TEILEN

Und es ist endlich mal wieder Vlog-Time: Wie bereits angekündigt, haben wir uns dem thailändischen Care-Paket von Community-Mitglied Pascal gewidmet und wirklich ALLE seine Snacks probiert. Das war zwar ganz schön eklig, aber was will man machen. Evtl. wohnt Ihr ja auch am anderen Ende der Welt und wollt uns mit seltsamen Köstlichkeiten „verwöhnen“. Schickt sie uns!


Anzeige

34 KOMMENTARE

  1. Haha, zu köstlich! Eure Reaktionen, natürlich! 😉

    Ich bin auch für Surströmming (müsst ihr aber draußen machen, den Gestank bekommt ihr nicht mehr aus dem Studio raus)!

  2. Also das war jede Minute wert super zum anschauen ein bischen Lil` Joko und Claas aber wirklich ein Superformat (hoffe auf viele Klicks das von sowas mehr kommt)

  3. Breaking News: Thailand ist verschwunden, des wurde scheinbar vom JustNetwork aufgegessen!

    Trotzdem herrlicher VLOG! :3 Immernoch eines meiner Lieblingsformate ever!

  4. Nach den BBQ Fisch-Snack (Minute 10 im Video) bin ich mittlerweile süchtig^^

    Süssigkeiten wie in Deutschland sind hier sehr schwer zu bekommen. Auf dem Lande gar nicht und in Touristenorten in nur großen Supermärkten die viele ausländische Produkte haben. Dazu muss man auch sagen, dass Schokolade schweineteuer ist (eine Tafel ab 3 Euro aufwärts), dafür kann man auch ein komplettes Mittagsessen im Restaurant bekommen.

    In den letzten 5 Jahren, seitdem ich in Thailand lebe, habe ich schon allerhand komisches (für uns Europäer)gegessen^^ Bin da auch recht probierfreudig, nur einmal war ich komplett geschockt. Da gab es Eier, aber Eier mit fast ausgebrüteten Küken, dass war das ekelhafteste was ich je gesehen und gerochen habe^^
    Die Dinger heißen „Balut“ – einfach mal bei Google-Bildersuche „Balut“ eingeben, dann wisst ihr was ich meine – aber Achtung, Kotzgefahr^^

    • Balut ist allerdings phillipinsche Delikatesse, nicht thailändisch. Ich weiss noch wie ich meinen Onkel (ein Filipino) eines hab essen sehen, am tollsten fand er da immer wenn der Schnabel des Kückens noch schön Crunchy is.
      Eine weitere „Tolle“ delikatesse der Philippinischen Küche ist eine Soße bestehend aus geronnenem Schweineblut. Mmmjam… Wenn du mal auf ner Philippinischen Feier eingeladen sein solltest und ein essen sießt das aussieht wie ne schwarze pantsche mit Fleischstückchen drin, nim dich in acht.

    • Muss dir Recht geben in China sind diese Trockenfisch Snacks auch sehr beliebt und Abends zu einem kühlen Bier finde ich sie super.

      Ich pack dann mal die Tage eine China Kiste, da einige der Thai spezialitäten auch in china so gegessen werden, muss ich mal schauen was ich schönes und ekliges finde.

  5. Ich hoffe, wir haben jemanden aus Korea in der Community, der euch ein bisschen Kimchi schickt. Sehr lecker, aber definitiv nicht jedermanns Sache.

    • Das Essen ist eigentlich ziemlich gut, jedenfalls solange du Scharf verträgst und von den exotischeren Sachen wegbleibst, gilt übrigens für ganz (Südost)Asien.

      Manche Gerichte die uns erst zum Kotzen erscheinen sind allerdings fantastisch sobald man sich überwunden hat. Schlange fand ich z.B. sehr gut, und Krokodil war einfach göttlich.

  6. Hallo Just-Network 😉
    Das Zeug was bei euren Algen-Knoblauch-Blättern(Nori-Blätter zum Sushi einrollen) dabei war, ist nichts zum Essen 😀
    Das ist dieses ‚Feuchtigkeits-Absorber‘ Zeugs, damit die Algenblätter auch schön knusprig bleiben!
    Grüße von nem Koch

  7. Ich könnte euch eine Schwedische Fischspezialität schicken. Wenn ihr die Dosen im Studio aufmacht, müsst ihr danach das Gebäude ausräuchern um den Geruch loszuwerden. Und wenn ihr es im freien macht, wird 2/3 der Scheeßeler Bevölkerung die Feuerwehr rufen und der Rest ein Swat Team. Oder du verscheuchst damit deine unsympathischen Nachbarn beim nächsten Schneeschippkrieg XD

  8. Ich würde euch ja auch gerne ein solches Fresspaket schicken, aber ich denke mit österreichischen Spezialitäten (Mozartkugeln, Manner Waffeln, Almdudler etc.) wäre es bestimmt nicht so lustig da einfach alles viel zu gut schmeckt und wir euch dabei nicht leiden sehen. 🙂
    Da ich über Weihnachten aber 3 Wochen in den USA bin, finde ich dort eventuell passende Produkte. Mal gucken. ^^

  9. Minute 16 ist einfach episch!
    Wie Paape da so voller Genuss und Vorfreude in das Zeug beißt und wie sich plötzlich seine Mimik verändert xD
    Ich hab mir die Szene bestimmt 5 mal angeschaut und musste jedes mal mehr lachen…

    rofl

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here