TEILEN

…sind manchmal mehr wert, als „zehn nackte Friseusen“. Schöne Aktion, bewegendes Video. Schaut unbedingt mal rein!

Danke an Thies für den Link!


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Bevor hier auch noch die hater und „Rechte am eigenen Bild“-Typen auftauchen, hier noch das Statement und Hintergrund Video der Gruppe.
    Schaut das an bevor ihr flamet 😀

  2. Mal schauen ob es wieder sone Hetzerei gibt wie bei den Einkaufstüten Videos.

    Das ding bei sowas ist halt leider, dass es für viele immer den beigeschmack der Youtube einnahmen hat. Ist ja auch dasselbe wie damals mit den Einkaufstüten für die Obdachlos, die leute wurden auch geflamed. Aber ganz ehrlich, ob nem obdachlosen jetzt 20€ für youtubeeinnahmen von 100€ geschenkt werden ist den Leuten auf der Straße doch egal, hauptsache sie werden unterstützt.

    Ich hab das Statement nicht gesehen, also sofern sie dort sagen dass sie das Geld irgendwo gut anbringen ziehe ich meine aussage zurück.

    • Das ganze Geld das sie damit einnehmen gehört dem e.V. also dem Verein.
      Da dieser Verein darauf ausgelegt ist Menschen zu helfen und andere Projekte zu unterstützen die Menschen helfen dürfen sie das Geld auch nur in diesem Sinne nutzen.

      Hier mal einen Auszug aus Wikipedia
      Dem e. V. kann die Rechtsfähigkeit auf Antrag oder von Amts wegen entzogen werden, wenn

      – durch einen gesetzeswidrigen Vorstands- oder Mitgliederversammlungsbeschluss das Gemeinwohl gefährdet ist.
      „- der Verein satzungswidrig wirtschaftliche Zwecke verfolgt.“
      – die Zahl der Vereinsmitglieder unter drei sinkt (§ 73 BGB).

      Ich kann nicht genau sagen was in ihrer Satzung steht, denke aber das sie das Geld für weitere solcher Aktionen nutzen werden, bzw. hoffe ich das heutzutage kann man ja nie wissen. Man sollte aber nicht immer direkt den Teufel an die Wand malen.

    • Nicht nur stecken sie sich das Geld natürlich in die eigene Tasche, sondern der „Obdachlose“ ist ein Schauspieler.
      Meiner Meinung nach grenzt das an simplen Betrug, sofern nicht auch alle Zuschauer und Spender aufgeklärt wurden.

      • Wen du das denkst Dale hast du Absolut keinen Plan von Menschlicher Mimik und Gestik. Schau ihn dir an wie seine Augen Funkeln ihm es aber Gleichzeitig unangenehm ist und er Schlichtweg mit dieser Situation Überfordert ist da er das sicher niemals geahnt hätte.

  3. dieses Video ist zwar inziniert aber da die das wirklich gemacht habe nicht so schlimm, was ich traurig finde sind die ganzen kommentare unter dem Video.
    Aber ich finde das lied schön

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here