TEILEN

Was für eine Show: Sebastian Vettel hat in seinem zweiten Rennen für Ferrari den ganz großen Coup gelandet und die Silberpfeile düpiert […] Nach einer sowohl fahrerischen als auch taktischen Meisterleistung verwies Vettel die Silberpfeile auf die Plätze. Weltmeister Lewis Hamilton wurde Zweiter, Nico Rosberg Dritter. „Grazie mille, forza Ferrari“, rief Vettel bei seiner Zieldurchfahrt. „Grande Seb. Die Nummer eins ist zurück“, lobte der Kommandostand der Scuderia seinen neuen Superstar

Wer hätte das vor der Saison gedacht? Ich mag den Kerl einfach. Für mich ist er wesentlich sympathischer, als beispielsweise ein Rosberg. Gratulation Sebastian Vettel!

Quelle: T-Online.de


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Rosberg magst du nicht? interessant, finde den auch sehr sympathisch. Wer einfach nur ein arroganter Affe ist, ist Hamilton.

  2. Wirklich klasse herausgefahren, riskante Taktik, aber die hat den Sieg ermöglicht.
    Ich hoffe Ferrari kann auch die Saison über Mercedes Paroli bieten, dann wirds ja vielleicht doch interessant dieses Jahr.
    Ich freue mich auch für Vettel, man sieht richtig wieviel Spaß es ihm im neuen Team macht.

  3. Der Vettel ist einfach son richtiger Bauer. Da muss man sich nur mal seine kreuzdämliche Head and Shoulders Werbung ansehen.

    • dann wird dir dieses Video gefallen 😛
      https://www.youtube.com/watch?v=ioifcRZ2hHs

      Weiss gar nicht wieso Vettel bei vielen Deutschen F1 Fans so unbeliebt ist.
      Klar in den ersten Jahren war er noch sehr jung, manche Sprüche und Verhalten sind da nunmal noch anderes als mit 30, aber was solls.

      Finde ich etwas schade, aber Sympathie kann man nunmal nicht erzwingen.
      Bei mir war es schumi, welcher mir bis zu seinem comeback 2010 immer unsympatisch war.

  4. Damit wären auch die ganzen Dummschwätzer stillgelegt, die ständig den Schwachsinn labern, von wegen Vettel hätte bei Red Bull ein gutes Auto gehabt und würde als Fahrer nicht taugen. Dieser Sieg war ein Schlag ins Gesicht der ganzen Vollpfosten. Sehr gut gemacht Vettel. Glückwunsch!

  5. Das klingt jetzt wahrscheinlich für viele wieder zu sehr nach „Gutmensch“, aber ich kann jemanden nicht mögen, der seine komplette Karriere den Gegebenheiten in diesem Land zu verdanken hat und der dann bei dem ersten bisschen Kohle, was er verdient sich in die Schweiz absetzt, nur um hier keine Steuern mehr zahlen zu müssen. Ich weiß machen viele, mag sein das das für viele legitim ist…ich finde das einfach nur im wahrsten Sinne des Wortes „asozial“.

    • Hast du mal darüber nachgedacht das er evtl. seine Ruhe haben will und nicht jeden Tag im Supermarkt Autogramme schreiben will?
      Desweiteren wurde Vettel von Red Bull gefördert, bekanntlich ein Konzern aus Östereich, davor mussten seine Eltern auf alles mögliche verzichten und die Ersparnisse in die Kartkarriere stecken.
      Welchen „Gegebenheiten“ aus Deutschland hat Vettel den jetzt etwas zu Verdanken?

    • Das darfst du nicht so eng sehen, wenn du dich über entgangene Steuern aufregen möchtest steht dir jedes Jahr der Bericht vom Bund der Steuerzahler zur Verfügung und in Zeiten von Stuttgart 21 und Flughafen Berlin sich über Vettel`s Steuern Gedanken zu machen ist kein Gutmenschentum sondern Korintenkakerei der Deutschen Art…

      Backt to Topic: Ich freue mich für alle Formel 1 Fans und den Seb das Mercedes wohl nicht einsam vorne weg fährt.

    • man kann es auch anders betrachten:
      Vettel hat einen italienischen Arbeitgeber, arbeitet dieses Jahr nicht einen Tag in Deutschland und wohnt in der Schweiz. Wieso sollte er hier Steuern bezahlen?

      Wenn du dich gern aufregst, dann frag dich mal, wieso Konzerne wie Starbucks, Amazon oder Apple hier so gut wie keine Steuern zahlen, auf die in Deutschland erwirtschafteten Gewinne. DAS ist viel mehr ein Problem.

      • uiuiui Leute..ganz ruhig 😀 Ich will euch „euren“ Vetti doch gar nicht wegnehmen…er ist einer von uns und BLEIBT auch einer von uns!! Ein Deutscher, wie er im Buche steht.

        Ich rege mich übrigens gar nicht auf, ich hab lediglich ganz unaufgeregt meine Meinung gesagt. Natürlich hat er jetzt einen italienischen Arbeitgeber, nichts desto trotz ist er hier in den Kindergarten gegangen, hat Deutsche Schulen besucht und von Deutscher Infrastruktur profitiert. Und da finde ich es nun mal nicht sozial, wenn man beim ersten großen Geld sofort seinen Wohnsitz ins Ausland verlegt, um ein paar % Steuern zu sparen. Er ist ja auch nicht der einzige…Beckenbauer, Schumacher…heiße das bei allen nicht gut.

        Was das jetzt alles mit Firmen zu tun hat, die Steuerschlupflöcher ausnutzen oder dem Deutschen Staat, der (ums mal vorsichtig zu sagen) bei der Verwendung von Steuergeldern noch einiges an Optimierungspotenzial hat, erschließt sich mir nicht. Ganz andere Baustellen.

        Es ging mir um einen Rennfahrer, wo auch mein Bruder und Vater (beide Formel 1 begeistert) aufspringen und sagen „DAS IST EINER VON UNS…UNSER VETTI“ ! Und für mich ist das nun mal klar…wenn „jeder von uns“ so handeln würde, würde es bald kein „uns“ mehr geben. Ende.

        • hm so unaufgeregt wie du es gern sein willst, klingt dein Post nun aber gar nicht 🙂
          Was soll eigentlich der Quatsch mit „er ist einer von uns und BLEIBT auch einer von uns!!“ den du nun gleich zwei mal in deinem post bringst?
          Zu viel bild gelesen?

          Was das mit Firmen zu tun hat? Das hat genauso viel damit zu tun, wie dein Post in Verbindung mit dem Blogeintrag, indem es einfach nur darum ging Vettels sportliche Leistung von heute zu würdigen.
          Wenn du daraus gern eine Diskussion um Steuergerechtigkeit machen willst, bitte…nur da gibt es eben Baustellen in ganz anderen Dimensionen, zumindest meiner Meinung nach.

  6. Da sind wir mal einer Meinung 😀

    Rosberg find ich einfach nur arrogant. Vettel war immer sympathisch ich hoffe Ferrari kann noch weiter zulegen, heute hat die Taktik gewonnen. Das Vettel gut fahren kann weiß man ja. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here