TEILEN

Ernsthaft?


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ich kann aus praktischer Erfahrung sagen, dass es gar nicht so leicht ist, mit einem Flugzeug ein Gebäude zu treffen. Nach 9/11 habe ich versucht, die Flüge im Microsoft Flight Simulator nachzustellen, hat nicht im ersten Versuch geklappt. So ein Verkehrsflugzeug ist nicht wirklich wendig!

    Hätte ich das mal vorher berechnet …!

  2. Das ist garnicht so selten, hatte selbst mal in physikalischer Chemie eine verwandte Aufgabe, in der man die Eigenfrequenz einer Boing 747 und die eines „Hochhauses“ berechnen sollte. Ähnlichkeiten zum Zeitgeschehen waren rein zufällig..

  3. Hey Im Studium musste ich Godzilla gegen die Brookly Bridge berechnen. Warum nicht auch sowas. Matheprofs tun mittlerweile wirklich alles, damit ihnen wer zuhört XD

  4. Ist doch in Ordnung. Wir haben damals im Physikunterricht auch Aufgaben mit der Titanic, die einen Eisberg trifft, gerechnet. Außerdem macht sich die Aufgabe ja auch nicht über das Ereignis lustig, sondern setzt den Unterricht praxisbezogen in einer Aufgabe um. Die Aufgabe wird auch wahrscheinlich eine Diskussion triggern, bei der man den Schülern die Wichtigkeit von Physik erläutern kann.

  5. Naja finde das schon besser als „Die Personalausweis-Verschwörung“ da dachte ich mich „Ernsthaft“. Sorry wie kann man an sowas glauben da muss man doch mit den Weihnachtsmann daher geritten kommen.

  6. Bisschen makaber, aber hey damit wär die Frage ,, Wofür brauch ich das später überhaupt?!“ wohl endlich mal beantwortet…!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here