TEILEN

Baseballstar Daniel Norris lebt von 800 Dollar im Monat. Der 21-Jährige wohnt in einem alten VW-Bus und übernachtet gerne auf Supermarkt-Parkplätzen. Dabei verdient er zwei Millionen Dollar im Jahr […] Was er zum Leben benötigt, passt in seinen alten Kleinbus. „Ich fühle mich ziemlich wohl damit, nicht viel zu besitzen“, sagt Norris. Seinen Berater hat er angewiesen, ihm nur 800 Dollar im Monat zu überweisen. Die restlichen 1.990.400 Dollar wandern aufs Sparbuch […] Seine Fans bewundern ihn dafür. „Die Vorstellung, dass du so lebst, macht mich glücklich“, schreibt eine Frau auf Instagram. „Dein Lifestyle ist eine Inspiration für mich“, eine andere. Sie verehren ihn fast wie einen Guru, weil er sich nicht nur der Dekadenz und dem Konsum der Sporthelden verweigert, sondern mit seinem Auftreten der Gesellschaft den Spiegel vorhält.

Krass, dass es sowas noch gibt, oder? Lest Euch mal die ganze Geschichte durch. Krasser Typ!

Quelle: Welt.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Sehr schön. Da kommt mir immer wieder die Frage: Wie viel Geld braucht man zum Leben? Oder um es mit den Worten des verstorbene US-Rappers Notorious B.I.G. zu sagen: „Mo Money Mo Problems“ 🙂

  2. Das Ende dieses Artikels kann trauriger nicht sein:

    „Es könnte allerdings sein, dass schon bald von ihm verlangt wird, sich für eines von beiden zu entscheiden.“

    Was nehmen sich die Menschen heute raus von einem Menschen, der all seine Pflichten zu erfüllen scheint(vielleicht gerade wegen seines Lebensstils), so etwas zu verlangen.

  3. Während meines Work and Travel Jahres in Kanada hab ich auch 5 Monate in meinem Van gelebt, solange es nicht zu kalt ist echt annehmbar. Campen auf dem Walmart-Parkplatz, duschen im Schwimmbad und maximale Mobilität, besser gehts nicht 😀

  4. Würd ich vmtl. ähnlich machen wenn ich Geld hätte, allerdings ohne VW Bus, so „verwöhnt“ das ich nen richtiges Bett und mindestens 1 Zimmer brauche bin ich dann doch.

  5. von wenig kann man natürlich angenehm leben, aber in der regel halt nur, wenn man immer die sicherheit hat, auf ein mehrere millionenschweres kissen fallen zu können.
    zumal er allein lebt und seine wohnung wohl abbezahlt sein dürfte, die 800$ also ganz für die versorgung frei sind. saubere coole sportkleidung wird er wie alle großen stars auch gratis bekommen… von daher, klar kann man da gut so leben.
    bin mir ziemlich sicher, wenn der sich mal nen zeh bricht oder die grippe bekommt, wird er sich am sparbuch bedienen.

    trotzdem schön das er bescheiden leben mag, obwohl ers halt auch anders könnte. fänd es aber schöner wenn er mit seinem restgeld irgendne stiftung oder sowas betreiben würde. besser als auf dem sparbuch zu verschwinden.

  6. Weniger ist für manche Leute einfach mehr.

    Ich finde es gut, wenn es Leute gibt, die sich aufs wesentlichste beschränken und eher die kleinen, feinen Sachen mehr schätzen, als etwas, was in unserer Gesellschaft als „teuer“ ,oder „hochwertig“ angesehen wird.

    Es sind halt doch immer wieder die kleinen, einfachen Dinge die uns glücklich machen, wir übersehen sie aber leicht, weil doch viele geblendet ,oder blind sind.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here