TEILEN

Ich habe heute durch Zufall gesehen, dass es ab dem 20.11. endlich die zweite Staffel meiner Lieblings-Jugendserie “Erben des Fluchs” auf DVD gibt. Ich habe die Serie so geliebt. Kennt die noch wer?

In der ersten Folge erfährt der Zuschauer, dass Micki Foster und Ryan Dallion von ihrem verstorbenen Onkel einen Antiquitätenladen geerbt haben. Um möglichst schnell das „alte Gerümpel“ – wie sie meinen – loswerden zu können, veranstalten die beiden einen Räumungsverkauf. Viel zu spät bemerken sie jedoch, dass auf fast allen Gegenständen ein Fluch liegt, weil Onkel Lewis seine Seele an den Teufel verkauft hat. Ein ehemaliger Lieferant von Onkel Lewis, Jack Marshak, unterrichtet die beiden von dem Fluch. In den nun folgenden Episoden versuchen Micki und Ryan die verfluchten Gegenstände zurückzubekommen, um diese im Geldschrank des Antiquitätenladens sicher aufzubewahren.

Eine typische Serie der 80er-Jahre, so richtig mit “Moral von der Geschicht”. Ich habe mir gleich beide Staffeln auf DVD bestellt und mit meiner Frau einen “Erben des Fluchs”-Abend mit Raclette-Essen ausgemacht. Das wird ein Fest!

Falls Ihr die Serie kennt oder mal zufällig ne Folge auf Kabel1 gesehen habt, schreibt mal in die Comments, ob Ihr sie auch mochtet.

Hier bekommt Ihr Staffel 1 und Staffel 2!

3 KOMMENTARE

  1. Serie kenn ich auch und hab sie gemocht 🙂

    Kennst du auch noch “Ein Engel auf Erden”? Müsste auch so ca. die Zeit gewesen sein! Die beiden Serien habe ich geliebt ;D

  2. Tolle Serie.

    Im Original übrigens unter dem Namen “Friday the 13th” erschienen.
    War von den Machern der Filme um Jason und Camp Crystal Lake.
    Die Serie hat allerdings bis auf den Namen keine weitere Verbnindung. Egal, unnützes Wissen ist unnütz. Die Serie war trotzdem genial.

    Leider… Sieht man diese Dinge von früher sehr oft durch die Nostalgie-Brille. Wenn man dann aktuell nochmal reinschaut, ist es meist nicht mehr annähernd so cool wie Damals.
    Trifft nicht immer zu, aber leider doch Ab und An. Hoffe Du hast super viel Spass mit der Serie. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here