“-Phone vor der Fresse über die Straße läuft, sollte sich nicht wundern wenn er drauf geht… Ok wundern kann der sich dann eh nicht mehr.
        Ich wette in Zukunft werden bei Handyverkauf auch Ausschlussklauseln mit an den Verkaufsvertrag mit angeheftet, die besagen, dass die verkaufende Firma nicht haftbar für durch Handys entstehenden Smart-Matsch sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here