TEILEN

Wie bereits angekündigt, werden wir in den nächsten zwei Wochen ordentlich (Gaming-)Videos raushauen. Den Anfang macht ein „Hart angezockt“ von Darkest Dungeon. Das Spiel macht echt Spaß, also schaut einfach mal rein!


Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Spiele das Game derzeit auch recht viel.

    Bzgl. Stress – ein kleiner Tipp für den Anfang

    Aufstellung:
    Jester | Vestal | Crusader in 1. oder 2. Position. 4ter Char ist egal (ich nehm gern Hellion)

    Jester ausschließlich jede Runde seinen Gruppenbuff zur Stressreduktion (den wo er die gitarre auspackt ;))
    Vestal is klar – heilen.
    Crusader – unbedingt Battle Heal reinnehmen.

    Immer gleicher Ablauf dann. Bei Gegnergruppe einen schwachen stehen lassen (zB Fernkämpfer der in die erste Position vorgerückt ist).

    Und den einfach mal ein paar Runden mal nicht töten.
    Jester -> Gruppenbuff für/gegen Stress
    Vestal -> heilt den eingehenden Schaden des letzten Gegners
    Crusader -> mit Battle Heal ebenfalls Stress reduzieren
    4. Char -> bufft sich oder macht sonst was.

    das kannst du so lange machen bis du vollgeheilt bist, und der Stress weg ist.

    …das sollten sie jedenfalls aber noch patchen da man so nicht mal mehr als 4 Charaktere gesamt braucht 😉

    • Alleine daheim macht das glaube ich jeder der auf den Trichter kommt, aber beim zuschauen wäre das extremst langweilig, bzw. würden wieder die Cheater!!111 Schreier rauskommen oder andere „Pro Gamer“ die sich drüber echauffieren wie Steve in seinem Alter und als Lehrer nur sonen biligen Trick ausnutzen kann.

  2. Weiß wer ob es in dem Spiel auch ein wirkliches Ziel gibt?
    Oder quasi wie Heroes Charge ist.
    Ich bin auch schon seit Tagen immer kurz davor es zu kaufen.
    Allerdings will ich kein schön verpacktes Heroes Charge für 20€ bei dem man einfach nur lvlt. Sondern auch ein wirkliches Ziel bzw Ende. Und mit Ende meine ich kein lvl cap ^^

    • Ja, gibt es. Wenn man genug Aufgaben in einem Gebiet erledigt wird immer eine „Boss“ Quest freigeschaltet. So progresst man sich langsam zu immer größeren Bossen – bis man am Ende alle besiegt hat und das Land gereinigt ist.

    • Das „Ende“ so fern es den released wird umfasst mit ziemlicher Sicherheit den Darkest Dungeon, also das Labyrinth das unter dem Herrenhaus der Familie liegt.

      Momentan gibt es in Early Access natürlich kein Ende, und Story beschränkt sich auf das Intro, nen bisschen Flavor Text und was der Erzähler von sich gibt.

  3. Jo ist ein feines Spiel hab am Wochende fast 30h damit verbracht. Allerdings 19 davon habe ich gebraucht um das Spielprinzip zu raffen >'<. Was vielleicht noch erwähnt werden sollte ist, dass dies ein Early Acess Spiel ist das heißt es sind noch nicht alle Level im Spiel verfügbar. Lässt sich aber auch so schon prima spielen, hat aber immer noch beta Status. Das gleiche gilt für Besiege.

    Ka ob du das noch spielst aber hier noch en paar Tipps:

    Helden: Am Anfang nicht versuchen schon eine eigenen Heldengtruppe zu erstellen. Eher die Helden dazu missbrauchen Geld und Ressourcen heran zu schaffen. Sobald ein Held das max. Stress Level erreicht hat oder zu viele Negative Debuffs durch Mission bekommen hat rausschmeißen. Nicht versuchen die Debuffs zu heilen oder das Stress Level zu minimieren das kostet alles zu viel Geld. Geld ist limitiert in dem Spiel Helden gibts es kostenlos nach jeder Mission.
    Allerdings solltest du trotzdem schon nach Helden ausschau halten die weniger dazu neigen Debuffs am Ende von Mission zu bekommen. Diese kannst du dann fördern. Muss man halt irgendwie balancen.

    Fähigkeiten: Ich weiß net ob du es irgendwann gemerkt hast, aber du kannst nicht alle Fähigkeiten auf allen Positionen anwenden z.B. der Streuschuss aus dem Tutorial kann nur auf den hinteren 3 Plätzen angewendet werden. Steht der Schütze in der ersten Reihe kann die Ability nicht verwenden werden.
    In der Fähigkeitsbeschreibung sind oben so rote und weiße Punkte dargestellt. Die weißen zeigen die Position an wo der Held stehen muss damit die Fähigkeit angewendet werden kann, die roten zeigen auf welcher Position der Gegener stehen muss um mit der Fähigkeit angegriffen zu werden.

    Zum Resourcenmanagment: Ich würde zu Beginn des Spiels nicht so viel Geld ausgeben. Das heißt:
    -Keine Bandagen und Potions kaufen. Bei short misssions reicht 12x Essen. Für medium Missions sollten 12-16x ausreichen.
    -Das Essen nur verwenden wenn die Helden hunger bekommen, zum Campen bei medium missions und falls ein Held kurz am verrecken ist aus dem Deaths Door status bringen. Heilen ist damit nicht effektiv.
    -Keine Updates oder neue Fähigkeiten für Helden bis sie min. Level 2 oder 3 sind.
    -Resourcen aus den Mission verwende um die Gebäude zu verbessern. Besonders die Updates zur Kostenreduktion sind wichtig.
    -2-3 SChauffeln sind für Ruin-Missions Pflicht mit Ihnen kannst du Geröllhaufen beseitigen ohne Health und Stressschaden zu erleiden und du kannst gefahlos die Glasvitrinen einschlagen und bekommst mehr loot.
    -Wenn noch genug Geld: 1 SChlüssel gibt bei Truhen und Särgen mit Schloss mehr Loot. 2x Das weiße Zeug (ka mehr wies heißt) mit Ihnen kannst du die Urnen reinigen und ein Held von dir bekommt einen Buff.
    Das grüne Zeug ist für Alchemietische.

    Allgemein: Du solltest aber bisschen mit den Objekten experiementieren. Andere Levels haben ander Objekten für die du bestimmt Items aus dem Shop brauchst.

  4. Die Punkte beim Mouseover bei ner Fähigkeit ist die Position von 1-4, also von welchem Slot aus sie benutzt werden kann, und welche(n) sie trifft.

    Manche Fähigkeiten haben knockback oder pull, was die slots wechselt. Manche Klassen haben auch ne „Charge“ Fähigkeit mit der sie in die erste Reihe springen.

    Mit Übung kannste damit Combos fahren, oder Gegner Skills verhindern.

  5. Tausend Dank für den Gametest! War mir vorher nicht sicher ob das Spiel was für mich ist, aber jetzt hab ich definitiv Lust darauf! Genau mein Ding!

    Freue mich auch schon auf die nächsten Videos 🙂

    Grüße
    Das Bootcamp

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here