TEILEN

Ob gestellt oder nicht, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es solche Leute gibt, denen jegliches Verständnis für Zahlen fehlt…

post2

12 KOMMENTARE

  1. Ich geb ja gerne zu, dass ich mit Mathe auf Kriegsfuß stehe, aber die Begrifflichkeit von einem Viertel versteh sogar ich.

    Ich würde Judith fragen, ob sie ihre Pizza lieber in 6 oder 8 Teile geachnitten haben möchte. Für den Fall, dass ihr 8 zu viel sind.

  2. Trotz Abi und Studium kann ich da gut mitfühlen.
    Viele offensichtliche Mathematiken habe ich auch erst spät begriffen, und bereits wieder vergessen. Meistens wegen schlechter und ungenauer Formulierung. “Finde das X”. Warum nicht “Finde heraus, welche unbekannte Zahl das X darstellt, indem du die Formel umstellst”?
    Wie soll ich den sonßt wissen, was bei einer Aufgabe gemeint ist. Pff.

  3. “Wenn es nicht echt ist, ist es zumindest schön erfunden”

    glaub Diskussionen dieser Art musste jeder von uns schon einmal führen^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here