TEILEN

‘Minecraft’ creator Markus “Notch” Persson has just closed on a $70 million home on tony Hillcrest Drive in Beverly Hills. The 23,000-square-foot, Contemporary-style home, with a wall of glass that provides a 280-degree view of the City of Angels and the Pacific Ocean below, triggered a bidding war between four buyers. Persson quickly decided he wanted the home, paid all cash, and closed in six days, according to the agents who sold him the property.

Minecraft scheint sich ja gelohnt zu haben für den Herrn Persson. Tolles Haus!

Quelle: Forbes.com


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. 2,5 Millarden US Doller hat er von MS Uberwiesen bekommen da sind die 70 millionen (Mit Autos?) die Zinsen die der in nem Monat bekommt?^^

    Ich Gönne es ihm Sympatischer Bolzen. Steve wie viel wird wohl das JN! Wert sein?

    • Keine Bank der Welt zahlt auf 2 Mrd Zinsen… das wären bei nur 1% fürs nichts tun 20 Mio € p.a. exlusive Zinseszinz.
      Der allgemeine Bürger denkt immer je mehr Geld desto höhere Zinsen.. es ist genau das Gegenteil. So gut wie jede Bank killt dir deinen Zins ab ~250k, da es sich einfach nicht lohnt und eine Bank bei der Zentralbank günstiger an Geld kommt. Schau dir mal Klauseln bei gängigen Tagesgeldkonten an. Es gibt heutzutage selten welche ohne eine Grenze.
      Banken „beraten“ dich gerne für Anlagen (wie z.B. dieses Haus oder festverzinste Fonds), aber direkte Zinsen zahlen sie dir häufig nicht mehr.

  2. Ich wünsch ihm das er mit der Kohle bis zum Lebensende auskommt. Manche habens eben einfach geschafft. Ich fand ihn (soweit man das auf die Ferne beurteilen kann) nicht unsymphatisch. Da muss man auch mal gönnen können.

  3. Irgendwie finde ich die Kameraführung und die Mädels geiler als die Hütte…
    gefühlt 250 Stühle und Sessel in der Bude und total steril… sieht unbewohnt aus… mag ich net 😀

    Die Lage is‘ aber geil!

  4. Klar wir man da neidisch (obwohl eigentlich zufrieden), aber es sei dem Notch gegönnt. Ist doch ein feiner Kerl. 🙂

  5. Mir war klar das der ne Menge Kohle mit MC gemacht hat.. aber so ein berg an Kohle hatte ich nicht erwartet. not bad 😀

  6. Sind die beiden Chicks im Preis mit eingeschlossen? Wenn ja guter Deal, ansonsten nix im vergleich zu meiner 1-zimmer-Wohnung. True story.

    • Ich glaube ihm, dass es nicht ums Geld ging. Er hat sich ja von Minecraft bzw. von der gesamten Spieleentwicklung zurückgezogen, weil es ihm zu Öffentlichkeit und Stress war. Wenn Microsoft dann kommt und meint, dass die Firma 2 Mrd. $ wert ist, sagt auch niemand nein

      • Eig. ist Minecraft nicht allzu viel wert.
        Die 2Mrd wird die Marke nie wieder einbringen. MC hat bis heute nicht mal 100 Mio geknackt. Aber irgendwo muss das Geld ja hin, wenn man für totes Kapitel aufm Konto keine Ertragssteuern zahlen will.
        An sich ists eben ein one hit wonder. Scrolls z.B. ist ja trotz Bekanntheit total abgestürzt und hat kaum aktive User im oberen 3-stelligen Bereich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here