TEILEN

WoD_Leveln

Ich weiß nicht, wie es auf Eurem Server ist, aber bei uns auf Thrall geht gar nichts. So gut mir gestern Nacht das erste Gebiet (der Dschungel) gefallen hat, so enttäuscht bin ich heute über die starken Lags und die Unspielbarkeit. Nach so vielen Addons hat Blizzard immer noch mit derart großen Problemen zu kämpfen? Vor allem liefen doch die letzten WoW-Addons alle rund. Gibt es die Probleme nur bei uns oder auch auf den US-Servern?

Berichtet mal, wie die Lage bei Euch ist!

58 KOMMENTARE

  1. Ach das erklärt, warum auf Thrall nix mehr ging…

    Aber ich kam einigermaßen gut davon und hatte innerhalb von 20 Stunden “Powerplay” (soweit möglich) 96 erreicht.
    Die schlimmsten Zonen waren: Die Brücke, der Turm und der Stein im Frostfeuergrad, keine Frage.

  2. Ein kleines Video von Arygos auf Alliseite. Ich hab es in der ersten Nacht bis auf Lvl 96 geschafft bis dieser ganze Käse angefangen hat.

  3. Auf WoW-Insider berichten sie das es an einem Massiven DDoS-Angriff liegt darum haben die auch heute Morgen alle Server von 7-11 Uhr in den Wartungsmodus geschickt um Updates drauf zu kloppen damit diese dreckingen Script Kiddys/Kriminellen das nicht mehr so gut hinbekommen. Ganz ehrlich bei sowas frag ich mich immer wie klein müssen die Penise von dennen sein um ca 8 Millionen Spielern den Spaß zu verderben. Ich hoffe dennen fallen die Eier ab!

  4. Guten Morgen,

    da ich leider erst gegen 12 Uhr in das Addone starten konnte hänge ich ein wenig hinter meinen Gildenkollegen. Zum gestrigen Tag: Ab 12 Uhr ging es für mich los. Alles wunderbar spielbar.
    Ab ca. 15 Uhr begann der Server zu laggen. Dieses verschlimmerte sich immer weiter bis dahin gehend das man nicht mehr in seine Garnison bzw. in Instanzen konnte ohne einen Diss zu bekommen.

    Aber dann kam die Erlösung! Ich weiß nicht was Blizzard da gemacht hat, aber ab ca. 20:30 Uhr lief der Server tadellos! Ich war so begeistert dass ich sehr lange gespielt habe.
    Ich bin gespannt ob es heute Mittag wieder gut läuft^^

  5. Nun bis vor 1h lief es bei uns auf Kargath noch ganz gut.
    Wenn ich da an den MoP Release denke, sogar sehr gut.

    Naja was will man machen, diese Art Probleme wird es in 50 jahren noch geben.
    Keiner stellt so viele extra Server auf um den Ansturm komplett abzufangen bei einem Release. Das lohnt einfach nicht.

  6. Schade, dass ich dieses Feeling nicht mehr miterleben darf, aber bei nem Vollzeitjob habe zumindest ich keine Lust mehr mich Abends vor die Kiste zu setzen 🙁 Zudem lohnen sich dann die 13€ Gebühr nicht wirklich.

  7. Es lohnt sich halt schlicht und einfach nicht nur für den ersten Ansturm neue Serverkapazitäten bereitzustellen. Es ist doch immer das gleiche, nach 1 Monat hört ein Großteil der zurückgekommen Spieler eh wieder auf und alles ist beim alten.

  8. Auf Blackmoore 4-5 Std. Wartezeit komme nicht auf den Server.
    Den kostenlosen Charaktertransfer kann ich auch nicht nutzen weil ich dazu erst Ingame meine Post löschen müsste -.-

  9. Kurzes Fazit von Smasher, dessen Stream ich nebenher verfolge:

    – Bei MoP ging über eine Woche nichts, Server abgeschmiert, Instanzserver abgeschmiert, Raidserver abgeschmiert
    – Er hat sich von einem gleichleveligen Hordler, der auf einem niedrig bevölkertem Realm spielt einladen lassen, und wurde dann auf dessen Realm “gephased”. Seitdem spielt er ohne Probleme

  10. Wenigstens können die meisten Leute auf ihre Server überhaupt joinen. Blackmoore hat 4-5 stündige Wartezeiten um 15:00 Uhr (!!!!!). (*Ich trans dann mal*)

    Viel Spaß euch noch!

  11. Blackmoore 4000er Warteschlange (~4 Stunden). Heute morgen wars unspielbar. Für jede Quest hat man ernsthaft 40-60 Minuten gebraucht, weil es so gelagged hat.

  12. Ich kämpfe derzeit gegen die Warteschlange auf Blackmoore. Position: 3900, geschätzte Wartezeit pendelt zw. 200-300min …. ob das heut noch was wird? Gestern bin ich einfach um 20.00Uhr ins Bett und heut früh um 04.30 aufgestanden. Da war wirklich keine Sau auf dem Server zu sehen. Schön 1,5 Stunden gespielt bevor ich zur Arbeit bin.

  13. Vor allem alle instanzierten Bereiche (Garnison insb) sind vollkommen unbenutzbar, und stürzen zuverlässig ab.
    Das Einzige, was funktioniert, ist simples Questen…

  14. Bei mir auf Nozdormu geht gerade so gut wie nichts… Einloggen hat 5 Min gedauert, die Instanzierung in der Garnison funktioniert nicht, NPCs sind nicht anklickbar… usw. Daumen runter!

  15. Destromath aktuell unspielbar , Gestern Nacht quasi das Intro am Portal alles Top. Dann kam Frostwolf und ende ^^. Die Garnison ist fetrtig aber durch die Extremen lags ohne NPC´s.

    Aber ich habe zeit , dann warte ich eben ne Woche oder Spiele Spät abends wenn die Hälfte schonmal im bett ist 🙂

  16. Hey,..

    absolut unspielbar.
    Ich bin absolut kein typischer Blizz Flamer, aber was die hier abliefern ist absolut unglaublich.
    Das tausendste Addon, und sie kämpfen immernoch mit den selben Problemen wie bei BC wenn nicht sogar schlimmer als in BC.
    Lernt da überhaupt jemand dazu?

    Natürlich sind das Massen die sich einloggen und die selben Server krass belasten, aber man sollte doch so langsam genug Zahlen gesammelt haben um dem entgegen wirken zu können oder?

    MfG

    megafrustrierter Baggl von A-Aegwynn.

  17. Vielleicht liegt das mit den Serverprobelemen daran, dass MoP nicht so gehyped wurde wie WoD, und somit mit WoD mehr spieler versuchten sich gleichzeitig einzuloggen als damals bei MoP, daher nicht mit diesem “Ansturm” gerechnet wurde?

  18. Auf Malfurion halten sich die Lags in Grenzen und es ist “gut” spielbar, allerdings ging auf Malle gestern ab 0:01 ebenfalls nix..

  19. Wenigstens kommst du in das Spiel rein 😉 Auf Blackmoore ist die Warteschlange mittlerweile bei ~3000 angekommen und das wird heute abend nicht weniger werden 😀

  20. Frostfire Ridge auf Blackhand läuft gar nicht. Die Garnision ist bei mir mehr oder weniger stabil. Einzige Möglichkeit momentan: Dungeon machen oder nach Gorgrond gehen um dort mit 92 zu questen.

  21. Tja, Leute, macht sich eben bezahlt wenn man auf nem Server spielt der unterbevölkert ist. Malygos 33ms Ping, keine Lags, gar nicht mal so viele Leute, alles wie immer 🙂

  22. Da ich auch auf Thrall spiele, weiß ich, von welchem Elend du sprichst… Selbst auf Destromath, wo ich mich kurzzeitig hin habe einladn lassen, wird es jetzt langsam kriminell…

  23. hiho zusammen…
    ich spiele auf dem Server Mal Ganis und wir haben grade im Frostfeuergrat in der Nähe des Startgebietes mit Lags zu kämpfen bishin zu “realm Server nicht aktiv” Meldungen…Meine Gilde und ich sind deswegen sehr flink ins nächste gebiet gezogen, wo es ein wenig besser ist. US Server waren heute mittag alle überlastet, zumindest dort wo Reckful spielen wollte….konnte man in seinem Stream sehen

    mit freundlichen Grüßen Lars

  24. Blizzard macht es doch mit voller Absicht, so bleibt der Reiz bestehen, als ob ein Junkie auf seinen nächsten Schuss wartet. Es ist sehr traurig wie Blizzard es macht, bei den Milliarden die sie scheffeln sollte man davon ausgehen dürfen, dass man mit diesen Events klar kommt und es für den zahlenden Kunden spielbar macht. Aber was soll man machen, man ist Blizzard ausgeliefert und spielen werden wir trotzdem.
    Das erste Gebiet war schon der Hammer, die Vorfreude ist groß wie es weiter gehen wird. Ich warte allerdings nun erst einmal ab bis der “Pöbel” weg ist und man gemütlich hinterher leveln kann, bzw. eine andere Möglichkeit gibt es ja scheinbar nicht.
    Steve, ich habe gestern eure Sendung gesehen, es war wie immer eine große Freude, macht weiter so!

  25. Auf Thrall ist das Spieleraufkommen einfach viel zu hoch. Habe gestern direkt um 12 auch angefangen, um 2 konnte ich “spielen”. Bis morgens um 9 habe ich es gerade mal auf 91 kurz vor 92 geschafft. An Spawnpunkten von NPCs oder Questpunkten standen oft einfach mal 30+ Leute. Bei der Startquest standen soviele Leute, das anstatt lesbaren Nameplates nur ein grosser, grüner Block zu sehen war.

    Ich bezweifle das sich die Lage sehr viel besser wird, das hält einfach kein Server durch. Da wird es in nächster Zeit immer weiter Probleme mit Lags, Warteschlange usw geben…

  26. Blackhand geht inzwischen wieder etwas. Aber auf gelegentliche Disconnects (alle halbe Stunde) und ne Warteschlange beim einloggen muss man sich einstellen.

  27. Auf Mannoroth auch nicht anders,
    allerdings muss man sich auch fragen, warum für den Release nicht die Cross-Realm-Zones deaktiviert wurden. Und den designer der quests wie den Schamanenstein/ BÄume tappen implementiert hat, die immer nur 1ne Person lösen kann, solle man echt mal fragen ob er nachgedacht hat. 🙂

  28. Bei uns auf Die Aldor läuft alles paletti und Blackmoore ist zwar sehr viel voller aber geht auch. Nur gestern zum Launch ging garnichts. Bin dann pennen gegangen.

  29. Auf Ragnaros-EU hab ich die selben probleme im ersten gebiet gehabt, konnte dann aber dank jemandem der mich über nen invite auf nen low population Server transferiert hat die Quests machen und ins nächste Gebiet kommen indem es bei weitem nicht so schlimm ist!

  30. Bei mir auf Eredar geht es halbwegs. Allerdings habe ich wohl auch Glück das ich immer ein Gebiet vor der Masse bin. Dennoch gibts auch hier immer wieder Server Crashs und wie ich gehört habe war es z.b. für 3Std nicht möglich eine Garnison zu Gründen. Ansonsten könnte ich bislang ca die hälfte meiner Online Zeit wirklich komplett lagfrei Leveln.

  31. Auf Mal’Ganis ist es auch sehr laggy.
    Laufe momentan auch noch im Frostfeuergrat herum, da dank den Lags jede Aktion 10 Sekunden braucht, um ausgeführt zu werden.
    Außerdem war es teilweise nicht möglich, die Garnison zu betreten und dort Quests abzugeben.
    Momentan hänge ich, wie scheinbar viele andere auch, bei der Quest “Aufgeben ist keine Option” fest.
    Das Banner, das man hierzu neben Leichen von Ogern aufstellen muss, ist total verbuggt. Mal zeigt es an, ich sei außer Reichweite und mal, dass ich kein gültiges Ziel ausgewählt habe, was absolut nicht sein kann. Hier tummeln sich gerade Massen an Spielern, die scheinbar auf Grund dieses Problemes nicht weiter questen können.

    • Du musst den Oger selber getötet haben um den Banner platzieren zu können, Problem ist, dass der Pöbel wie die Geier auf die Oger warten und es ein Kampf um den 1st-hit wird.

  32. Also auf Alleria läuft seid gestern nach kurz nach 12 alles rund. Keinerlei Probleme bis auf das Ausrufezeichen ohne Quest in Gorgrond.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here