TEILEN

Darf man eine Nymphomanin eigentlich als „zwangsläufig“ bezeichnen? Kann man sich mit einem Zuckerhut vor saurem Regen schützen? Wenn eine Holzeisenbahn aus Holz ist, woraus ist dann Marmorkuchen? Sollte man ärztlichen Rat einholen, wenn die Möbel in der Wohnung von Zeit zu Zeit verrückt werden? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Neues Live-Format heißt: Spielzeit
– Heroes of the Storm?
– Verhalten im Netz
– Ich mag den Unge nicht!
– Der neue Herr Krömer?
– Hanna: Headsets, Gefühlschaos, Internat und moderner Unterricht

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

38 KOMMENTARE

  1. Moin Steve, ich finde es super gut, dass du so offen mit dem Thema „Depressionen“ umgehst.
    Du machst es genau richtig !
    Ich hatte vor 4-5 Jahren auch starke Depressionen und war 2 Jahre in behandlung und seitdem bin ich ein komplett andere Mensch ! Ich hoffe, dir bringt die Therapie genauso viel wie mir damals.

  2. Unge war – bis soeben – zum Glück an mir vorbei gezogen.
    Habe soeben mal auf Youtube reingeschaut, das erste Video angeklickt was ich gefunden habe und siehe da: es hat genau 50 Sekunden gedauert, bis er sagte „ich bin ja Veganer“. Nach 1:30 hab ich ihn schon nicht mehr ertragen können und daher dann abgeschaltet…

  3. Ich musste schon lachen: ICH BIN VEGANER. Hast schon recht, kenne einige „Vegane“ Bekannte (?O.o Schreibt man das so?). Aber die Reiben es einen nicht auf die Nase, aber was du beschreibst, habe ich zwar schon mehrfach gehört, aber nie Persönlich getroffen. Allerdings weiß ich jetzt schon wenn mir so jemand begegnen würde, hätte ich am Liebsten einen Döner dabei o.ä. Ich Provoziere halt gern. (sorry für die Rechtschreibung, meist Schreibe ich im inet so wie ich Rede oder es mir denke ).

  4. Ich hab mich damals gefreut Turnen im Sportunterricht zu haben. Der Lehrplan war sonst irgendwie: Ballsportart A, Ballsportart B, Ballsportart C etc. Da konnten dann auch mal Leute punkten, die weniger mit Bällen anfangen können 😀

  5. Also ich bin vorab schon mal kein großer Unge Fan.
    Aber seine Videos sind einfach auf die junge Zielgruppe zugeschnitten und da kann man ihm ja auch keinen Vorwurf machen. Er richtet sich nun mal nach der Nachfrage.

  6. Hi Steve, ich bin seit dieser Woche auch von meiner Freundin nach 5 Jahren getrennt.
    Dein Podcast hilft mir wirklich, darüber besser nachzudenken!
    Könntest du mal einen sonderpodcast machen nur über das Thema?
    Vllt nicht explizit auf dich bezogen, je nachdem ob du bock dazu hast, würde mich mega freuen!

  7. Wünsche dir viel Erfolg mit deiner Therapie. Habe selbst mehrere Jahre inkl. 10 Wochen Gruppentherapie im Klinkium Bad Bramstedt hinter mir. So etwas ist eine wilde Achterbahnfahrt mit schlechten Tagen, sauschlechten Tagen, Tagen an denen man nicht weiß was das alles bringen soll; aber eben auch guten Tagen. In jedem Fall erfordert es Kraft dorthin zu sehen, wo es beaonders weh tut.

    Viel Erfolg und hoffentlich kannst du etwas wertvolles für dich mitnehmen.

    Achja kleiner Tipp: Nutze auch die guten Tage wenn man denkt „ich hab doch nichts zu erzählen“. Man findet plötzlich immer etwas 😉

  8. Das „Digga, was los?!?“ geht mir mittlerweile dermaßen auf den Sack.

    Ansonsten schöner Podcast, wie immer. Danke dafür. 🙂

    PS: Unge lutscht.

  9. Ich verstehe Deine Meinung zu HS nicht:

    Es hat sich meiner Meinung nach wahnsinnig viel getan im Meta. Momentan geht es so wellenartig durch das Meta, was gerade in ist. Man muss ständig am Ball bleiben und theorycraften, wenn man halbwegs bestehen will. HS ist ein absoluter Timesink momentan und ist in seiner Spieltiefe mit dem Addon enorm gewachsen.

    Vg

  10. Also ich freu mich auf das NBA lets play. Ich spiele selber NBA 2k15 auf der Ps4, mittlerweile auf Hall of Fame schwierigkeit.
    Es ist halt eine Sportsimulation und wenn man die Steuerung erstmal beherrscht können FIFA und Co einpacken.

  11. Netflix hat meiner Meinung nach die größte Anzahl an eigenständigen Serien. Zumindest wenn man kein Sky besitzt ob sich dann vieles doppelt ist mir nicht bekannt.

    Orange is the New black sowie Marco Polo sind herausragende Serien die du dir dringend mal anschauen solltest. Marco Polo ist zumindest etwas in der Richtung Game of thrones auch wenn es dessen Klasse nicht ganz erreicht.

    Achja schau unbedingt Bojack Horsemen ich glaube der Humor wird dir gefallen eine Mischung aus Californication und Southpark.

    http://youtu.be/B4d6zUIxfes Marco Polo

    http://youtu.be/q4W5jwL0TAY Bojack Horseman

    • vor allem hat netflix ein richtig großes angebot wenn man mit Hilfe von nem Proxy das amerikanische angebot auch mitnehmen kann mit seinem deutschen account.

      zum thema amazon prime und netflix auf dem pc lässt sich einfach sagen das man zb. bei einem samsung tv sich einfach die entsprechende app auf den tv downloaden kann. funktioniert bei mir einwandfrei

    • Ich bin auch ein großer Fan von Amazon instant video, aber Netflix hat richtig gute Serien. Ich empfehle dir wärmstens:
      Fargo
      Sherlock
      Marco Polo
      Orange is the new black
      House of cards
      Suits

  12. bevor ich beginne….lasst mal die rechtschreib keule beiseite bitte… danke.

    zum thema UNGE. diese scheinheilige heuchelnde ungestallt.gott ich habe es versucht sachlich zu bleiben.

    der typ ist veganer ? seit wann ? der hat doch mal auf seinem alten accounts…..mit einer horde….ja wie nenne ich sie mal vorsichtig…..egal .. (mein ruf ist hier eh ruhiniert aus dummheit und problemen)…..assi kids… einen döner laden besuch gefilmt. indem er döner mit extra viel sallat gegessen hat. und dan einer meinte…er würde in der harry potter ausstellung in köln arbeiten…und hätte da eine packung der komischen bohnen in jeder geschmaks richtung dabei.

    auf der packung steht hinten gross drauf….beinhaltet tierische nahrungs zusätze. ( ich war auf der ausstellung und habe so eine packung) kann man auch nach googlen,

    jedenfalls war im video zu sehn wie sie alle die rückseite der packung gelesen haben um die geschmacks sorten zu erkennen….ehmm ja der hinweis war immernoch grösser zu lesen.

    was die anderen „grossen “ YT angeht.

    bitte…ernsthaft ?

    jumpcuts gnignigni hihi blabla zeig nach hier zeig nach da. ist erfolgreich ?
    ab morgen neme ich meinen an parkinson erkrankten grossvater auf. der ein wenig alters seniel ist und gerne mal mit ausdrücken und niveaulosen zeugs um sich wirft ! na wenn das nicht mal 1.000.000 klicks gibt. / ironie off

    fazit. auch wenn ich viel hier derbe aufgefallen bin. und du viele dinge von mir nicht frei gegeben hast….. steh zu deiner meinung !!! bedenke….diese fanboys der heutigen generation YT könnten wenn du viel pech im leben gehabt hast….vom alter her spielend deine kinder sein 😀

  13. Danke für den Podcast!

    Du hattest über die Jahre viele Trademark-Sprüche, die du alle irgendwann mal abgelegt hast. Wenn es mit dem „Ey Digger was los“ Spruch soweit ist, mach ich hier ein Faß auf 😀

  14. Keine Ahnung, ob dir das hilft, aber du kannst bei Amazon Prime einfach und offiziell die Videos auf Flash umstellen. Vielleicht funktionieren die dann auch mit Chromecast?

  15. Ich bin kein Fan vom Unge, aber bezüglich Trinkspiele empfehle ich alternativ das „Stevinho, Diggah“-Spiel. Für jedes „Diggah“ einen Shot – wahlweise Wodka, Whiskey oder anderer Alkohol. Spätestens nach 5 Minuten ist jeder dicht, diggah! 😛

    Im Bereich der Rushdecks hat sich bei Hearthstone schon einiges getan durch das Addon, aber ich gebe dir Recht Steve, im Meta hat sich leider nur wenig verändert.

    HotS hat für mich aktuell keinen großen Reiz. Es ist zum zuschauen zu stark casualisiert und mir fehlt zumindest gefühlt die Variantenvielfalt aufgrund der fehlenden Items. Zwar kann man sich durch die Talente anpassen, aber Möglichkeiten wie die Items schaffen sie nicht.

  16. wenn Ihr putzen müsst macht das nach dem Sport da ist man in der Regel entspannt und dann gehts bei mir ganz gut. Bei dem Unge Spruch: ich bin Veganer Klatsch konnte ich nicht mehr xD

  17. Zum Thema Klavier:

    Ich finde es immer bemerkenswert, wenn Personen „Lust“ auf ein Instrument haben, aber langer herumfackeln 😀

    Seit dem 8. Lebensjahr habe ich mit „Musik spielen“ angefangen. Bis zum 10. Jahr „musste“ ich Flöte spielen, weil meiner Mum meinte, ich solle die Noten lernen und ab dem 10. Jahr (also nun ganze 10 Jahre) ging es bei mir mit der Akustikgitarre an, gefolgt mit dem 12. Lebensjahr mit der E-Gitarre.

    Wenn good old Paape also mal Fragen hat oder Tipps braucht, immer her damit 😀

    @Steve: Ich habe oft von meinen „Mitmusikern“ erfahren, dass Klavier eines der Instrumente ist, welches man am Anfang relativ „einfach“ erlernen kann und nicht so verdammt schwer ist, wie beispielsweise eine Geige. Über dein Alter würde ich mir da gerade beim Klavier überhaupt keine Gedanken machen, Leute fangen auch erst mit 60 an und können es wunderbar spielen.
    Einen Lehrer würde ich anfangs auf jeden Fall nehmen, allein schon um die Grundtechniken / Haltungen etc. kennen zu lernen. Danach KÖNNTE man auch mit Youtube Videos / Tutorials weiter machen, so ein Privatunterricht kostet nämlich auch ein wenig Kohle. Ich hatte zum Beispiel über 5 Jahre Einzelunterricht (1x die Woche, an Schulferien gar keinen Unterricht, bei voller Bezahlung), hat schlappe 100€ im Monat gekostet.

    Musik ist etwas absolut geniales und gibt einem ein wahnsinniges Glücksgefühl, wenn man mal ein Stück von vorn bis hinten spielen kann!

  18. Mir haben „Mobas“ generell erst Spaß gemacht, als ich kein total blutiger Anfänger mehr war und wirklich einen Einfluss auf den Spielverlauf nehmen konnte. Es macht halt keinen Spaß, das 5te Rad am Wagen zu sein und von den Freunden nur belächelt zu werden. Gelöst habe ich das Problem damals indem ich mit Bots geübt habe. Irgendwann ist dann der Knoten geplatzt und ich wollte genau so abgehen wie die Leute in den Streams oder Videos. Seitdem spiele ich eigentlich nichts anderes mehr. Die Langzeitmotivation besteht für mich darin mit wirklich guten Spielern mithalten zu können und eigene Taktiken/Builds zu entwickeln.

  19. Ich schau mir gar nichts von Unge an weil er mir weder als Typ zusagt noch seine Videos. Das mit den Fanarmeen die losziehen um überall Shitstorms abzulassen weil Kritik an ihrem Liebling geäußert wird scheint mittlerweile was die Kölner Youtuber angeht normal zu sein. Letztens hat es David Hain unter einem seiner Videos erwischt weil er es sich gewagt hat Apecrime zu kritisieren. Zu dem durchschnittlichen Verhalten von Fangirls/boys muss glaub ich nicht mehr viel gesagt werden, denn das ist ja bekanntermaßen unter aller Kanone.

    Ich mag auch Lefloid, Spacefrogs usw , doch ich lasse den Leuten ihre Meinung … . Ich hab ja auch nicht Steve gehatet weil er das Video von den Spacefrogs scheiße findet xD, ist halt seine Meinung.

  20. Jedem seine Meinung, aber meiner Meinung nach bist du ein bisschen hart mit Unge. Ich gucke auch seine Vlogs und eigentlich ist er genau der Gegenteil-Typ von Veganer, welche du beschreibst.
    Er hat mehrfach betont, dass er jeden Fleischesser akzeptiert. Hatte auch nie das Gefühl, dass er das irgendwem unter die Nase reibt. Seine Vlogs sind eben eine Wiedergabe seines Lebens und dann kommt da logischerweise auch veganes Essen vor.
    Die Longboardtour wird auch nur von seinen Fanboys gehypt, genau wie sein Rebellenstatus. Deswegen verstehe ich nicht, warum die ihn für die Meinung seiner Fanboys hasst.
    Ich persönlich finde ihn einfach nur sympatisch. Seine Gamingvideos gehen mir auch genauso wie seine Fanboykiddis auf die Nerven, aber ich fand ihn nie irgendwie aufdringlich.

  21. Ich muss mich mal beschweren…nie..NIE werden die fragen im Podcast beantwortest, die im Einleitungstext gestellt werden. BETRUG sag ich!

  22. Also Heroes of the Storm spiele ich atm sehr viel. Habe davor LoL gespielt und sehr sehr sehr viel DOTA2.

    Was ich besser finde. Die extrem große Comeback Chance. Die für so ein junges MOBA schon extrem hohe Auswahl an Helden. Was mir nicht gefällt ist das helden kaufen da auch hier der fall ist das einige neue Helden höchstwahrscheinlich (siehe Thrall und Jaina atm) ziemlich OP sind. DOTA2 hat das eindeutig bessere F2P system. Aber Heroes ist Spielerisch meiner Meinung nach besser. Für die diejenigen die behaupten es hätte weniger Tiefgang weil keine Items denen muss ich sagen nope da es hier die Skillungen bei den Level ups übernehmen.

    Atm spiele ich viel ranked. Fast schon zu viel das ich kaum noch zum let’s playen komme xD.

    Helden Spiele ich btw viele verschiedene hab da keine Favs alle haben ihre vor/nach- teile x)

    Unge ist jetzt nicht so mein Fall aber Dner mag ich zumindest was die Vlogs angeht seit der Longboard Tour 🙂

    Was Vegan angeht haben mir mehrere Ernährungswissenschaftler Studenten mit denen ich befreundet bin bestätigt das dass kein gesundes leben ist weil da lebenswichtige Nährstoffe dann halt nicht drin sind und man in Tablettenform aufgenommen werden muss.

    Fand aber von Unge die Smash Brothers Battles gegen Dekay super x)

    PS Steve. dieses Digger ding von dir ist langsam echt nervig sorry aber das ist meine Meinung ^^ find das auch nichtmal ansatzweise lustig :-X

    PPS: Dschungelcamp noch nie gesehn ausser Staffel 1 und 2

    PPPS: A Song of Ice and Fire Buch 6 wird nicht mehr 2015 erscheinen die serie wird also ganz sicher die Bücher einholen dieses Jahr.

    • „PPPS: A Song of Ice and Fire Buch 6 wird nicht mehr 2015 erscheinen die serie wird also ganz sicher die Bücher einholen dieses Jahr.“

      Stimmt so nicht. 1+2 Staffel 1, 3+4 Staffel 2, 5 Staffel 3, 6 Staffel 4 und nun 7 Staffel 5. Bleiben noch drei Bücher (also die deutsche Variante).

      Da die letzten Bücher von der Handlung her alle parallel ablaufen, ist noch genug Stoff da – auch wenn einige Handlungsstränge schon den Stand der Bücher haben.

    • Hab den Podcast noch nicht gehört, aber dein Kommentar hat mich auf ne Idee gebracht:

      Wie wäre es eigentlich, die Sendung dann in einzelne Rubriken zu unterteilen, die im Idealfall dann auch wieder eigene „Teaser“ oder ähnliches bekommen? Meinetwegen „Paapes Arenahölle“, „Taddis wundersame Welt der Flashgames“ und „Neues von der Shooterfront“ (Namensgebung spontan und reichlich unkreativ, dient nur der Veranschaulichung)

  23. Huhu Stev, wäre es möglich bei den Podcast Themen immer noch die Zeit hin schriebst, dort wo die Stelle los geht 🙂 Danke!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here