TEILEN

PISA-Studie 2010

Nur fünf Tage dauerte der Schulausflug einer Klasse aus Bosnien. Fünf Tage, in denen die Eltern glaubten, die Lehrer würden auf ihre Kinder aufpassen. Nach der Rückkehr der Schüler stellt sich allerdings heraus: Sieben Mädchen sind schwanger. Sie sollen erst 13 und 14 Jahre alt sein und aus einem kleinen Dorf aus dem serbischen Teil Bosniens, der Republika Srpska, stammen, berichtet der bosnische Sender BN Televizija.

Ist es sicher, dass die wirklich auf Klassenfahrt gefahren sind und nicht einen kleinen Zwischenstopp bei Brazzers gemacht haben? Krasse Scheiße! Da scheinen die Lehrer ja auf jeden Fall ihrer Aufsichtspflicht nachGEKOMMEN zu sein…

Quelle: Welt.de

Danke an Ajantis für den Link!


Anzeige

19 KOMMENTARE

  1. Ka, aber bei uns war jede Klassenfahrt nen Rudelbums, und das ab 13 aufwärts.
    Die Weiber haben sich nen Spaß draus gemacht, die Leute geil zu machen, auf die sie selbst standen.
    Dabei wurde aber aufgepasst und keiner hats groß rumposaunt. D.h. Lehrer und nicht involvierte Mitschüler (die hässlichen und verklemmten) haben davon i.d.R. nix mitbekommen.

  2. naja, aufsichtspflicht? wüsste nicht das der klassenlehrer explizit sex verhindern müsste. der kann ja immer und überall passieren. auch aufm schulklo und das relativ fix.

    ich stelle mir aber eher die frage, ob das wirklich gleichaltrige wahren, oder ob da nicht etwas leicht düsteres passiert ist.

    • Das Durchschnittsalter ist um die 17. Das ist ja auch eines der Probleme für viele Jugendliche, die dann immer Geschichten von Freunden erzählt bekommen oder das ganze sonstewo herkriegen, dass man ja schließlich schon mit 14, 15 Sex hat. Dabei liegt der Zeitpunkt einfach viel weiter hinten

  3. What the, what the?

    Was gehtn da ab? Da kann man wohl kaum den Lehrern nen Vorwurf machen. Bei einem Fall vll. aber 7??? Da scheint wohl im Großen und Ganzen arg was falsch zu laufen mit der Ausbildung in dem Land.

  4. Oh nein , Jugendliche hatten während einer Klassenfahrt Sex? Schockierend….omfg Presse werd erwachsen…..Schlimm daran ist nur das sie nicht verhüted haben alles andere ist doch normal in dem alter.

      • Das hat doch mit normal oder nicht normal nichts zu tun. Das Durchschnittsalter (in Deutschland! weiß nicht wie es in Bosnien aussieht) ist natürlich deutlich höher, aber das macht es ja jetzt nicht unnormal, dass einige Jugendliche dennoch schon mit 13 oder 14 Sex haben. Und da wäre ja auch nichts verwerfliches dran, wenn sie ein wenig aufgeklärt sein würden.
        Da siehts ja in Deutschland schon echt nicht so gut aus, in vielen anderen Ländern vermutlich noch viel schlimmer.

        Aber … inwiefern stimmt das alles so wie sich der Bericht anhört? Dass gerade 7 der Mädchen gleichzeitig in den 5 Tagen empfänglich waren und dann auch noch direkt dadurch schwanger wurden. Naja das spielt zumindest nen ganzer Teil an Glück, oder besser Pech mit.

        • Es ist Boulevard-Scheiße.. also ist daran wohl oder übel garnichts 100% wahr.

          Wie sollen Kinder denn in so einer verklemmten Gesellschaft aufgeklärt werden? Kinder werden doch besonders zu dem Thema durch die Bank nur belogen und Dinge verheimlicht und verboten.
          Der IQ einiger Kinder tut dann das Übrige.
          Erwachsene wollen halt nicht wahr haben, dass Kinder bereits im frühen Grundschulalter Interesse bekommen und sich mit 6 rum nicht selten bereits selbst befriedigen, auch wenn es für sie zu der Zeit einfach nur ein gutes Gefühl ist.

        • Ich kann mich dir nur anschließen ich und meine erste Freunde waren 14 und ich bin 20 aber wir waren nicht so doof und haben nicht verhütet

          • Glückwunsch, dann wird der/die Kleine bald eingeschult und kann Dich und deiner Freunde ein wenig Grammatiknachhilfe geben 😉

            Ist nicht böse gemeint, ich war nur lange am überlegen was du eigentlich geschrieben hast^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here