TEILEN

Wie bereits angedroht, haben der Paape und ich ein kleines NBA2k-LP-Experiment gestartet. Mir ist bewusst, dass viele von Euch keine Lust haben, sich virtuellen Basketball anzuschauen. Allerdings geht es auch in dieser Reihe, wie Ihr es von uns gewohnt seid, weniger um das Spiel an sich, als um das Gesamtpaket und den Quatsch, den wir nebenbei machen. In dieser ersten Folge scannen wir mein Gesicht ein und bringen „Cool Hands“ Stevinho als spielbaren Charakter ins Game. Es ist spannend, wie gut das funktioniert hat und wie weit die Technik selbst für Heimanwender fortgeschritten ist. Schaut einfach mal rein, ich bin mir sicher, dass die JustNetwork-Soldiers auch an diesem Video Spaß haben werden…


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. mir gefällts 🙂 Ich werde es auf jeden Fall weiter schauen!

    speziell das mit dem Einscannen des eigenen Kopfes finde ich schon ziemlich beeindruckend.

    Wenn Paape es schafft sich als Stimme aus dem Off noch etwas mehr einzubringen, wird das ganze glaube ich nochmal unterhaltsamer. Ähnlich wie du es bei seinen Let’s Plays gemacht hast.

  2. Cooles video, mir hat das spiel auch echt spass gemacht. Jedoch schade, dass 2k nichtmal nen richtiges tutorial ins Spiel bauen kann..es gibt son paar videos und dann kann man eben alleine vorm korb nen bisschen was machen.
    Aber nichts wie die Trials in Fifa oder PES, wo man die einzelnen Aspekte des Spiels in richtigen situationen interaktiv beigebracht kriegt. Hat mich dann leider auch dazu gebracht, dass Spiel wieder zu verkaufen. Offence geht einigermassen, aber defence ohne tutorial lernen war für mich einfach nicht möglich.

  3. als langjähriger mycareer spieler gebe ich dir den tipp doch mal die seitenansicht auszuprobieren, die meisten kommen damit viel besser klar, mehr übersicht, weniger kamerageschwenke etc. probiers mal aus.

  4. Super Video 🙂

    Bin selber langjähriger My Career Spieler und mir ging es auch nicht anders als ich angefangen habe. Wie du schon gesagt hast ist es für Einsteiger sehr schwer das Spiel ohne Tutorial zu verstehen.

    Hilfreiche Tipps die ich dir geben könnte, wären wie oben schon genannt, die Spielzüge vorerst auf Automatisch zu stellen und die Playvision auf voll…einfach um seinem Team nicht im Weg zu stehen.
    Viele Pässe spielen und nur freie Würfe nehmen ( die blaue Markierung beim Wurf zeigt dir den perfekten Zeitpunkt und wie sicher dein Spieler aus dieser Position bist an -> in diesem Bereich die Wurftaste loslassen ) um die Wertung nach oben zu drücken. Mit Viereck kannst du auch Screens stellen, damit sich deine Spieler freilaufen könnnen oder falls du mit Ball zum Korb ziehen willst einfach mit Kreis einen Screen fordern ( dabei darauf achten das man nicht zu lange drückt, da es sonst schlechter Screen wird ) -> Pick & Roll ist eigentlich ne einfache Methode um Assits & Punkte zu sammeln.

    In der Defense drücke ich meistens L2, damit der Spieler in eine defensive Haltung geht…dadurch kannst du den Spieler blocken bzw. dich vor ihm aufbauen. Auch solltest du nicht versuchen zu oft den Ball zu stealen, da es meistens zum Faul führt. Nach Wurf des Gegner zum Rebound laufen und nicht gleich den Fastbreak einleiten.

    Zur Punkte ( VC ) Verteilung kann ich dir noch den Tipp geben erstmal alles in einen Skill zu stecken ( ich nehm meistens Mitteldistanz & Athletik ) einfach um sicherer Würfe zu haben, ansonstens einfach nach eigenen Ermessen verteilen…ist ja jedem selbst überlassen 🙂
    Die VC am Anfang nicht für Kleidung oder sonstigen Schnick Schnack ausgeben, das ist nur rausgeworfenes Geld. Mit der Handy App von 2k kannst du auch täglich gut VC verdienen ohne überhaupt das eigentliche Spiel zu spielen.
    Ich hoffe konnte dir mit meinem Tipps etwas helfen und freue mich auf weitere Teile 🙂

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

  5. Freut mich echt, dass ihr dieses Spiel doch spielt. Bin schon seit Jahren ein großer Fan der Serie.

    Würde dir für weitere Spiele empfehlen, dass du die Kamera auf „2k“ stellst. Mit der hat man einfach eine bessere Übersicht und sie schwankt nicht immer so hin und her.

    Auch würde ich dir raten, dass du in den Optionen unter „Trainer Einstellungen“ Offense-Spielzuüge auf auto zu stellen und die Playvision auf Voll zu stellen, da man besonders am Anfang oft nicht weiß, wo man stehen soll und wie man freie Würfe bekommt. Dadurch kann einem sehr geholfen werden.

    Ansonsten freue ich mich auf weitere Lets Plays. 🙂

  6. Steves Stirn geht ihm ja bald bis ins Genick! xD
    Schönes LetsPlay habe NBA2k14 gerne gespielt. Hätte schon Lust mur jetzt auch 15 zu holen…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here