TEILEN

Heute endet die erfolgreiche Indiegogo-Kampagne für den 3D Pocketcopter, womit ein Gadget in Produktion geht, auf dessen Bewährung im täglichen Gebrauch man gespannt sein darf, denn das Gerät verspricht Luftaufnahmen für den Hausgebrauch: Der Pocketcopter ist nur 19 cm lang und 4,5 cm breit und bei Indiegogo für 89 Euro zu haben. Des weiteren werden 25 Minuten Flugzeit mit einer Akkuladung, HD-Video, Steuerung via WiFi oder Bluetooth mit iOS/Android/Windows Phone und eine maximale Flughöhe von 10 Metern versprochen…

Ich mag ja solche Spielereien, wenn ich ehrlich bin. Ein Torjubel für’s Nodderby aus der Luft, oder ein Kamerflug aus unserem Studio – ja, das hätte was.

Quelle: Engadget.com


Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Dieser Blogeintrag hat mein Interesse für Modellbau geweckt. Speziell für den Bereich Quadcopter von denen ich bald auch einen bauen werde. Allerdings sind die Videoaufnahmen, die im Werbevideo gezeigt werden so dermaßen unrealistisch. Warum? Eine Steuerung per Handy erfolgt entweder über Bluetooth oder Wlan. Diese beiden Übertragungsarten haben allerdings eine begrenzte Reichweite von 10-20m, was auch in der Indigogo Ausschreibung nebenher erwähnt wird, d.h. man wird mit dem Gerät ein wenig im Zimmer rumspielen können. Für richtige Strecken mit coolen Aufnahmen muss man einen Repeater hinzuschalten damit man richtig an Reichweite gewinnt, was auch nur mit einer professionellen Steuerung möglich ist.

    Siehe dazu den Lichkönig der Quadcopter / Drohnen, den Phantom:

    https://www.youtube.com/watch?v=dV-W2aqguMY

    Wenn ich Kohle hätte würd ich mir so einen besorgen, aber ich bau mir erstmal einen eigenen Quadcopter für unter 300 € um in die Materie einzusteigen.

  2. Wow, 1262 Spender die ihr Geld nie wieder sehen werden. Ich bezweifel das die ein funktionierenden Prototypen haben. Allein schon aus Optischen gründen ist so ein geringer Abstand der Linsen für 3D Aufnahmen maximal im nahbereich sinnvoll.

    Auch die Abbildung, ich meine: flache Rotoren, ernsthaft?

    Das ding sieht mehr als Betrug aus.

  3. 89€ für eine 3D Kamera und dann kann die auch noch fliegen, Wifi, Bluetooth hasse nicht gesehen? Da muss es einen hacken geben und wenn der mal nicht bei der Kameraqualität ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here