TEILEN

Für Extra3 zahle ich gerne die GEZ-Gebühren!


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. die pkw maut ist wohl der beste weg um die umweltvernichtenden autos einigermaßen einzudämmen. ich finde diese bigotterie einfach immer schlimm: einerseits wollen alle die umwelt schützen, aber bloß nichts selber dafür tun – geschweige denn dafür zahlen!

    autos sind einfach die schlimmsten umweltverpester der welt und jedes bisschen weniger autofahren ist daher gut.

    • Inkorrekt, Kühe sind schlimmer 🙂
      Und Autofahren wird durch die Maut auch nicht eingeschränkt, es ist einfach nur Schikane. Das hat wenig mit Umweltschutz zu tun.

  2. Wenn ich für ein Sendeformat keine Rundfunkgebühren zahlen will, dann ist das Extra3. Plakativ und inhaltsleer – hauptsache das Populus hat etwas zum Lachen.
    Dann lieber die heute-show mit Welke, da findet man wenigstens noch Begründungen beziehungsweise Argumente.

  3. Der song is echt gut gemacht und spricht mich voll an 🙂
    Was das allerdings mit der GEZ zu tun hat verstehe ich irgendwie nich. Bitte um Aufklärung.

  4. Hmm.. find ich eigentlich nicht lustig. Die PKW Maut muss kommen. Und was alle ständig mit diesem EU Recht haben verstehe ich eh nicht, man schaue sich doch bitte mal die ganzen Nachbarländer an wo wir zur Kasse gebeten werden !? Und wieso sollen wir Deutschen unsere Autobahnen kostenlos zur Verfügung stellen ? Achso weil wir ja Nazis sind und alles noch tausend Jahre lang wieder gut machen müssen. Ok 🙂

    • Ich hab mich schon gefragt, welche Menschen „die Welt hält uns für nazis deswegen müssen wir alles bezahlen“ noch als Argument benutzen, dann hab ich den Namen gelesen. Auf Kryne ist halt verlass. 🙂

      Man rechnet ja noch ein bisschen rum, aber scheinbar wird die PKW-Maut eher ein Verlustgeschäft, außerdem ist sie eigentlich auch nicht wirklich zweckdienlich, weil die PKWs gar nicht das Problem sind. Und es verstößt nun einmal wirklich gegen EU-Recht (wahrscheinlich zumindest). Das ist zwar innerhalb unserer Regierung nicht immer ein Hindernis, es sollte aber eins sein.

      • Ganz davon abgesehen das es am Ende mehr schadet als nutzt. Aber das ist die alte Leier vom kurzfristigen Gewinn der das Denken an die langfristigen Auswirkungen vernebelt.

        PS: “die Welt hält uns für nazis deswegen müssen wir alles bezahlen” ist das innoffizielle Motto vom Freistaat Bayern 😛

      • Gegen EU Recht verstösst sie schonmal garnicht, denn die Deutschen müssen sie genauso zahlen wie die Ausländer. Dafür werden wir eben bei der KFZ Steuer entlastet und die Steuern dürfen wir immernoch so machen wie wir wollen. Am besten wäre es eh wenn wir aus der EU austreten würden, den sensationellen Erfolg der AFD bei der Europawahl darf man nicht vergessen, das ist ein klares Zeichen.

        Und woher weißt du das es Minusgeschäft wäre ? Aus den Medien oder von den Mautgegnern ? Das ist ja klar das die Gegner der Maut sich nicht hinstellen können und sagen können, das die Maut schon ein super Geschäft wäre. Bitte streng dein Gehirn einfach mal 5 Minuten an. Danke.

        • „Bitte streng dein Gehirn einfach mal 5 Minuten an. Danke.“

          Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht. Das Argument „es ist ein Minusgeschäft“ damit entkräften zu wollen, dass es von den „Mautgegnern“ kommt, ist btw mein neuer Liebling. Mautbefürworter sind natürlich neutral und unvoreingenommen 🙂
          Wie war denn das „sensationelle Ergebnis der AfD“? 7% (2 Millionen Stimmen)? Wow, Deutschland steht ja fast schon auf der Straße um aus der EU auszutreten…sein wir doch ehrlich, kein Mensch interessiert sich für die Europawahl. Und der Austritt aus der EU ist auch wieder so ein Thema, mit dem man super Politik machen kann (wie die PKW-Maut). a)muss es wässrig bleiben und b)soll es so klingen, als würden die anderen bezahlen. Das sind dann die Momente in denen die erzkonservative CSU und die „mimimimimimi“-Partei AfD zusammenkommen. Oder um es mit den Worten der Hamburger zu sagen: „Und alle so YEAH“

        • „Gegen EU Recht verstösst sie schonmal garnicht, denn die Deutschen müssen sie genauso zahlen wie die Ausländer. Dafür werden wir eben bei der KFZ Steuer entlastet und die Steuern dürfen wir immernoch so machen wie wir wollen.“

          Genau deswegen verstösst sie gegen EU Recht.

          Es gibt bestehende Statuten hinsichtlich Diskriminierung was Handel, Steuern, Zölle und ähnliches gegenüber anderen EU Staaten beinhaltet die klipp und klar besagen das du die Leute nicht übervorteilen darfst indem du z.B. ne 2 Klassen Besteuerung einführst.

          Für nicht EU Bürger oder Leute mit Sonderstatus wie Militärpersonal die hier keine Mehrwertsteuer etc. bezahlen müssen sieht das anders aus.

    • Absolut ist das mit den Nazis und so zu begründen. Nicht damit, dass nur 5 % der Autofahrer auf den deutschen Straßen aus dem Ausland kommen oder die grenznahen Händler damit unterstützt werden oder mit Anlauf Gesetze verletzt werden (Datenerhebungen/-schutz, Eu-Reglungen etc.).
      Ein Glück haben wir die CSU, seit der Koch weg ist, kümmert sich ja sonst keiner mehr um die armen Deutschen!

    • @Kryne: Das mit dem EU Recht verstehst du anscheinend nicht, weil du dich offensichtlich nicht damit befasst hast. Es geht darum, dass Unionsbürger nicht schlechter gestellt werden dürfen als Staatsbürger; in Österreich zahlen auch österreichische Staatsangehörige Autobahnmaut, somit werden die Unionsbürger die in Österreich „zur Kasse gebeten werden“ nicht schlechter gestellt…

      Also mir wäre das peinlich öffentlich meine Meinung (dass es kommen „muss“) mit populistischen Argumenten untermalt rauszuposaunen, und im nächsten Satz einzugestehen dass man keine Ahnung hat und sich offensichtlich nichtmal damit befasst hat („es nicht versteht“)…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here