TEILEN

post2


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. zeugnis verkackt heißt nicht, dass die Dame kein Abschluss bekommt! Nur halt kein wirklich guter, was sich widerum deckt mit ihrer Aussage, es höchstens zur Kassiererin zu bringen 😉

    • Aldi beschäftigt aber i.d.R. keine kurz antrainierten Teilzeitkassierer.
      Das sind alles ausgebildete Einzelhandelskaufleute, die eben in der Woche ihre Zeit an der Front abarbeiten müssen.

    • Ach bei sowas gehts doch nicht um real oder fake. Das ist einfach lustig und selbst wenn es sich jemand ausdenkt, dann kudos, weil der ist gut. Wenns jetzt nen größerer Skandal ist, dann sehe ich das ja ein, dass man sich über real or fake streiten sollte, aber bei so einem kleinscheiß finde ich das immer übertrieben.

      • die meisten leute können situationskomik nunmal nichts abgewinnen, wenn die situation gestellt ist und die reaktion auch. vorallem dann, wenn es eigentlich nur deshalb potenziell lustig sein könnte, weil es wirklich passiert ist. die komik aus diesen webfails ergibt sich doch nur daraus, das irgendjemand tatsächlich ’sooo dooooof‘ war. aber wenn am ende niemand so doof war, worüber lachen wir dann genau?
        sagt das dumme kind: meine noten sind schlecht, ich muss wohl zu aldi. sagt aldi zurück: mit den noten kannste hier nichtmal scheiße aufwischen.
        doller witz. die präsentation als facebook kommentar machts erstmal auch nicht witziger. witzig wirds nur dann, wenn das dumme kind wirklich echt ist und aldi wirklich ungefragt antwort gibt. ODER wenn jemand so tut als wäre er aldi und das dumme kind drauf anspringt.

        es gibt leute, die mögen die dreißten drei nicht. oder pastewka. oder the office und stromberg. weil das klar, alles fake ist und keiner so schlimm ist. ja, ein chef kann einmal nen großen bock schießen. aber immer und immer und immer wieder? da hörts bei vielen auf. aber einem geschauspielerten sketch kann man immernoch etwas abgewinnen, die schauspielerische leistung z.b. und der sketch versucht natürlich gar nicht erst zu behaupten, er entspränge der realität. versucht gar nicht erst den geneigten zuschauer zum lachen zu bringen, weil ein echter mensch echt so eine flasche ist. das ist ehrlich, da kann man dann trotzdem spaß dran haben. aber wenn jemand versucht dich mit einer lüge zum lachen zu bringen und du merkst dass, ists doch auch nicht mehr witzig. oder wenn dir einer vom erfolgreichen aufriss einer dame erzählt und du sagst, alter du hecht du! und dann hat er gar keine dame aufgerissen. dann sagste doch auch nicht, ach komm, bist trotzdem nochn hecht. ne dann sagste, man du schluffi.

        davon unabhängig ist humor natürlich subjektiv und ansprüche unterschiedlich hoch. muss ja nichts schlechtes sein. aber so oder so ähnlich sehen die fakeschreiber die welt.
        obwohl ich natürlich zu belehren versuche, weil ich hoffe, dass mit sinkender nachfrage nach diesen webfails dieses phänomen bald ein ende findet, hast du keine pflicht das für dich zu übernehmen und ich würd sogar sagen, vielleicht findest dus wirklich witzig. dann bist du halt komisch in meinen augen. obwohl du daran nichts komisches siehst.

          • fakeschreier beim thema webfails sind ein phänomen. und für dieses phänomen gibt es gründe und erklärungen.
            da muss man einfach auch mal aufklärungsarbeit leisten.

            immer dieses ‚das ist mir unverständlich, warum interessiert es den irgendwenn ob das echt ist?‘. wer das unverständlich findet hat keine drei sekunden drüber nachgedacht. der witz bei webfails ist nicht der aufbau, der spannungsbogen und die pointe die zusammen eine komik ergeben. der witz an webfails ist das irgendwer, ein mensch wie du und ich, nur dümmer, gefailt hat und wir uns als was besseres fühlen dürfen, weil so doof sind ja nichtmal wir.
            aber wenn keiner wirklich failt… dann ists doch kein fail mehr… niemand ist dümmer als ich oder du. dann ham wir auch nichts zu lachen. im gegenteil, im schlimmsten fall glauben wir an die echtheit von sowas und sind dabei selbst die dummen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here