TEILEN

Ich versuche auf meinem Blog immer Tipps und Hilfen zu geben, was Erfahrungen, Schnäppchen oder gute Produkte angeht. Der nun folgende Tipp ist sehr speziell und richtet sich an Katzen-/Haustierbesitzer: Ihr werdet das Problem kennen, es ist furchtbar heiß in Deutschland und Eure Katze (Euer Hund) verliert unglaublich viele Haare. Mein guter, alter Kater Figo hinterließ in den letzten Tagen überall im Haus kleine Haarberge, aus denen man sich ohne Probleme eine kleine Katze hätte „stricken“ können.

Ich war nun am Donnerstag beim Tierarzt – zur jährlichen Impfung und Untersuchung. Der große Haarverlust fiel natürlich auch ihr auf. Sie gab mir daraufhin eine Tipp für eine Katzenbürste, den ich über diesen Weg mit Euch teilen möchte: Der Furminator ist quasi der Ferrari unter den Bürsten. Ein extrem hochwertiges Produkt, bei dem wirklich in kurzer Zeit extrem viele Haare „abgeschoren“ werden. Mit meiner alten Katzenbürste dauerte das ewig, und Figo hasste die Prozedur wie die Pest. Mit meiner neuen Katzenbürste dauert es wenige Minuten, und Figo liegt auf dem Rücken und schnurrt. Hinzu kommt, dass die Bürste extrem leicht zu reinigen ist – ein Tastendruck, und man hat die abgekämmten Haare in der Hand.

Bei meinem Tierarzt sollte das Gerät 50 Euro kosten, bei Amazon gibt es die Bürste für 34 Euro. Ich habe extra eine breitere Version genommen, weil mein Figo ein relativ großer Kater ist – es gibt die Bürste halt in unterschiedlichen Ausführungen. Schaut selbst, welche für Euer Haustier die richtige Variante ist.

Hier geht es zu meinem aktuellen Furminator —> Klick mich


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Vielen Dank für den Bürstentipp!
    Heute gekauft, getestet u auch von Katze (& dem Personal ;-)) für gut befunden.
    Mal sehen, wie hoch der Fuselrollenverbrauch von nun an sein wird..

  2. Der Furminator ist wunderbar. Zwei Dinge solltest du allerdings beachten:
    1) Optimale Ergebnisse hast du, wenn du das Ding durch SAnd ziehst -> Stumpft die Klingen ab und du erwischt mehr unterwolle. Zudem schneidet das Ding dann keine Deckhaare ab.
    2) Liebe Leute, passt bitte bei weiblichen KAtzen am Bauch auf. Bei scharfen klingen kann das unter Umständen böse Schmerzen bei den Zitzen verursachen. Dann kommt das Fellknäuel nicht mehr freiwillig.

  3. HM war eben bei meiner tante und as is mir ins auge gefalklen „die bürste“ normal würde ich die nichmal sehn wenn nen gelegter grill an der drann hängt (siehste mal zu was du mich nötigst). Auf meine frage “ Un taugt die auch was“ meinte meine tante trocken nemmse hock dich auf de bodde und wad 2 minudde (ja wir sind pfälter).
    Gesagt getan und nach nichmal 1er min lag Sammy auf meinem schos und hat mir sein bauch in meine richtung gestreckt (das macht der bei mir nie).
    Also mein Fazit: Die bürste is der hammer, auch wenn eure katze kein fellprobb hat, kauf die, eure katze wird euch für lieben.

  4. Das Ding ist wirklich sehr cool. Ich habe es auch für meinen Hund und er liebt es auch und lässt die Prozedur super über sich ergehen. 🙂

  5. Die Bürste war ein wirklich guter Tipp, hab sie gerade beim Wochenendeinkauf mitgebracht. Wer nicht auf Amazon warten möchte, so was lieber erst in die Hand nimmt oder was gegen diesen Laden hat, kann auch bei Futternapf vorbeischaun und dort € 29,99 auf den Tresen legen.

    Mein Kater ist grundsätzlich nicht begeistert von der Idee, gebürstet zu werden, also hab ich ihm ein Baldriankissen vor die Nase gelegt und konnte 3-4 Min. in Ruhe „arbeiten“.

    Das Ergebnis kann sich sehen lassen, noch 1-2 solcher Sitzungen und die Ersatzkatze aus Restfell ist fertig 😉

  6. Also du hast die Bürste bei deinem Tierarzt ausprobiert und sie dann bei Amazon gekauft weil sie da günstiger ist?
    Lese ich mal so raus „sollte 50€ kosten“

    Also ich hätte die dann wenn ichs schon probieren darf auch da gekauft, aber ich bin ja auch zu sozial und hab bei 4 von meinen PC s (Büro und Zuhause) auch kein Addblocker drauf hehe…;)

  7. Die Bürsten sind wirklich ihr Geld wert und unglaublich gut. Ich habe für meinen schwarzen Panther auch noch einen Handschuh mit Gumminoppen, der entfernt auch ganz gut Haare und massiert die Haut, mein Kater liebt den Handschuh und jedesmal wenn er ihn sieht kommt er gleich angerannt.

  8. ich werde das teil aufjendenfall ausprobieren, bei meinen 2 katzen.

    allerdings reicht für mich glaub ich die katzen variante, da meine katzen eher klein sind.

    hoffentlich funktioniert die bürste besser. bei allen bisherigen bürsten musste man gefühlt ne halbe stunde die katze mit quälen um einigermaßen viele haare zu erwischen. und meine katzen fanden das nicht toll.

    hab auch so nen haarhandschuh probiert… da brechen keine katzen in panik aus und hassen das ding abgrundtief.

    naja, danke für den tipp und daumen drücken.

    P.S.: wie machst du das mit dem füttern? meine katzen fressen nur nassfutter und haben die tolle angewohnheit, selbst wenn ich jeder ein schälchen hinstelle, ein maul voll futter zu nehmen, 5 schritte zur seite zu gehen und dorte dann das futter auf den boden zu spucken und dann an ort und stelle zu fressen. kannst dir vorstellen wie der küchenboden jeden tag aussieht…

  9. dem figo erstmal ne platte gebürstet #partnerlook

    sorry ein kleiner spaß, bin deutlich jünger und habe auch schon sehr lange kaum noch haare aufm kopf 😉

  10. mal kurz ne off-topic frage an steve direkt:
    ich verfolge den blog,podcast, generell das justnetwork auch schon lange, bin allerdings heute erst in der laune mal ein paar kommentare hier abzugeben.( ob konstruktiv oder nicht sei mal dahin gestellt 🙂 )
    nun zurück zu meiner frage: das auf deinem blog viele idioten shit posten, hast du ja schon im podcast erwähnt aber es muss doch eine riesen arbeit sein die ganzen kommentare erst zu lesen vor der freigabe oder?
    fällt mir nur gerade bei den teilweise 3-stelliger anzahl von kommentaren auf. das alles täglich zu lesen, muss doch auch eine menge arbeit sein oder?

  11. danke für den link. wir haben das problem bei unserem kleinen hund auch schon länger. unser hund ist mittlerweile schon 14 jahre alt und ein besuch beim hundefriseur würde nicht gut gehen. wenn es mal wieder zeit zum bürsten ist, rennt er schon unters bett.er hasst nichts so als ausgebürstet zu werden. werde mal die l version testen, hoffe es hält was du versprichst 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here