TEILEN

Ich komme gerade aus dem Weserstadion – und nein, ich habe mir keine Karten gekauft, sondern sie kurzfristig beim Weser-Kurier gewonnen. Und im Nachhinein bin ich ehrlich gesagt ziemlich froh, für dieses Spiel kein Geld ausgegeben zu haben. Ich habe zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten gesehen, eine abgezockte Schalker-Mannschaft und einen SV Werder, der mit dieser Abwehr große Schwierigkeiten bekommen wird, die Klasse zu halten…

In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor. Es stürmte NUR der SV Werder, von Schalke war absolut gar nichts zu sehen – Null Komma Null. Werder ließ mal wieder beste Chancen liegen und belohnte sich nicht selbst für eine wirklich gute Halbzeit. Die wohl größte Chance ließ Elia vor der Pause liegen, als er frei vor dem Tor den am Boden liegenden Fährmann anschoss.

Nach der Pause wurde Werder von Schalke eiskalt überrascht: Denn urplötzlich wollte Schalke tatsächlich mitspielen. Die üblichen haarsträubenden Abwehrfehler bescherten den Königsblauen direkt nach der Halbzeit in drei Minuten zwei Tore. Im Grunde war das Spiel danach entschieden.

Und genau das unterscheidet eine Spitzenmannschaft, die in der Champions-League spielt, von einem Abstiegskandidaten: Schalke reichten heute zehn starke Minuten nach der Halbzeit. Werder bekommt viel zu leicht Tore und macht da weiter, wo man in den letzten Jahren aufgehört hat – wenn man in jedem Spiel drei Gegentore bekommt, ist es nun mal schwer, ein Fußballspiel zu gewinnen.

Nach den ersten drei Spielen war ich fast soweit, zu glauben, dass wir in diesem Jahr evtl. dem Abstiegskampf entgehen könnten. Nach den letzten beiden Spielen sind wir Werder-Fans wohl wieder in der Realität angekommen.


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Naja, dass Werder sich nicht verbessert liegt wohl auch daran, dass man die guten Spieler nicht sportlich halten kann und somit sich abgehalfterte Spieler holt. Leider setzt man noch immer nicht auf gute Junge sondern „B-Promi“ Spieler. Man sieht an genug Mannschaften, dass das Kollektiv zählt und das fehlt gefühlt bei Werder. Der Prödl ist als Verteidiger eine Vorgabe – und das als Nationalspieler (Es gibt Gründe warum Österreich zu keiner WM fährt!)

  2. Heutzutage fangt die Abwehr beim Stürmer an! Das ganze Mittelfeld hat den Meyer einfach durchlaufen lassen und der Verteidiger ist dann die Ärmste Sau wenn jemand so schnell auf einen zu läuft…

  3. viel wer absteigen kann bleibt ja nicht mehr. paderborn ist mit 8 punkten nach 4 spielen quasi schon durch. die brauchen nur noch wenige punkte und dann sind sie aus der klassischen abstiegsgefahrenzone raus. hamburg hat sich zuletzt auch mehr als gut geschlagen. wer gegen den meister einen punkt holt ist alles andere als ein abstiegskandidat.

    wenn man sich das ganze so mal ansieht dann könnte es für freiburg und stattgurt eng werden. wahrscheinlich prügeln sich freiburg, vfb und svw um den relegatonsplatz und die beiden anderen steignen ab.

    • „wer gegen den meister einen punkt holt ist alles andere als ein abstiegskandidat.“

      Letztes Jahr hat der HSV Dortmund nach dem Trainerwechsel 3:0 vom Platz gefegt. Und wir wissen alle, wo die Saison für den HSV geendet hat 😉

    • Lange nicht so einen Quark gelesen. Der HSV bleibt weiterhin einer der größten Abstiegskandidaten überhaupt und das kommt von mir als langjährigem HSV-Fan.

  4. Wir waren mit Werder schon lange Vorne Hui und Hinten Pfui. Leider sind wir inzwischen auch Vorne/Mitte äußerst schwach. Durchhalten es kommen auch wieder andere Zeiten und die Saison ist noch jung. Der Kampfgeist hat mir bisher zumindest gefallen da hatte man auch schon andere Zeiten.

    Ich bin zumindest gegen Wolfsburg im Gästeblock und Feuer die Jungs an.

  5. Ich glaube diese Saison wird eine Mannschaft aus dem Norden absteigen. Bremen hat in den ersten 3 Spielen gut mitgehalten, wenn es dann hin und wieder mal für einen Sieg reicht wird Bremen zwar in der unteren Tabellenhälfte landen aber nichts mit dem Abstieg zu tun haben.

  6. Die erste Hälfte war so was von Lahm von beiden Teams das war Elend gegen Not. Chancentod Elia verdanken wir wohl den unverdienten Sieg. In der zweiten Hälfte waren wir nur die glücklicheren. Mit Bundesligafußball hatte das gebotene wenig zu tun.

    Richtig gut fand ich den Kapitän von Werder . Der hat einige wirklich gute Pässe gespielt leider fehlt Werder da vorne ein echter Verwerter.

    Unter dem Strich bleiben glückliche 3 Punkte für meine Blauen. 🙂

  7. Ich als Anhänger von Schalke muss zum einen sagen, dass mich der Sieg natürlich sehr freut, aber was den Fans bei uns immer durch den Kopf geht ist wirklich fragwürdig…

    Erst verspotten und hassen sie, den ohne Frage guten, Herrn Keller und im nächsten Moment ist er ein Held…

    Genauso über die Spieler: Über wirklich jeden meckern die „Fans“ immer rum, aber dann ist die halbe Mannschaft(! Hut ab) mal nicht da und die verspotteten eigenen Ersatzleute kommen aufs Feld, die dann einen Sieg und schon werden die wieder gefeiert wie die Könige…

    Naja, wie mein Vater, mit dem ich die Sportschau gerade geschaut habe, sagte, wenn Schalke schönen Fußball spielt, dann verlieren sie meist, aber spielen die „dreckigen“ Fußball, dann spielen sie wie in der zweiten Halbzeit. – außerordentlich gut

    Die erste Halbzeit war eine Beleidigung der Schalker Spieler, quasi Arbeitsverweigerung, aber dann sind sie aufgetaut und BUMMS hauen die Bremen ein paar Dinger.

    Bremen hat eh kein gutes Blatt gegen Schalke, das ist seit Jahren ein verlorenes Pflaster.

    Einen Tropfen gibt es aber noch, und dafür Respekt für Ralf Fährmann, dass er es nicht an die große Glocke hängt: Bei der Rangelei wurde ihm vom Bremer bewusst ins Gesicht gegriffen, aber er behielt die Nerven, zeigte ein weiterhin starkes Spiel und sprach dem Gegenspieler keine bewusste Schuld zu. Respekt!

  8. Werders Kaderqualität gehört halt einfach zum unteren Drittel innerhalb der Bundesliga. Klar können solche Teams immer ein Hoch haben und sogar eine längere Zeit über ihrem eigentlichen Niveau spielen, erwarten kann man es jedoch nicht.
    Wichtig wird es für Werder daher sein, gegen die direkten Konkurrenten zu punkten, um einen Abstieg zu vermeiden. Aber genug der Phrasendrescherei, es sind ja noch einige Spieltage übrig, daher kann noch alles passieren…
    Ansonsten: Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

  9. Ich hatte hier ein 2:0 getippt für Schalke, dann kurz gelacht und mir gedacht, wie ich wieder Punkte weggeschmissen habe.
    War dann sehr überrascht, als ich gerade beim WCS gucken die Ergebnisse checke und Schalke 3:0 führt. Tut mir natürlich Leid für die Bremer, aber so ein erfolgserlebnis haben wir ganz dringend gebraucht, denn sonst sind wir die längste Zeit CL-Teilnehmer gewesen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here