TEILEN

Mario Gomez ist zurück in der Nationalmannschaft! Neben dem Stürmer des AC Florenz nominierte Bundestrainer Joachim Löw auch 18 Weltmeister für die ersten beiden Länderspiele des DFB-Teams in der neuen Saison. Für die Neuauflage des WM-Finales am 3. September in Düsseldorf gegen Argentinien und den Start in die EM-Qualifikation vier Tage später in Dortmund gegen Schottland kehren zudem Marco Reus, der sich kurz vor der WM im Länderspiel gegen Kamerun verletzt hatte, und Antonio Rüdiger in den Kreis der DFB-Auswahl zurück. Das deutsche Aufgebot umfasst drei Torhüter und 18 Feldspieler.

Ich muss ja sagen, dass ich Kevin Volland lieber im Kader gesehen hätte, als Mario Gomez. Ansonsten passt alles.

Tor: Manuel Neuer (Bayern München), Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Ron-Robert Zieler (Hannover 96)

Abwehr: Jerome Boateng (Bayern München), Erik Durm (Borussia Dortmund), Matthias Ginter (Borussia Dortmund), Kevin Großkreutz (Borussia Dortmund), Benedikt Höwedes (Schalke 04), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Antonio Rüdiger (VfB Stuttgart)

Mittelfeld: Julian Draxler (Schalke 04), Mario Götze (Bayern München), Christoph Kramer (Borussia Mönchengladbach), Toni Kroos (Real Madrid), Sami Khedira (Real Madrid), Thomas Müller (Bayern München), Mesut Özil (Arsenal London), Lukas Podolski (Arsenal London), Marco Reus (Borussia Dortmund), André Schürrle (FC Chelsea)

Angriff: Mario Gomez (AC Florenz)

Was meint Ihr?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. wieso ist denn jetzt schon wieder europameisterschaft? die wm ist doch noch keine 3 wochen her. oder meint der die championsligue???

  2. wieso is da egtl nur ein stürmer dabei? was ist wenn gomez verletzt ist? wer soll dann die tore schießen?

    und wieso ausgerechnet gomez? gibts keine anderen stürmer mehr?

  3. Warum habe ich nur das Gefühl das Kevin Volland ein zweiter Kiesling wird. Kenne Volland jetzt schon seiner Zeit als Amateur und Profi für 1860 und bin seit dem großer Fan von ihm. Hoffe er kriegt noch seine Chance auf nen Stammplatz in der Nationalelf

  4. Ein Kader den man nicht als B-Mannschaft schimpfen kann und wo der große Block nicht vom FCB kommt spricht Bände. Klar Lahm ist raus und Schweini verletzt, aber wer hätte gedacht, dass Bayern nicht den Großteil stellt.

  5. Och der Kader geht schon in Ordnung … der beweist dass man trotz des Freundschaftsspiels Argentinien nicht auf die leichte Schulter nimmt. Ansonsten dürften aber gerne mal wieder ein paar neue Sturmkandidaten getestet werden.

    Gomez ist zwar nicht schlecht aber auch nicht mehr der jüngste

  6. Och, lasst den Gomez ruhig nochmal ran, der kann schon gegen einen Ball treten.

    Ich werde gegen Argentinien mit meinem Sohnemann im Stadion sein (er hat an dem Tag Geburtstag und weiß noch von nichts) und bin super froh, dass da keine B-Elf oder gar C-Elf aufläuft. Ich hatte schon ein wenig die Befürchtung, dass man 10+ neue Spieler nominiert.

    Ich bin also hoch zufrieden mit dem Kader und mein Sohn wird das sicher auch sein. 🙂

  7. Kann mir nochmal einer erklären, warum Gomez so extrem gehated wird (ich hab selber eine Abneigung gegen ihn und weis nichtmal warum oO)?

    Er war bei der EM 2012 der beste deutsche Torschütze, hat von 06/07 bis 12/13 immer mehr als 10 Tore pro Saison in der Bundesliga geschossen (im Schnitt 0.58 pro Spiel), war einmal Torschützenkönig und hatte jetzt halt Pech wegen der Verletzung in Italien.
    Klar, ich hab auch noch die eine Szene vor Augen, wo er aus 3m über das Tor schiesst, aber das passiert doch jedem guten Spieler mal.

    • Man attestierte ihm halt lange Zeit einfach nur ein beweglicher Baumstumpf zu sein, den man quasi anschießen muss damit das Tor fällt. Null eigene Ideen, keinerlei Beitrag zum Spielaufbau, konsequent faul in der Abwehrarbeit. Dagegen halt der „Musterarbeiter“ Klose, der zwar nicht soviele Tore schießt, dafür aber (zumindest in der Nationalelf) scheinbar immer irgendwie überall war.

      Ansonsten hat er einfach das Pech nie dabei gewesen zu sein, wenn es wichtig gewesen wäre. ’06 war er nicht dabei, ’08 sollte seine EM werden und er hat -glaub ich- kein einziges Tor geschossen, ’10 kam er auf drei(?) Kureinsätze, kein Tor und man hatte durchgehend das Gefühl, er wäre gar nicht auf dem Platz (oder wie ein Freund so schön sagte damals: „Das einzige Mal, dass ich Gomez in dem Spiel gesehen hab, war als er eingewechselt wurde, danach fiel nichtmal mehr sein Name), ’12 ne starke EM, aber a)nur in der Gruppenphase und b)wird die EM halt für immer von Löws Fehlgriff gegen Italien überschattet sein und schlussendlich #14 Titelgewinn und er fehlt verletzt.

  8. Mario Gomez mit zu nehmen und wieder „aufzubauen“ ist Logisch. Es gibt Gegner da ist so einen wie Mario im Strafraum zu haben (der immer mindestens einen Abwehrspieler komplett bindet) sinnvoll.

    Ich bin kein Fan von ihm, finde das System mit der hängenden Spitze wesentlich besser (aufgrund unseres Starken Mittelfelds bzw. Offensiv Spieler), aber flexibel zu sein ist sicherlich nicht verkehrt.

    Wenn ich mir einen Kießling anschaue frage ich mich allerdings warum der Junge immer noch nicht dabei ist … verdient hätte er es.

  9. Der Kader ist super aufgestellt und wird die Quali wohl im Schlaf spielen.

    Allerdings womit hätte Gomez es verdient gehabt, nicht nominiert zu werden unabhängig davon das die U21 Quali ansteht?

  10. Volland spielt U21 Quali (wie auch „Neunationalspieler“ Günter, Arnold und Meyer), was ich auch sehr gut finde, da sie dann hoffentlich auch die U21 EM spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here