TEILEN

Super interessantes Video über einen Kerl, der das Bogenschießen völlig revolutioniert hat und mit den ganzen Hollywood-Legenden aufräumt. Unfassbar beeindruckend, was Andersen mit seinem Bogen anstellt. Schaut unbedingt mal rein!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Interessant. Habe mir vor 1-2 Jahren auch einen Bogen gekauft und angefangen auf den Feldern hinter meinem Wohnort zu schießen. Dabei kam es mir auch seltsam vor, dass der Pfeil innen aufgelegt wird, irgendwie unnatürlich. Habe mir als Kind andauernd eigene Bögen gebaut und damit geschossen. Damals hatte ich den Pfeil auch immer außen.

  2. Ist ja ganz interessant, aber da ich selber Bogenschießen gemacht habe, kann ich getrost sagen: sowas interessiert mich überhaupt nicht.

    Das was er macht sind Techniken, die im Kampf und bei der Jagt Vorteile haben, aber es wurde ja im Video gesagt, diese Techniken sind verloren gegangen, weil sie obsolet waren.

    Einen Pfeil hingegen unter Berücksichtigung von verschiedenen Umwelteinflüssen über eine große Distanz einen exakten Punkt treffen zu lassen, erfordert ganz andere Fähigkeiten und macht mir viel mehr Spaß.

    • Es wurde gesagt, dass er 10 Jahre intensiv trainiert hat, um das hin zu bekommen. Und bei manchen Schüssen denke ich nicht, dass er unbegrenzt Versuche gehabt hätte (ankommenden Pfeil ablenken/teilen).
      In dem Video steht nicht die Zielgenauigkeit im Fokus (was auch beim 100. Versuch noch beeindruckend genau wäre) sondern die Technik, die er rekonstruiert hat.

    • Naja, bei den Versuchen wo auf ihn geschossen wird, dürfen es nicht alt so viele Wiederholungen sein. Ich würde ihm das Können nun pauschal nicht absprechen oder ihn ihn die selbe Schiene wie die Beerpong/Basketball/Fußball Leute packen.

      Allein das recherchierte Hintergrundwissen und Belege zeigen, dass sich hier intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt wurde. Einen Weltrekord scheint er auch in seinen Referenzen stehen zu haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here