TEILEN

Wie geht man mit so einem Kind um, bei dem die Mutter nur dahinter steht und zuschaut? Ich finde, der Mann macht das durchaus beeindruckend…


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. leute, es gibt auch noch was zwischen antiautoritär und militärakademie.
    wenn ich irgendwenn jammern höre ‚antiautoritäres bla bla bringt ja nichts‘ hör ich nur ‚mama und papa ham mich gehauen, deshalb müssen andere auch gehauen werden‘
    mich hat nie einer geschlagen oder zusammengeschissen und ich benehme mich trotzdem nicht wie die axt im wald.
    bei meinen brüdern lief es genauso und die sind beide ganz anders.
    ich kenne genug die zuhause bei jedem mucks eins aufn arsch bekommen haben. die sind auch alle unterschiedlich geworden.
    überhaupt kenne ich so viele geschwister die sich trotz relativ identischer erziehungsmethoden alle ganz unterschiedlich verhalten.
    und wenn ihr mal drüber nachdenkt kommt ihr auch zu dem ergebnis: wie sich ein kind verhält und was mal aus ihm wird hat nichts damit zu tun, ob es als kind ständig mit drohungen/schlägen/bestrafungen der eltern konfrontiert ist.

    und natürlich war es nicht richtig was der mann da gemacht hat. genauso wie das arschloch mit den kuchen im mcdonalds vor ein paar monaten. das kind hat das nicht verdient, sondern wenn überhaupt, die mutter, weil sie gar nichts tut. antiautoritär bedeutet nicht, gar nichts tun.
    der mann, der hier erwachsen sein will, hat nicht nur unerlaubt ware im supermarkt beschädigt und eine riesensauerei veranstaltet (sollte er diese bezahlt haben und den dreck aufgewischt haben, ok), sondern auch ein kleinkind (wie alt kann der knirps sein? 5? 6?), ich will es nicht angegriffen nennen, aber wenigstens gedemütigt. man hört ja nicht, was er dem kind vorher gesagt hat, aber typischerweise hat ers natürlich nur von oben herab gesagt. jeder der kinder großgezogen hat weiß, das macht null eindruck auf ein kind. sich die blöße geben und auf die knie gehen, das funktioniert immer. ganz besonders bei fremden kindern.

    das kind ist ein kind und in dem alter ganz unabhängig von jeder erziehung, selbst mit autoritärem getue, ein wildfang. und da es ein kind ist, hat es eine entschuldigung für dieses noch nicht sozial verträgliche verhalten. natürlich behauptet hier jeder andere, er wäre niemals als kind so gewesen… fragt mal eure mütter und väter, die werden euch was husten.
    der ‚erwachsene‘ hat keine entschuldigung für sein verhalten. nur ‚das kind war gemein zu mir, da hab ich mich gewehrt‘. sehr erwachsen.

    • Klar hat sich der Herr nicht gerade erwachsen benommen, aber ich kann seine Reaktion nachvollziehen. Ich hätte wahrscheinlich anders gehandelt, aber das muss ja nicht bedeuten, dass der Herr nicht trotzdem einen triftigen Grund hatte… Vielleicht hat der den Jungen ja vorher im Supermarkt schon auf Augenhöhe darum gebeten nicht ständig mit dem Wagen gegen sein Schienbein zu donnern und vielleicht hat er auch die Mutter darauf angesprochen. Da wir das nicht wissen, können wir nur über die Situation lachen und hoffen, dass der kleine Junge wenigstens etwas daraus gelernt hat. Und wenn es nur ist, sich nächstes mal nichts flüssiges in den Wagen zu legen…^^

  2. Anti Autoritär – Absoluter Schrott! – Wieder eine Erfindung der BIO Mamas und Papas die im 70 Semester Psychologie studiert haben.

  3. Ich weiß nicht wieso sich Ignoranz als Erziehungsmethode wieder durchzusetzen scheint.
    Mir ist vor einigen Tagen im Zug fast das Gesicht entgleist als ein Kind – aus purem Trotz – in den Zug gepinkelt hat. Hat vorher das Ganze Abteil zusammengebrüllt, aber Mutter wollte nicht reagieren. Also wirklich Hose runter und laufen lassen. Reaktion der Mutter als ein älterer Herr sie drauf anspricht: „Er muss sich seine eigenen Grenzen setzen.“

    Gott, hätte ich dem Blag gerne den Arsch versohlt.

    • Wer keinen Respekt vor anderen hat lernt auch nie Respekt für sich selbst. Wenn einem die Eltern das nicht beibringen wer bitte dann?

      Das einzige was solcher „Antiauthoritärer“ Blödsinn fördert ist selbstzerstörerisches Verhalten.

      Du musst dein Kind nicht körperlich bestrafen, und schon gar nicht für jeden kleinen Mist wie das früher Mode war.

      Manche Kulturen kommen komplett ohne körperliche Strafen aus, und die Kinder (und selbst die Erwachsenen später) haben trotzdem nen Respekt vor ihren Eltern oder älteren Mitmenschen der uns vollkommen abgeht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here