TEILEN

While these images are safe for work, they’ll still make you feel dirty – and that’s because they reflect some of the dirtiest things about our society. Spanish artist Luis Quiles’ images are so powerful because they evoke deep visceral responses – be they arousal, terror or disgust. Quiles gets down and dirty with topics like sexism, homophobia, exploitation and violence.

Da sind wirklich tolle Werke dabei, die einen teilweise zum Nachdenken anregen. Hier zwei Beispiele:

Gesellschaftskritik1

Gesellschaftskritik2

Quelle: artfido.com


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Wir leben in der besten Gesellschaft, die es seit der Erschaffung der Menschheit je gegeben hat und die Gesellschaft verbessert sich weiterhin. Alles kleinste negative so in den Dreck zu ziehen, alles schwarz zu sehen und die Gesellschaft so schlecht darzustellen finde ich sehr unangemessen.
    Ich bin froh in der heutigen Gesellschaft zu leben, ich bin froh, dass es Facebook, Instagram, LINE, Whatapp und Konsorten gibt. Ich bin froh, dass man heutzutage einiges mit Medikamenten in den Griff kriegt. Die Menschen die sich heute 10 Tabletten oder gar mehr täglich reinpfeffern, wären früher schon seit 10 Jahren tot.
    Und was bitte hat das Bild mit dem Mann auf der Couch zu bedeuten, der seine Frau an ner Kette hält und bügeln lässt? Das mag der Traum einiger Männer sein, entspricht aber ganz und gar nicht der Realität…
    Jedes einzelne Bild ist extrem übertrieben dargestellt. Der „Künstler“ hat meiner Meinung nach en kleinen Sprung in der Schüssel.

    • es ist kunst.
      kunst soll zum nachdenken animieren.
      du sollst interpretieren und dir deine eigenen gedanken machen.
      der hat einen sprung in der schüssel ist zwar auch eine meinung, aber die ist wohl ohne längeres nachdenken zustande gekommen.

      die gesellschaft ist auch nicht überall. und sie ist nicht überall gleich. sie hat hier mehr und da weniger probleme, bewegt sich hier auf bessere, dort auf schlechtere zeiten zu. aufs kleinste individuum runterversimpelt gibt es für viele gar keine probleme, den wer ein leben hat das ’normal‘ läuft, hat immer angst diese zu verlieren, wenn er unbeliebte fragen stellt, sich von der norm abwendet, wenn auch nur kurz. aber je mehr schritte man zurück macht, je mehr man das ganze bild sieht, desto mehr probleme werden deutlich.
      natürlich provoziert der künstler. vielen muss man heute ordentlich eins drüber knüppeln, damit sich mal eine emotion zeigt. bei ihnen ist es abwehr, augen zu und kopf schütteln. die welt ist gut, alles ist in ordnung. da mögen weite teile der welt widersprechen. und viele menschen mögen sie beneiden, wie sie straff sie die scheuklappen anlegen können.

    • Eine Sicht von vielen.
      Je nach Perspektive geht es uns auch schlechter als seit langem.
      Erhöhte Lebenserwartung und ausreichende Nahrungsmittelversorgung sind nicht die einzigen Faktoren, je nachdem welche Ziel man setzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here