TEILEN

Mittwoch, 21. Januar 2015:

– Es nimmt einfach kein Ende: Mein Kumpel Fr0sty, der in Leipzig studiert, berichtete mir heute davon, was momentan in der Stadt abgeht: Es steht eine große „Legida„-Demo an, bzw. entsprechende Gegendemos. Wir reden hier von einer Größenordnung von ca. 100.000 Menschen. Die gesamte Innenstadt inkl. Bahnhof ist gesperrt. Laut Fr0stys Erzählungen läuft da aktuell der größte Polizei-Einsatz seit der Wende: 4000 Polizisten plus zwei Hubschrauber.

Um es kurz zu machen: Ich habe mich noch nie so für mein Land und meine Mitbürger geschämt, wie in diesen Tagen!

– Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Duft. Früher habe ich viele Jahre Le Male von Gaultier getragen und mochte den Duft auch. Irgendwann roch ich ihn dann gefühlt bei jedem, so dass ich zu CK One gewechselt bin – nicht, weil das weniger verbreitet war, sondern weil ich den Geruch als äußerst angenehm empfand. Letztes Jahr wechselte ich dann zu einem Hollister-Duft, den ich ebenfalls sehr mochte. Nun möchte ich mal etwas ganz Neues ausprobieren – hast Du irgendwelche Vorschläge für mich, liebes Tagebuch?

– Ich habe eine große Leidenschaft für den Song „Auf anderen Wegen“ von Andreas Bourani. Irgendwie erzählt er genau die Geschichte, die ich gerade durchgemacht habe. Er ist so traurig und trotzdem hoffnungsvoll. Ich kann mich nicht an einen Song erinnern, der mich mal so bewegt hat. Bourani ist ein toller Künstler.

– Ich denke momentan ernsthaft darüber nach, die neue Ü-Eier-Serie mit den Pinguinen zu sammeln. Wenn nur die ganze Schokolade nicht wäre…

– Ich habe heute von Blizzard 320 Betakeys von „Heroes of the Storm“ bekommen. Wie bringt man so viele Keys an den Mann? Ich werde gleich mal auf JustBlizzard was auf die Beine stellen.


Anzeige

59 KOMMENTARE

  1. Lalique Lion ist mein momentan favorisierter Duft.

    Wenn du zufällig mal dran vorbei läufst kannst du ja mal schnuppern, auch wenn du bereits einen neuen Duft hast!

    • Eigentlich habe ich ihn dann auch oft benutzt…..Nein, ich bin nicht lesbisch, habe den Duft nur geliebt.
      Heute sehe ich das etwas anders….
      Als Frau mag ich gerne „For Her“ von Narcisco Roddriguuez und „Pour Femme“ von Lacoste

  2. Was den Duft angeht, macht man mit Boss Bottle nichts falsche. Seit längerer Zeit „trage“ ich Armani Sports, passt 🙂

  3. Wenn ich mir die Kommentare so anschaue bin ich irgendwie der letzte Mann auf Erden der keinen „Nuttendiesel“ benutzt.

  4. Hugo Boss Bottled, ist seit 3 Jahren meins und ich (und meine Verlobte) stehen total drauf.
    Auch gut ist 007 James Bond Quantum (das mit dem Roten Verschluss)

  5. Ich versuche mich in Sachen Pegida mal an einer vermittelnden Betrachtung. Mein Eindruck ist nämlich, dass es auf beiden Seiten kaum noch um Inhalte geht, sondern nur noch um „Gut“ gegen „Böse“, wobei jede Seite für sich die helle Seite der Macht in Anspruch nimmt.

    Fangen wir doch einfach mal mit ein paar Feststellungen an. Wir haben das Thesenpapier mit 19 Punkten, die man sicherlich im Bereich liberal bis konservativ, aber nur mit sehr viel Phantasie als rechtsextrem einordnen kann. Alleine dass die Aufnahme von Kriegs- und Religionsflüchtlingen im ersten Punkt uneingeschränkt bejaht wird, passt so gar nicht in das Bild „ausländerfeindlich“.

    Um also zu einer rechtsextremistischen Bewertung zu kommen, muss man Pegida unterstellen, dass „die das alles gar nicht so meinen“, sondern dass das Thesenpapier nahezu das Gegenteil der tatsächlichen Forderungen darstellt.

    Fragen wir uns also, woraus sich diese Möglichkeit ergeben könnte.

    Fangen wir an mit dem „Durchschnittsdemonstranten“. Wie jüngst in einer Studie zu lesen war, ist der Durchschnittsdemonstrant ein Normalbürger mittleren Alters und mittleren Einkommens, politisch im gemäßigt konservativen Spektrum anzusiedeln und fühlt sich von der Politik vernachlässigt. Nazi? Auf keinen Fall.

    Gehen wir weiter zu den NPD-nahen Personen, die ebenfalls an diesen Demonstrationen teilnehmen. Ja, die gibt es. Ja, die kann man wohl als Neonazis, Ausländerfeinde etc. bezeichnen. Aber alle Quellen, Polizeiberichte und was sonst noch geben an, dass es sich hier angesichts vieler Tausend Teilnehmer um Randerscheinungen im Promillebereich handelt. Und jetzt frage ich mich folgendes: Wenn auf einem CDU-Parteitag mit 500 Deligierten plötzlich 3-4 Piraten auftauchen, die BGE und/oder einen Weltraumaufzug fordern oder ähnliches, wird der Parteitag dadurch plötzlich zu einer Piratenveranstaltung? Oder würde man nicht vielmehr sagen, dass da 3-4 geistig mehr oder minder Verwirrte rumgelaufen sind, die es aber nicht geschafft haben, den Ablauf der Veranstaltung maßgeblich zu stören? Man wirft doch den Pegida’lern immer vor, dass Dresden Muslime im Promillebereich hätte, das wäre doch gar kein Problem. Warum sind dann auf der anderen Seite Rechtsextreme im Promillebereich ein solches Problem, dass man mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln auf die gesamte Veranstaltung und damit auch auf 99,x% Nicht-Nazis einprügeln muss?

    Kommen wir zu den Wortführern von Pegida. Der Bachmann ist ja nun zurückgetreten wegen einer Hitlerverkleidung, die er anlässlich eines Drittes Reich-Films an Christoph Maria Herbst auf dessen Facebookseite gepostet hatte. Und aufgrund diverser ausländerfeindlicher Statements. Ersteres finde ich im Zusammenhang nicht einmal geschmacklos, sondern als Hommage an Herbst. Natürlich, objektiv sollte man sich nicht als Adolf ablichten lassen, wenn man gerade eine Demo leitet, die als nazibraun bezeichnet wird! Zweiteres, die ausländerfeindlichen Statements, gehen gar nicht. Ich habe sie gelesen und zunächst auf einen Fake gehofft, aber scheinbar war wohl was dran. Bachmann ist zurückgetreten. Von den ganzen restlichen Pegida-Orgas ist wenig bekannt, mit Ausnahme der Dame, die bei Jauch aufgetreten ist, aber dort war jedenfalls nichts Braunes zu finden.

    Was haben wir also in der Summe? Wir haben am Rande Neonazis im Promillebereich und einen Bachmann, der vor einigen Monaten mal was ausländerfeindliches gepostet hat, aber nicht im Zusammenhang mit Pegida. Ansonsten besteht Pegida in überwältigender Mehrheit aus „normalen“ Leuten, die sich in verschiedensten Aspekten um die Zukunft des Landes sorgen, aber mit plumper Ausländerfeindlichkeit definitiv nichts zu tun haben wollen.

    Meine Frage, insbesondere an Linke und Medien, ist nun, ob dies diesen „Overkill“ rechtfertigt. Niemand wird ein Problem damit haben, gegen Nazis zu demonstrieren oder Naziaufmärsche nach Möglichkeit zu behindern (auch wenn es eine strafrechtliche Grauzone ist). Aber bitteschön, wenn es danach geht, müssten die Linken doch in jedem Bundesligaspiel aufmarschieren, denn dort gibt es im Publikum mindestens genausoviele Rechtsextreme.

    Was ich mir wünschen würde, wäre mal eine inhaltliche Auseinandersetzung. Mit wirklichen Inhalten, nicht mit unterstellten. Ich schätze, mindestens die Hälfte der Thesen würde 90% der Bevölkerung unterschreiben, und über den Rest kann man diskutieren (Beispiel Steuerung der Zuwanderung vs. Jeder darf kommen). Aber eine solche Diskussion findet nicht statt, weder in den Medien noch in der Politik und schon gar nicht auf der Straße. Stattdessen sortiert man sich gegenseitig in Schubladen ein, und die andere ist grundsätzlich die unterste.

    Stellt Euch mal vor, ihr würdet wegen Eurer Meinung – egal welche – als Ratten, Nazis, Mischpoke und ähnliches beschimpft werden. Würdet ihr denn mit den Beschimpfern direkt in die Diskussion einsteigen oder Euch erstmal Mäßigung verbitten, sodass man in sinnvollem Ton miteinander reden kann?

    Ob hinterher was rauskommt, ist eine andere Frage, aber solange die Nopegidas nur brüllen statt zu reden, wird eine solche Diskussion nicht in Gang kommen. Und nochmal: zu 99% werden hier Durchschnittsbürger angebrüllt, keine rechtsextremen Dumpfbacken.

    Übrigens kommt der Politik dieser Bürger-gegen-Bürger-Kampf ganz gelegen: Wer achtet z.B. gerade drauf, was in Sachen TTIP, Bürgerüberwachung, Vorratsdatenspeicherung o.ä. passiert? Wir Bürger sind der Souverän, die Politiker sind unsere „Angestellten“. Wir sollten denen auf die Finger gucken, nicht unserem Nebenmann.

    • Sehr guter Beitrag ! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

      Ich finde wir sollten auch endlich über die ganzen Forderungen bzw. Gründe der Demos sachlich diskutieren.

      Wir verlangen ja auch von anderen Konfliktparteien (Ukranie, Nahost) dass sie endlich mal miteinander reden und die Sachen friedlich beilegen, warum können wir Deutsche das nicht (und das bei friedlichen Demos) ??

      Gerade TTIP sehe ich manchen Belangen (man erfährt ja leider kaum was darüber) viel diskutiernotwendiger als die Ausländer bzw Asylproblematik.

      Schade find ichs auch, dass wir Gamer/Internetgeneration nicht mal auf die Straßen gehen angesichts kommender Abschaffung der Netzneutralität, Abmahnflut und vor allem Volumenbeschränkungen bei Flatrates.

      Einfach mehr Reden Leute (natürlich mit denen, die das auch wollen) !

  6. das mit dem duft ist immer so eine Sache, da muss man immer selber schnuppern gehen, ich bin froh das nie einer auf die Idee kam mir einen zu schenken, niemand steckt in meiner nase ausser mir….aber du hast ja hier schon eine ganze menge gepostet bekommen, woran du schnuppern kannst, hier meiner Lacoste Essential, ein Nicht süsslicher Duft, der in maßen aufgetragen, nicht zu aufdringlich ist (was ich beides nicht mag)

  7. Boss Bottled! Meine absolute Empfehlung! Mir wird auch ziemlich oft gesagt, dass ich ziemlich gut rieche, seit ich das „drauf hab“.

  8. Am Ende waren es wohl ca. 15.000 LEGIDA-Anhänger, aber 20.000 Gegendemonstranten. Scheint also, das der Untergang des Abendlandes zum Glück noch nicht besiegelt ist.

  9. Wegen duft kann ich nur empfehlen, morgens nicht duschen und dann einfach dick mit Axe Deo einsprayen. Dann läufts auch mit den Ladies 🙂

  10. Wegen PEGIDA, gerade in der Vorschau zu den Nachrichten, es sind gerade einmal 5000 gekommen. Da wurde einfach von den Veranstalter ordentlich heiße Luft produziert.

    • Ok, muss mich korrigieren, hatte mich wohl verhört. Es waren 15000 Legida und 20000 Gegner davon. Auf jeden Fall eine ordentliche Ohrefiege für die Veranstalter. Freut mich, konnte mir auch echt nicht vorstellen das die Leipziger so dumm sind.

    • kinderparfum, dass wirklich jeder schonmal drauf hatte. Ein Duft sollte einigermaßen individuell (ich weiß, ist er im endeffekt eh nie) und charakteristisch sein. und teuer ist boss bottled für parfum nun wirklich nicht.

      würde einfach mal in ne parfumerie gehen musste ja sowieso auf deiner haut riechen. ansonsten mag ich die comme des garcons düfte

  11. Ich hab mal günstig den Armani Code erstanden,bis jetzt das beste Parfüm was ich je hatte,wirkt gefühlte drei Tage.

  12. Also wenn du wirklich noch nen Track suchst, der dich mit Schwermut überzieht kann ich dir auch „Meine Soldaten“ von Maxim empfehlen. Trifft es wohl auch nicht schlecht. „Amen Omen“ von Ben Harper bricht die Klinge dann vor dem rausziehn noch ab… Aber ich sage dir auch, der Frühling kommt und dann hörst du wieder Tracks die dich nach oben ziehn: „November was white, December Was Grey“ von Say Hi! Du machst das schon!

  13. Mich mach eher stolz, dass deutlich mehr Menschen gegen Pegida sind als dafür.
    Die Gründe warum sich Menschen Pediga Demos sind denke ich nicht nur auf Fremdenfeindlichkeit zurückzuführen. Die Leute in den Gegendemos sind aber nur aus dem Grund da, dass sie gegen Fremdenhass sind.

    • Das ist ja eigentlich das Traurige, dass Fremdenfeindlichkeit/Fremdenhass von den XYgida-Gruppen gerade nicht propagiert wird, auch wenn auf jeder Demo sicher ein paar Rechtsradikale mitlaufen; das kann man schlicht nicht verhindern.

      Würde man einfach die Thesenpapiere nehmen, dann sind die Gegendemonstranten
      – für unkontrollierte Einwanderung in die Sozialsysteme
      – für den Genderquatsch
      – für ein unbegrenztes Bleiberecht für schwerkriminelle Ausländer
      – gegen Aufstockung der Polizeimittel
      und so weiter.

      Natürlich sind das nicht die wirklichen Anliegen der Gegendemonstranten. Die große Masse wird eben das glauben, was die Unwörter2014 verbreiten: Das sind pöhse Ausländerfeinde. Die Gegendemonstranten wollen sich für Kriegsflüchtlinge einsetzen, wobei sie ja offene Türen einrennen. Sie wissen es halt nicht besser.

      Die Krawalltouristen von der Antifa sind auch unter den Gegendemonstranten eine klare Minderheit. Aber die Gewalt geht klar von dort aus, nicht von XYgida.

      Gerade habe ich einen Artikel auf RP-Online (glaube ich) gelesen, dass eine Gruppe von Linksextremisten Pyrotechnik auf Polizisten geschmissen haben soll. Mehrere Verletzte Polizisten. Neutral betrachtet ist so etwas gefährliche Körperverletzung (Mindeststrafe 6 Monate!). Im Artikel nannte man das dann euphemistisch „Rangeleien“.

      Ich bleibe dabei: man kann für oder gegen Pegida sein. In einer Demokratie ist es ganz normal, unterschiedlicher Meinung zu sein. Aber angesichts der wirklich beispiellosen Anti-Pegida-Kampagne von Politik, Medien und Institutionen – nichtmal auf die AfD ist dermaßen eingeprügelt worden – ist es doch wirklich kein Wunder, dass die Pegida-Gegner (noch) in der Überzahl sind.

      • „Aber angesichts der wirklich beispiellosen Anti-Pegida-Kampagne von Politik, Medien und Institutionen – nichtmal auf die AfD ist dermaßen eingeprügelt worden – ist es doch wirklich kein Wunder, dass die Pegida-Gegner (noch) in der Überzahl sind.“

        Ist doch gut. Medien, Politik und der Großteil der Bevölkerung scheinen halt anständig zu sein.

      • „auch wenn auf jeder Demo sicher ein paar Rechtsradikale mitlaufen; das kann man schlicht nicht verhindern.“

        Bleib halt einfach daheim. 🙂

  14. Ich nehme Irisch Moos. 🙂

    hmmm ich weiß es ist ein Opaduft dafür aber erschwinglicher als die anderen Vorschläge. 🙂

  15. Seitich gesehen habe, dass bei jedem Duft was mit ner Toilette dabei ist, trage ich ehrlich gesagt keinen mehr… Kann auch jedem Anderem dazu raten, schmiert euch nicht so eine Scheiße irgendwo hin! Wer weiß was da drin ist!

  16. Ich kann nur „Blue Jeans“ von Versace empfehlen, sehr angenehmer Duft, schwer zu beschreiben, einfach mal Schnuppern gehen 😀

  17. In Sachen Duft bin ich seit einigen Jahren bereits ein großer Fan von „BPaco Rabanne Black XS“, nachdem es meinen vorherigen Favoriten „Tokyo by Kenzo“ hier nicht mehr gibt.

    • Der ist sehr gut ja – das klassische aber in der schwarzen Flasche! Ziemlicher Business-Duft allerdings, riecht für mich irgendwie nach Anzug 😉

      Ich schwöre ja seit Jahren auf Sculpture, der Duft ist allerdings sehr süss…

      • in LE gabs heute 19 GegenDemos gg die eine von den Gida-Nappels. Ich denke Leipzig sendet schon ein klares Signal was die Masse denkt, da muss man sich auch nicht fuer schaemen, immerhin gibt es hier die Moeglichkeit auch fuer Unsinn auf die Straße zu gehen, solange die Verhaeltnisse so deutlich verteilt sich geht das fuer mich ok.

        • Angesichts der medialen Berichterstattung contra ..gida, der politischen Beschimpfungen und der Tatsache, dass mit Steuermitteln Dutzende Busse voller „Gegendemonstranten“ aus der ganzen Republik angekarrt werden, ist es schon ein recht gutes Verhältnis, in der Teilnehmerzahl nur knapp gegen die Gegendemonstranten zu „verlieren“. Was man so in den Livetickern lesen konnte, wurde wohl die Bahnstrecke Dresden-Leipzig sabotiert und die Gegner haben mit massiven Sitzblockaden dafür gesorgt, dass nicht mal alle Interessierten zur Demo gekommen sind.

          Ich zitiere hier, wie gesagt, nur, was in Livetickern und sozialen Netzwerken zu lesen ist. Was wirklich stimmt, kann vermutlich niemand wirklich sagen.

          Die Tagesthemen haben schon prophezeiht, dass sich ..gida in einigen Wochen totlaufen würde. Warten wirs ab und diskutieren in ein paar Monaten weiter.

          • Das prophezeihen nicht nur die Tagesthemen, sondern viele Experten ebenfalls, eben weil die demos deutschlandweit so „niedergelaufen“ werden. Und selbst die beiden Ober-Pegidas haben ja schon anklingen lassen, dass sie nicht ewig weiter auf die Straße gehen werden.

  18. Ich persönlich mag ja den 007 Duft ziemlich gern. Problem ist nur, dass man recht viel für die Marke „007“ zahlt.
    Bin übrigens nur auf den Duft gekommen, weil es damals im Kino gratis Proben gab 🙂

      • 1. Habe den auch, wirklich super, aber wirklich das schwarze nehmen, das blaue riecht richtig scheiße!
        2. Was für „Für die Marke zahlen“ ?! Das ist mit eines der günstigsten Parfüms mit „großem“ Namen was ich kenne. Parfums von Designerlabels kosten das 3-8-fache.

        Ich weiß nicht auf was Parfüms du so stehst, Steve, die beiden die du genannt hast, hab ich gerade nicht so richtig in Erinnerung.
        Geheimtipp: Montblanc Legend, riecht fast so wie ein etwas älteres Abercrombie & Fitch Parfum. Mein absolutes Lieblingsparfum! Gibt’s aber mWn nicht bei Douglas, musst du bei Pieper o.Ä. riechen.
        Was ich sonst noch so habe: Joop Homme und Armani Code (richtig geil, haben mittlerweile leider auch zu viele).

        • Hatte zumindest das Gefühl, dass es da einen ziemlich starken Preisanstieg gab (vielleicht auch, weil es erst der Einführungspreis war?!). Hast schon recht. Ist von den Markenparfüms her wirklich recht billig.

          • Die Preisentwicklung hab ich jetzt nicht so wirklich beobachtet, kann sein dass es mal noch günstiger war.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here