TEILEN

10616127_945872155440279_7578414464309316116_n

Leute, ich sag’s Euch, wie es ist: Heute war einer der schönsten Tage in meinem Leben. Dieses Ereignis vor Ort mitzuerleben, war eines der größten Dinge in meinem bisherigen Gaming-Leben. Man kann das nur schwer in Worte fassen. Der ganze Tag war für mich höchst emotional. Ich bin ganz ehrlich, ich hatte einige Male echt Tränen in den Augen. Die Spiele von Blizzard waren und sind ein großer Teil meines Lebens – einige von Euch werden das sicher nachempfinden können.

10807625_4787363258644_819874883_o

Ich bin total müde und muss noch nen ganzen Vlog schneiden, daher nur kurz:

Overwatch: Ihr wisst, ich mag und spiele keine Shooter. Wir haben das Game angezockt, und es war absolut großartig. Es hat das typische Blizzard-Feeling und spielt sich extrem rund.

Hearthstone: 120 neue Karten, plus der Zuschaurmodus. Was will man mehr? Jackpot!

Warcraft-Movie: Gänsehaut, einfach nur Gänsehaut. Wir durften vor Ort den Trailer sehen, der uns komplett umgehauen hat. Leute, das wird richtig, richtig groß!

Ich setze mich jetzt an den Vlog, auch wenn ich kaum die Augen aufhalten kann. Morgen früh geht’s schon weiter!

Ich liebe Euch alle und freue mich darauf, wenn ich wieder Zuhause bin, alle Eindrücke mit Euch zu teilen

10355745_945967898764038_940905927590716474_n

30 KOMMENTARE

  1. Steve, mein Lichking, Herr und Gebieter, Meister des geschriebenen Wortes! Erniedrige dich dazu, uns einfachem Volke den Trailer des Films nahe zu bringen!
    Male ihn mit Worten, Szene für Szene!!! BITTE!!!!!

  2. Du hattest in deinem Blog geschrieben, dass sich bei einer Führung jemand etwas verplappert hat und es eine große Überraschung geben würde.
    Ich hatte ehrlich gesagt nach deinem Kommentar und anderen Gerüchten mit ersten Infos zum nächsten Add-On (Eyes of Azeroth?) gerechnet.
    Gab es diese Ankündigung, die du angedeutet hast, dann gar nicht oder war damit eventuell Overwatch gemeint?
    Jetzt kannst du uns ja verraten, was du damit gemeint hattest. 🙂

    Was gab es denn im Trailer zu Warcraft zu sehen? War das schon ein recht fertiger Trailer mit ausgereiften CGI-Shots, den man auch veröffentlichen könnte, oder ist der fehlende Feinschliff vielleicht der Grund, dass der Trailer nicht Online veröffentlicht wird?

    Wünsche dir noch eine gute Heimreise!

  3. Ich find es auch einfach Klasse das du so viel Spass dort hast. Hast es dir einfach auch verdient.

    Zu Overwatch:
    Auch wenn das Spiel eventuell nix für mich ist, find ich es sehr gut, dass Blizz mal ein komplett neues Thema angeht.

    Warum man keinen wow Film-Trailer für die Öffentlichkeit hat verstehe ich aber auch nicht.
    HS war ich auch begeistert, aber nachdem ich die vielen random effekte gesehen habe, frage ich mich was das soll? Dachte der Weg geht eher weg von rng 🙁

  4. Habe mir gerade das Filmpanel in der Wiederholung angeschaut. Leider ist das nur möglich, wenn man sich die Wiederholung des ganzen Tages anschaut. Auf jedenfall habe ich dich im Publikum sitzen sehen. Bei 6:46:xx.

  5. Tja Overwatch, ich kann die Rage vieler Blizzfans verstehen auch wenn sie natürlich vollkommen ungerecht ist. Man hat wie immer gehofft das genau das Spiel bzw. die Fortsetzung kommt die man sich schon so lange wünscht. Von daher ist man bei allem was kommt doppelt so kritisch.

    Dennoch bleiben auch am nächsten Tag noch zwei Punkte übrig die mich persönlich enttäuschen:

    1) Ich finde es extrem schade das Blizzard von ihrem düsteren erwachsenen Grafikstyle [Diablo 1 USK16 bestes Setting ever] abgekommen sind. Mit Wc3 kamder Comicstyle und mit WoW wurde es das Markenzeichen von Blizzard. Auf die Spitze treibt es Overwatch, wirkt es doch wie ein Pixarfilm zum nachspielen. Das gefällt sicher vielen mir leider nicht.

    2) Story
    Ich habe für mich das Gefühl das Blizzard ein kleines Formtief hat was Storys angeht. Wenn ich mir die letzten 5 Veröffentlichungen ansehe fesselte mich keine (Sie sind gut keine Frage aber wo war dort ein WOW-Moment?), sofern die Spiele überhaupt eine Story hatten Hearthstone und Heroes of the Storm und nun vielleicht auch Overwatch (warten wir es ab). Was sicherlich auch an der Fokussierung auf Multiplayer Spiele liegt. Dennoch gebe ich die Hoffnung nicht auf eine ähnliche Begeisterung wie bei Wc III nochmal erfahren zu können.

    Das sind alles nur Kritikpunkte am oberflächlichen Design und dem ersten Eindruck, denn ohne es wirklich zu spielen, sind das die einzigen Punkte die man für sich selbst fair bewerten kann.
    Ich bin mir sicher es wird Spaß machen das machen sie ja immer, ob es langfristig eine Bombe wie die Blizzard Klassiker wird, entscheidet am Ende der Markt.

    • Äääääähm, zum 1. Punkt:

      Ich würde sagen, Blizzard passt seinen Grafikstil an das jeweilige Spiel an. Das erste wirklich kommerziell erfolgreiche Spiel von Blizzard war Lost Vikings und die Grafik war genauso verspielt, wie bei ihrem nächsten großen Titel: Rock & Roll Racing.

      Des Weiteren sind das alles Grafikassets aus Titan, welches Blizz ja eingestellt hat und daraus jetzt Overwatch als Shooter entwickelt.

      zu 2:

      Naja, wie du schon geschrieben hast, das sind halt alles Titel, die ihren Fokus auf den Multiplayer legen, da braucht man auch keine Story. Vielleicht gibt es ja einen SP bei Overwatch.
      Ich denke das nächste große Storyspiel wird Legacy of the Void. Ich habe Starcraft 2 + Addon gespielt und fanddie Singleplayer Kampagnen von der Story schon relativ gut.

  6. “120 neue Karten, plus der Zuschaurmodus. Was will man mehr? Jackpot!”

    Die Karten sind fast alle RNG-Müll. Also eher ein Haufen Scheisse als Jackpot.

    Nach dem du von einer Riesenenthüllung gesprochen hattest bin ich nun doch ein bisschen enttäuscht (normal erwarte ich ja gar nichts von der BlizzCon und schau einfach was kommt). Nichts davon spricht mich wirklich an.

    • “mimimi alles ist kacke weil ich es nicht mag”

      Was hätte denn bitte viel größeres announced werden können als ne komplett neue IP?

    • Wow, wieder so ein hingerotzter Kommentar ohne Tiefgang.

      Fakt ist:

      – Es wurden aktuell 38 von 120 Karten vorgestellt, da kann man wohl schlecht jetzt schon eine allgemeine Aussage treffen.

      Was wäre denn, wenn es z.B. eine neue Karte gäbe: “Battlecry: All cards with a random effect have their costs increased by 2” etc.

  7. Ich hatte auch auf was anderes gehofft als ein shooter, aber allein dieses Cinematic war der oberwahnsinn ich bin mir sicher das Blizzard damit was großes produzieren wird!
    Hatte bei der Eröffnungsfeier auch von zuhause aus schon mega Gänsehaut, da dachte ich mir direkt das der Krömer jetzt bestimmt Pipi in den Augen hat^^
    Viel Spaß heute beim 2ten Tag und besorg uns doch ma noch bissle Preview zu mehr HS Karten 😉

  8. Mir geht es ähnlich wie dir Steve, auch wenn ich “nur” zuhause vor dem Bildschirm hocke! Das was Blizzard da macht ist einfach großartig. Dazu kommt dann noch dieser Moment, als man dich im Stream sieht. Unglaublich! Ich wünsche Dir/Euch weiterhin viel Spaß und genießt es. Ich glaube auch uns als Community macht es einfach glücklich zu sehen, wie glücklich Du bist! Bei all dem “Stress” den Du dir mit der Community machst, hast du es dir einfach verdient!

  9. Es ist so großartig zu sehen wie glücklich du bist. Man bekommt durch deine Blockeinträge richtig das Gefühl dabei zu sein. Ich finde die Berichterstattung vom JustNetwork einfach Klasse weil es nicht wie auf anderen Plattformen und die reinen Fakten geht, sondern ihr richtig das Feeling rüberbringt und mich mit eurer Euphorie voll mitreißt.

    1000 mal DANKE dafür.

    Last es euch noch richtig gut gehen und genießt jede einzelne Sekunde für euch und uns :).

  10. Warcraft Film alles aus!
    Wisst ihr das ein Warcraft Film Erfolg den Weg für WC4 ebnen könnte? xD
    (Wohl eher läuft es auf ein weiters WoW GÄhn addon hinaus – na gut^^)

    • Eh was redest du da? Du weißt schon wann der Warcraft Film spielt oder? Der Film ist an Wc EINS Orcs and Humans angelehnt, mit Orgrim Durotan, Lothar. Also da ebnet nix nen Wc4.

      Ich bin mir aber auch sicher, das Wc4 kommen wird auch neben Wow, man kann das schließlich auch parallel erzählen/spielen.

      Nur weil es wow gibt, heißt es nicht das ein WC4 nicht geht aus Storytechnischer sicht, ich sehe da keine Probleme.

  11. Habe mir als Communitymitglied schon immer gewünscht das du zur Blizzcon fährst, für mich ein Highlight vom Lichking persönlich die frischen Infos von dort zu bekommen.
    Vondaher kann ich nur sagen, endlich war/ist es soweit das du vor Ort berichten kannst 🙂

    Ich bin ja schon echt neidisch darauf das du den Trailer zum Film schauen durftest…. grml 🙁

  12. Woran sich viele Leute an dir echt mal ne Scheibe abschneiden sollten, is deine Neutralität: du betonst so oft, dass Shooter der Shit aus der Hölle sind, trotzdem findest du den geil. Großartig

  13. Nach all den Jahren die du in der Blizzard Community großartigen content geliefert hast, hast du dir das aufjedenfall verdient. Viel Spaß morgen und wenn du Zeit hast geh mal bei der SC2 Halle vorbei einfach nur um die Stage zu sehen, die ist der absolute Hammer!

    • Jo, die Stage ist der Knaller. Da können selbst die Koreaner nicht mithalten, die sonst in Sachen Bühnenshows eig. das nonplusultra sind. Nur die ganzen technischen Probleme sucken richtig hart, hoffe Blizzard kriegt das heute in den Griff.

      • SC2 ist auch nen bisschen Morhaines liebstes Kind, und er ist so oft unter den Zuschauern wie er kann.

        Sieht man relativ selten das jemand aus der Chefetage selbst Spass an seinem Spiel hat, und den ganzen Zirkus drumherum aktiv verfolgt oder nach den Matches mit den Spielern redet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here