TEILEN

Ich habe heute um ca. 14 Uhr eingeloggt und hänge, wie immer, in der Warteschlange. Wird sicher noch so 3-4 Stunden dauern. Obwohl gestern von Blizzard offiziell angekündigt wurden, mehr Leute reinzulassen, hat das wohl die Performance nicht mitgemacht. Scheinbar dauern die DDoS-Angriffe weiterhin an. Wenn man mal online ist, läuft das Spiel allerdings super. Vom Content her ist Warlords of Draenor sicher das beste Addon – oder zumindest eines der besten Addons.

Ich selbst habe gestern Nacht ordentlich gezockt und bin jetzt Level 96. Und um den üblichen Klugscheisser-Comments zuvorzukommen: Ja, ich habe meinen Account gekündigt, und er läuft am 04.12. aus. Und ja, ich bin ein schlechter Mensch, weil ich trotzdem vor ner Woche die Blizzcon besucht habe.

Wie sieht’s bei Euch aus? Könnt Ihr ordentlich spielen? Seid Ihr schon auf Level 100 angekommen? Wie gefällt Euch der Content bisher?

P.S: Ich setze mich jetzt an den Podcast – Hanna-Teil ist schon im Kasten. Lest Euch mal meine kleine Kolumne zum Warcraft-Film auf JustBlizzard durch!

TEILEN
Vorheriger ArtikelKatzenpo
Nächster ArtikelStevinho Talks #219

43 KOMMENTARE

  1. Also wir auf Blackhand haben ca. 3000 plätze warteschlagen, 3-4 stunden muss man rechnen, ist man aber erstmal drin, läufts rund…

    Bin nun schon 3 tage lvl 100 und grinde Hc inis, das addon macht wirklich spaß, was man bis jetzt so sieht, mit BC wohl das beste was sie bis jetzt abgeliefert haben

  2. Hab von gestern Nachmittag bis heute früh um 8 durchgespielt, da mich die Warteschlangen auch langsam genervt haben. Bin jetzt 100 und hab vorerst keine Lust mehr auf WoW, wenn ich wieder Lust habe, ist das mit den Warteschlangen wohl wieder vorbei …

  3. Also nachdem ich auf Malygos die ganze schon keine Warteschlange habe läuft jetzt seit Freitag auch der Rest einwandfrei, keine Lags, Garnison läuft, alles gut

  4. Ich bin auf Blackmoore und konnte bisher nur am Release Tag spielen. Kann meistens erst ab 17 Uhr täglich zocken und dann erwartet mich ne Warteschlange von 3000+. Kostenlose Chartransfers gibts natürlich auch nicht mehr. Bereue den Kauf vom Addon momentan sehr, Abo ist erstmal gekündigt.

  5. jaja 1000 plätze warteschlange…. sei mal froh das du nicht auf blackmoore spielst. hier hast du schon zur nicht prime time 2000 und gegen 19 uhr so gegen 4000 plätze zu warten

    • Er spielt auf Thrall, wo zurzeit fast genau so viele Leute spielen^^ ich schaue mir täglich beide queues an und die sind fast identisch, also wieso sollte er froh sein?^^

  6. Heute morgen um 11 Uhr zum Glück noch ohne Warteschlange reingekommen.Dann ersmal bis jetzt durchgezockt :DD Aufjedenfall hammmmmmer geiles Addon.Ich würd mir das mit der Kündigung nochmal überlegen ;)))

  7. Um 14 Uhr eingeloggt, kurz bevor die Warteschlange anfing, bisher diesbezueglich viel glueck gehabt, da ich keine einzige hatte seitdem es bei uns soweit ist.
    Bin schon seit Donnerstag Nachmittag 100, bisher ist das Addon extrem gut, die Inis sind anspruchsvoll, die Garrison gibt viel alternativmoeglichkeiten beim rumidlen, wenn gerade niemand da ist, um was zu tun.
    Zum Questen ansich kann ich wenig sagen, hab groeßtenteils die Cinematics und Questtexte geskippt, um nicht in den Mob von Leuten zu geraden und mich mit denen um Mobs zu kloppen.
    Das einzige was halt extrem nervig ist, dass Blizzard diesmal ziemlich gefailt hat. Ich habe eigentlich auf einem relativ leeren Server(connecion) gespielt, aber durch die laggs auf den großen Servern hat Blizzard Char transfers freigegeben, und transfers von den 4 groeßten Realms (Eredar, Blackmoore, Blackrock & Aegwynn) sind zu meinem Realmpool moeglich, sind nun einer der vollsten Realms.. unertraeglich. Wer sich das bei denen ausgedacht hat, hat wohl geschlafen oder ist voellig geistig gestoert.
    Ich werde wohl in den naechsten Tagen nen Twink leveln, um mir die Storyline der Gebiete mal anzuschauen, jenachdem wie voll es sein wird. Und ich hoffe, dass Blizzard noch EINIGES macht, um die Warteschlangen zu verringern.. Zumindest lagt es nicht mehr.

  8. Einfach mal ein bisschen clever sein:

    Die Logitech “G” Tastaturen kann man so programmieren, dass sie dem Spiel einen Mausklick vortäuschen, das bedeutet man kann nicht afk gehen und das wiederum heißt, man kann nicht aus dem Spiel gekickt werden. Ach ja, man kann ihr auch sagen dass man sich wieder einloggen soll, wenn man einen DC hat.

    So konnte ich täglich 8 Stunden schlafen, arbeiten, aufräumen, einkaufen fahren etc. ohne neu in die Warteschlange zu müssen 🙂

    Viele Grüße

    • Bloed ist nur, dass diese Makrotastaturen als Botting gelten, und somit grundsaetzlich dafuer gesbannt werden kann. Du kannst es aber noch anders machen, indem du dich einfach in deiner Garrison an die Damage Puppen stellst und sie auto-attackst, so wirst du zwar afk geflagt, aber nicht dcd

    • Der Trick ist natürlich nice aber ansich ja nicht Sinn der Sache 😉
      Aber sowas ist natürlich wesentlich nervenschonender 😀

    • Stell dich einfach in eine Lowinstanz und lass dich von einem der Mobs hitten, dann kannst da auch acht Stunden drin stehen (weil du durchweg in combat bist)

  9. Ich bin gestern Level 100 geworden und habe mich schonmal ein wenig umgeschaut. Das AddOn macht (ausgenommen der Release) einen guten Eindruck auf mich!

    Wenn man die Warteschlange überwunden hat läuft es eigentlich sehr gut.

    Vom Release bis jetzt sollte Blizzard es aber schon hinbekommen haben die Kapazitäten zu erhöhen. (DDoS? – Ja ne ist klar!)

  10. Ich hab zwar keine Ahnung wie glaubwürdig die Aussagen über DDOS Angriffe sind, aber wenn das der Realität entspricht sollte sich dann euer Hass nicht eher auf die destruktiven Arschlochkinder die dafür verantwortlich sind richten und weniger auf Blizzard?

    Ich meine das ist schon nen neues Rekordtief für die sogenannte “Gamingcommunity” wenn nun schon Spielserver von beliebten Spielen zu release angegriffen werden um anderen den Spass zu versauen.

  11. Erwartest du wirklich am ersten Sonntag des AddOns um 14 Uhr ohne lange Warteschlange ins Game zu kommen auf einem der vollsten Server Deutschlands? Innerhalb weniger Tage die Serverstruktur zu verändern, dass doppelt so viele Leute mehr flüssig spielen, halte ich für utopisch.

    • Ja. Bei 8 Monaten Pre-Order, bekannten Abo-Zahlen und Dauerwerbung in Form von Gratis-Spielzeit und “Booste auf 90, spiel sofort!” zählt die Ausrede “Keiner konnte mit dem Ansturm rechnen!” nicht. Nicht nach 10 Jahren MMO-Erfahrung. Nicht für den größten Anbieter dieses Genres.

  12. Habe heute morgen um 6 Stufe 100 erreicht 😀
    Und ich habe festgestellt wohl einen der “besten Server” gewählt zu haben, als ich meinen Char damals erstellt habe. Auf Onyxia läuft alles wunderbar, keine Lags / Garni Bugs etc. mehr und eine Warteschlange zur Prime Time hab ich entweder gar nicht, oder bin in 5 – 10 Minuten drin, egal zu welcher Uhrzeit. Die Auslastung des Server war bisher immer auf Mittel – mittlerweile ab und zu auch auf “Hoch”. Von daher passt auch die Spielerzahl ^^

    Ansonsten ist das Addon der absolute Wahnsinn und ich verbringe momentan jede mir zur Verfügung stehende Sekunde in dem Spiel, tolle Leistung Blizzard!

  13. Wieso loggt ihr euch nicht eifnach mal zwischen 8am und 10am ein? Wenn euch das Spielen so wichtig ist könnt ihr ja euren Rhythmus etwas darauf einstellen.

  14. Auf DieAldor ist keine Warteschlange. Ich bin eben 92 geworden und noch immer im Schattenmondtal. Dafür lasse ich mir aber auch genug Zeit und lese alle Questtexte.

    Einzig die Dungeonbrowserwartezeiten stören mich, da ist man als DD schon mal 1 1/2 Stunden dabei und tanken kann ich als geboosteter Char nicht, weil ich keinen Schild hab.

  15. Ich bin seit freitag Mitteg lvl 100. Quest- und Worlddesign sind sehr gut, wesentlich besser 8aus meiner Sicht) als in MoP oder Cata. Die Inis machen erstmal Spaß, solange man noch nicht zu gut equipped ist.

    Und die neuen Features, wie zB die Garnison gefallen mir auch.

    Insgesamt bekommt das Addon von mir, trotz dertechnischen Probleme, eine 2+.

  16. Grüße … hänge seit 5 Stunden drin…… und bin erst 1000 stellen vorgerückt ….. Anfangs 2000 knapp , jetzt 1000….. ja das wird was!

  17. ich war um ca. 13:30 Uhr Platz 2600 auf Blackhand, jetzt hab ich noch 749 vor mir.
    Aktuell lvl 96, hab aber definitiv schon mehr Zeit in der Warteschlange verbracht als im Addon 🙂

  18. Habe mich heute um 9 Uhr auf Blackmoore eingeloggt, ohne Wartezeit. Habe bis 15 Uhr gezockt, dann MUSSTE ich afk gehen um meiner Mutter zu helfen.
    Komme wieder und WoW ist abgestürzt, ich dachte mir zuerst “OK, keine Panik du hast ja noch zeit dich ohne Warteschlange einzuloggen wenn du ein Disc hattest” NIX DA! 😀 Anscheinend war ich länger offline und somit darf ich mich wieder in eine Reihe von 3800 weiteren suchtis einreihen. Kann quasi dann wieder so gegen Halb 11 in der World of Warcrääääft mitmischen.

    Zocke jetzt erstmal PS4 und nebenbei läuft die Warteschlange, wenigstens kann ich so quasi zwei Dinge aufeinmal machen xD

  19. Ich spiele auf Sunstrider und es lief echt gut bei mir. War gestern nachmittag zum ersten mal in ner Warteschleife, aber auch nur für eine stunde oder so.
    Auf meinem Server war die ersten 2 tage nur das Eisgebiet mit der Base das Problem. Aber sobald man es auf lvl 92 geschafft hat ging es relativ gut. Mitlerweile haben sie die Base auch gefixed und ich bin seit gestern nachmittag lvl 100.

    Lächerlichstes Erlebnis war jedoch gestern, ich wurde am 3ten Tag des Addons aus ner Heroic gekickt weil angeblich mein dmg zu low war, nach dem ersten Boss der trotzdem ohne probleme down ging. Ich habe die Tage auch echt viel gespielt um so schnell 100 zu werden, aber manche Leute haben echt krass probleme wenn sie an den ersten Tagen schon keine Leute die frisch 100 sind dabei haben wollen.

  20. Blackmoore 8+ Stunden Warteschlange
    Am Anfang fand ich die Quests alle richtig geil bis ich in die Spitze von Arak ankam. Da sind die Quests der Horror genau wie in Nagrand.

  21. Seit Release Warteschlangenlos, seit dem zweiten Tag lagfrei, nur die Garnison macht mit ihren diversen Bugs mehr Kummer als Freude.

    Story ist toll.

    Das mit dem Account kündigen halte ich für übertrieben, spätestens Dienstag läuft doch alles rund :/

  22. War einer derer im Stream, die meinten: “Never play on Patch-/Releaseday!”. War aber mit einem Augenzwinkern gemeint, nicht als hate… Blizzard hat wohl mehr Probleme als gedacht. Gestern war in einem Post gestanden, dass Blizzard sich gut vorbereitet hätte etc., aber das nach TAGEN das Spiel immer noch mit solchen Warteschlangen behaftet ist, ist nicht akzeptabel. Bin jetzt keine IT Experte oder ähnliches, trotzdem ist die aktuelle Lage nicht tragbar, wobei Blizzard jetzt 10 Jahre “Erfahrung” mit WoW hat.
    Sobald ich in den kommenden Tagen meine Prüfung abgelegt habe, werde ich mir das Addon kaufen und hoffen, dass ich dann rein komme ohne größere Probleme. Viel Spaß den anderen!
    Grüße

  23. Ich habe seit Samstag keine Probleme mehr. Bin nun lvl 100 und farme die hc inis… Sogar die Garnison funktioniert einwandfrei 🙂

  24. Ich spiele derzeit recht leeren Server und hab den dort den Instant 90 char genutz. Content ist top! Da mein alter Server Mal’Ganis, zu dem ich zuletzt in Wotlk aktiv war, inzwischen einer der vollsten Server ist(damals war er mittel) und ich keine Lust auf Warteschleife habe, schaue ich mir den Content erstmal von Hordenseite and und werde danach meinen alten Allianzpriester von 80 auf 100 spielen sobald man ohne Warteschleife reinkommt.

  25. Ich habe es gut auf Level 100 geschafft. Allerdings gehöre ich dadurch dass ich, zufälligerweise, die Woche Urlaub hatte zu denen die zu Zeiten einloggen konnten in denen Wartezeiten keine Rolle spielten. Das Leveln im Addon hat mich von allen bisherigen Addons am meisten überzeugt. Abwechslungsreiche Quest, stimmige Atmosphäre etc. Kann mich da dem Tweet nur anschließen den du retweetet hast: Tolles Addon, nur was Blizzard da Serverseitig abgeliefert hat ist unmöglich. Wird wohl nur keine Auswirkungen haben. Die Leute, mich auf jeden Fall die nächsten 2 Monate eingeschlossen, werden es trotzdem spielen und in einem jahr spricht keine Sau mehr drüber

  26. bei solchen warteschlangen muss ich immer an die anfangszeit auf destromath denken und man beim spielen immer gehofft hat blos nicht zu disconnecten 😀

  27. Ich warte noch, werd mir diese Woche wohl das Addon erstmal kaufen und dann nächstes we mal anzocken und nach über 1 Jahr Pause mal wieder nen Monat suchten.
    Ich hoffe mal über ne Woche nach Erscheinen laufen dann die Server wieder ohne Probs.

  28. Hab mich auch um ca. 14 Uhr eingeloggt und hab jetzt noch ~ 2000 Leute vor mir um auf Blackmoore zu kommen. Sobald man drin ist läufts aber echt gut. Ich räum dann mal was meine Wohnung auf.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here