TEILEN

Google hat seine Schulplattform Classroom um Apps für Android und iOS erweitert. Das kostenlose Programm für Mobilgeräte eignet sich für Lehrende ebenso wie für Schüler und Studenten […] In einem Blogbeitrag, der die neuen Apps vorstellt, merkt Entwickler Jorge Lugo an, bisher seien mehr als 30 Million Hausaufgaben über Classroom abgewickelt worden. Die Apps stellen ihm zufolge eine weitere Vereinfachung dar. So gibt es darin eine Hausaufgaben-Übersichtsseite für Lehrer und eine Option, komplette Kurse zu archivieren. Schüler könnten nicht nur mit der Kamera ihres Smartphones Fotos beifügen, sondern auch Dateien anhängen – etwa PDFs. Als Beispiel nennt Lugo Zeichnungen im Fach Kunst, einen Familienbaum für den Sachkundeunterricht und Diagramme oder Ergebnistabellen in den Naturwissenschaften.

Das klingt doch echt toll. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht?

Quelle: zdnet.de

Danke an Christoph für den Link!


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here