TEILEN

Ich bin ja in Sachen Cola echt Kummer gewohnt, da ich überwiegend Cola Zero oder Pepsi Max trinke. Aber diese neue Cola-Variante, die ich heute getestet habe, schmeckt echt so, als hätte sich jemand in die Flasche übergeben. Cola Life mit Stevia? Igitt! Habt Ihr das Zeug mal probiert? Wart Ihr auch so angewidert?

Cola_Life


Anzeige

76 KOMMENTARE

  1. Hab sie mir heute mal beim Einkaufen geholt. Also so wirklich wie Cola schmeckt sie nicht, aber auch nicht schlecht. Was nur abartig heutzutage bei den ganzen Limo zeug ist (und auch der Grund wieso ich zu 99% nur noch Mineralwasser trinke) dieser pappige Nachgeschmack im Mund und auf den Zähnen.

  2. Ich hab sie die Tage auch mal probiert und war doch recht positiv überrascht. Natürlich ist es geschmacklich weit vom Original entfernt, aber den von dir beschriebenen Brechreiz bekomm ich hingegen bei light/zero-Varianten. Da ist mir die Life-Version doch um einiges lieber. 🙂

  3. Mit Abstand die beste Cola, die ich je getrunken habe. Bei uns in Österreich gibt es sie noch nicht, aber als ich letztens in GB war, hab ich sie täglich getrunken.

  4. Wenn das noch ekliger schmeckt als die normale, will ich es gar nicht ausprobieren. Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber ich finde, dass die Coca Cola immer so’nen leicht fischigen Beigeschnack hat. Trinke ich höchstens mit Alkohol, ansonsten eher Afri Cola oder Pepsi.

  5. Ich glaube man gewöhnt sich an die jeweilige Coke. Ich trinke z.B. weder Zero noch light, weil sie für mich schmecken wie Spülwasser (oder von mir aus auch wie Kotze). Normale Coke trink ich ehr selten, mag sie aber…

    Zur Markteinführung habe ich damals Zero getrunken und nach einer weile konnte ich keine normale Coke mehr saufen weil sie mir nicht mehr geschmeckt hat…

    Die Life kann ich trinken, sie schmeckt mir und hat nur einen leicht faden Nachgeschmack aber kein Vergleich zu Light und Zero.

    …und überhaupt schonmal bemerkt das coke in jedem Land anders schmeckt !? 🙂

    Ich würde jede Wette eingehen das, wenn man eine bestimmte Zeit, immer die Life blubbert…keine Zero oder light mehr mag…

  6. Ich versteh nicht, wieso sie nicht ausschließlich Stevia, sondern Stevia plus Zucker (wenn auch geringfügig weniger) machen. Das führt das ganze eigentlich ad absurdum. Ich als Konsument erwarte mir von einem solchen Produkt ein natürlich gesüßtes Getränk, gänzlich ohne Zucker und ohne künstliche Süßtstoffe. Ich denke, dass diese Variante relativ schnell wieder vom Markt verschwinden wird.

    • Weil es so einfach besser schmeckt !? Wenn man den Zucker ganz weg lässt, was hat man dann ? Genau eine Coke Zero oder Light. Und wie schmeckt Coke Zero ? Scheiße.

      Also macht man eben eine Coke mit weniger Zucker und die soll schmecken wie die echte Coke, nicht wie die ekelhafte Coke Zero die einfach kacke schmeckt im Nachgeschmack. Also nimmt man etwas Stevia und etwas Zucker, tada.

      Ich kann absolut nicht erkennen wieso einem die Life nicht schmecken sollte. Das kann echt nur bei Leuten so sein die seit Jahren die komischen Zero sachen trinken und eigentlich nurnoch den Aspartam Geschmack kennen.

      • Wenn ich mal Cola trinke, dann die ganz normale. Cola Life schmecht mir garnicht, denn der Nachgeschmack ist einfach ekelhaft. Ich schließe mich da Expee an. Der Sinn von Stevia ist eben der, dass Zucker ERSETZT wird, und zwar komplett.

        Cola Life ist weder Fisch noch Fleich und daher komplett überflüssig.

  7. ja, wer mit dem geschmack von echtem zucker aufgewachsen ist, tut sich mit süßstoffersatz immer schwer.
    meine kinder haben seit jeher nur light bekommen und finden sowohl original als auch life hier irgendwie eklig.
    so ist das halt

    • Grad für Kinder sind Light Getränke nicht sehr gesund. Nur als Tipp. Lass sie lieber weniger Limo trinken, aber dafür echte mit Zucker. Ansonsten lieber mal ein Glas Wasser oder Apfelsaft. Gerade Kinder brauchen eine gewisse Menge Zucker, vorallem beim Lernen in der Schule usw.

  8. Trink nur weiter dein Aspartam. Ich Trinke selten einmal die normale Cola, in dem bewusstsein wieviel Zucker diese scheisse enthält. Ich bin von Beruf Koch und kenne mich daher einigermassen mit den effekten der von uns zugenommenen stoffen aus. Ich rate jedem sich einfach etwas mit den in unserer Gesellschaft üblichen Süssgetränken zurück zu halten und mal ein Glas Wasser zu Trinken.

    • /signed
      Gerolsteiner Medium finde ich ganz lecker
      Ansonsten trinke ich nur gefiltertes Kraneberger 🙂
      (BWT Filter mit Magnesium)

  9. Also erstmals gesehen bei Adli Süd und direkt probiert. Schmeckt meiner Meinung nach wie Cola Light und gekühlt trinkbar.
    Und warum man sich soetwas antuht überhaupt Zero oder Life zu trinken? Nun Übergewicht, wo mittlerweile jeder 4. Deutsche drunter leidet ist der Grund.

  10. ist doch ne ganz gute alternative zu krebserregenden stoffen und massenhaft zucker. hab setvia bisweilen nur zum selber süßen getestet und empfand es als gut, fand die süße sogar geschmacklich angenehmer als die des zuckers

    • wenn du wirklich auf deine gesundheit stehst und was gegen süßstoffe etc hast solltest du auch die finger von stevia lassen, ist im grunde das gleiche… und nach dem herstellungsprozess is da auch nichts „natürliches“ mehr dran.

      • Da lobt man es sich doch, wenn man ne eigene Stevia-Pflanze zu Hause stehen hat. Bekommt man mittlerweile in jedem gut sortieren Pflanzenhandel als Saatgut zu kaufen und sobald die ersten Anzuchtschwierigkeiten überwunden sind, sprießt es wie Unkraut. 😉

    • gibt mittlerweile schon bessere Süßungsmittel als Stevia, ich weiß nicht wieso, aber immer wenn irgendwas zur Masseware wird, so wie Stevia aktuell kann da nur ein Riesenhaken dabei sein

  11. Ich versuche ja seit geraumer Zeit meinen Colakonsum einzuschränken, aber so verzweifelt, dass ich dafür irgendwelchen Ersatz genommen habe, war ich bisher noch nicht.
    Von daher kommt mir das sicher nicht in den Kühlschrank.

  12. Ich finde, dass (fast) alles, was Zuckeraustauschstoffe enthält, mehr oder weniger scheiße schmeckt. Entweder Zucker, oder kein Zucker.

  13. Mir schmeckt die Cola life sie hat etwa die hälfte an Kalorien als die normale Coke. Mir hat die „life“ gut geschmeckt. Ich kann mir eine reine Stevia Coke nicht wirklich vorstellen. Die Stevia variante von Fritz-Cola finde ich im Nachgeschmack viel schlimmer als die Coke life.

  14. Für mich schmeckt es genauso wie Cola Light. Ich nutze Stevia aber auch so für andere Sachen also bin ich den Geschmack vielleicht auch einfach gewohnt.

  15. Hatte die heute beim Einkaufen auch in der Hand, aber mit 27 kcal pro 100 ml ist mir das für ein Light-Produkt zuviel. Ich komm mir Cola Zero immer noch am besten klase

  16. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Finde sie schmeckt ganz genau wie die normale Cola und hat dafür weniger Zucker, also einfach perfekt oder ?

    Vielleicht bist du schon die ekelhaften Light und Zero Getränke gewöhnt ?

    Einen Grund für Zucker / Stevia Mischung gibt es aber allemal und der liegt einfach darin, dass komplette Zero Getränke verdammt schädlich sind. Durch den süßen Geschmack produziert der Körper Insulin das aber garnicht gebraucht wird, weil es garkeinen Zucker gibt. Damit kommt der Körper langfristig nicht aus und man bekommt irgendwann Diabetes, weil die Bauchspeicheldrüse sich durch die unnötige überproduktion selbst killt. Wenn im Getränk aber noch etwas Zucker enthalten ist, wie bei Cola Life der Fall, wird das Insulin benötigt und „verbraucht“.

    Cola Life ist also in vielerlei hinsicht eine Win/Win Situation, schmeckt genau wie normale Cola und ist gesünder als selbige und sogar gesünder als Zero und Light.

    • Das Süßstoffe den Insulinausstoß auslösen ist inzwischen durch mehrere Studien widerlegt.
      Aspartam ist in großen Mengen zwar giftig, allerdings kann man bis zu 27l Cola Zero trinken und ist immer noch unter der von der EU als unbedenklich eingestuften Menge.
      Inwieweit diese Menge aber durch Lobbyisten festgelegt wurde kann ich nicht sagen aber mit einem Liter am Tag sollte man als Erwachsener Mann klar kommen.

      • Die Studien von Leuten wie Dr. Pfeiffer oder was ?

        Willy J. Malaisse et al.: Effects of Artificial Sweeteners on Insulin Release and Cationic Fluxes in Rat Pancreatic Islets In: Cellular Signalling Vol. 10, No. 10,, 1998, S. 627–733 (ISSN 0898-6568/98)

        • Z.B. aber selbst die von dir gepostete Studie besagt, dass Aspartam keinen Signifikaten Insulinausstoß verursacht. Außerdem ist die Veröffentlichung von 1998 und wie gesagt neuere Studien und Experiment gehen davon aus das der süße Geschmack nicht ausschlaggebend für die Insulinausschüttung ist.
          Ich muss aber auch sagen, dass ich kein Ernährungswissenschaftler bin und mich immer nur auf die Zusammenfassung der Ergebnisse verlassen kann, weil mir das Hintergrundwissen fehlt um mich mit den Ergebnissen im Einzelnen auseinander zu setzen.

          • schon rein logisch gesehen wäre ein Insulinausstoss durch süßen Geschmack eine absolute Fehlentwicklung der Natur.
            Was passiert den mit Leuten die ihr Zunge verloren haben? Oder Leute die nur Kartoffeln essen und damit trotzdem viele Kalorien zu sich nehmen? Produziert der Körer dann kein Insulin obwohl er es benötigt?
            Also Insulinausstoss durch Süßstoffe klingt eher Hetzkampagne

      • So gesund oder unbedenklich kann Coke Zero (oder Aspartam) nicht sein, in Amerika gab es immerhin schon mehrere Sammelklagen dagegen, und manche Mediziner sind immer noch überzeugt das es nicht so unbedenklich ist wie oft angepriesen.

        Persönlich geb ich normalerweise nicht viel auf sowas, aber nachdem ich als eigentlich gesunder Mensch ohne irgendwelche Veranlagungen, Krankheiten oder Allergien nach meinem ersten (und letzten) Glas Coke Zero Herzrasen hatte wie selbst nach kannenweise Kaffee nicht wage ich zu behaupten das das absolut nicht unbedenklich ist.

        Die US Gesundheitsbehörden listen immerhin knapp 100 bekannte Nebenwirkungen auf, was man sich nur mal so durch den Kopf gehen lassen sollte.

        Andererseits vertreiben wir in Europa Schmerzmittel die regelmäßig beim Zahnarzt etc. verschrieben werden, die Nierenversagen auslösen können und auch als vollkommen unbedenklich deklariert werden.

        • Das amerikanische Rechtssystem als Begründung heran zu ziehen, halte ich immer für fragwürdig. Die Ammis klagen mir dafür zuviel und einfach gegen alles.
          Deine persönlichen Erfahrungen sind, so wichtig sie für dich persönlich auch sein mögen, leider absolut unwissenschaftlich.
          Ich habe auch nicht geschrieben, dass das Zeug unbedenklich ist. Die Verwendung des Wortes giftig deutet doch darauf hin.
          Ich habe einfach für mich festgestellt, dass ich nicht nur Wasser trinken kann und das es für mich am besten funktioniert einen Liter Wasser täglich durch Cola Zero zu ersetzen. Und ich kann persönlich keine der von dir beschriebenen Nebenwirkungen feststellen, was aber wiederum auch nur für mich wichtig ist.

      • Aspartam wird im Körper in Phenylalanin, Asparaginsäure und Methanol aufgespalten
        Ersteres ist eine essenzielle Aminosäure und muss dem Körper von außen zugeführt werden.
        Wer an Phenylketonurie leidet (1 in 80000) und Phenylalanin nicht abbauen kann sollte das eigentlich wissen und Aspartam besser vermeiden.
        Asparaginsäure ist eine der häufigsten Aminosäuren in unserer Nahrung.
        Methanol ist definitiv schädlich für den Körper, allerdings enthalten Fruchtsäfte selbiges in ähnlichen Konzentrationen. Das steckt der Körper locker weg.

    • Kann ich unterschreiben. Find sie gar nicht so schlecht. Aber ich oller Hipster bevorzuge derzeit eh Fritz Kola ; ))

    • Die Pankreas killt sich nicht selbst durch übermäßige Insulinproduktion …
      Diese schüttet das Enzym nur aus… die Hypoglykämie ist dann eine andere Sache…

      Aber auch das passiert nicht durch süßen Geschmack …

  17. Ich hab sie probiert und ich fand sie echt gut. Die verbindet für mich die Vorteile von Zero, also in dem Fall weniger Zucker, hat dabei aber nicht diesen widerlichen Nachgeschmack der Zero/light.

  18. Da alle Softdrinks ohne echten Zucker scheisse schmecken, versteh ich eh nicht, wie man sich als Nichtdiabetiker diesen Müll antun kann. Da trink ich dann lieber gleich stilles Wasser – das schmeckt im Vergleich zu Coke Zero wie eine göttliche Offenbarung.

    Ich kenne persönlich irgendwie auch niemanden, der diese light Getränke wirklich mag – davon lese ich immer nur im Internet 😉

    • Halt Leute die ihre täglichen Kalorien nicht mit einfach zucker decken sondern Nahrungsmittel mit Nährstoffen konsumieren wollen

  19. Also ich finde sie verdammt gut und bin von cola auf cola life umgestiegen, schmeckt kalt meiner Ansicht nach genau wie die originale und hat weniger zucker drin, jackpot. Cola light und zero finde ich nur ekelhaft.

  20. Kannte Cola Life schon aus UK und war im ersten Moment skeptisch, ob das schmecken kann. Und ja, sie schmeckt! Man sollte sie aber gekühlt genießen!!!
    Als alteingesessener Colatrinker habe ich schon sehnsüchtig darauf gewartet sie in Deutschland zu bekommen. Und nun habe ich bereits die zweite Kiste angefangen 😀

  21. Coke normal: Lecker
    Coke light: widerlich
    Coke zero: In Ordnung als zuckerfreie alternative, aber niemals besser als die normale
    Coke Sherry: Ihhhh
    Coke light lemon: Naja, nicht ganz so widerlich wie die normale light
    Coke Vanilla: Ultra geil!
    Coke life: TBA

  22. Habe sie noch nicht probiert.
    Stevia hat leider einen Eigengeschmack, der nicht mit allem gut funktioniert.
    Mit einigen Teesorten harmoniert es jedoch sehr gut.
    Mein liebstes Light-Produkt ist „Schwip Schwap ohne Zucker“. Coke Zero ist auch in Ordnung. Ansonsten varriiert die Qualität stark.
    Schlussendlich ist es Gewöhnungs- und Geschmackssache.
    Ich persönlich kaufe Light-Produkte immer dann wenn ich über meinem Wohlfühlgewicht bin. So kann ich mein Gewicht ohne großen Aufwand korrigieren.

  23. Mir persönlich schmeckt nur die Original Coca-Cola , Fanta und Sprite. Alle Produkte die Süßstoff oder irendwie auf Zucker verzichten schmecken mir überhaupt nicht. Ich trink nichtmal im Kino Pepsi weil ich es einfach nicht mag. So unterschiedlich sind Geschmäcker 😉

  24. Coke zero schmeckt mir überhaupt nicht, Coke geht so und bisher war Coke light mein Favorit. Die Coke life fand ich aber auch nicht schlecht.

  25. Also die Farbwahl finde ich auch sehr fraglich. Cola hat zwar über jahre eine hervoragende Marketing Arbeit bewiesen, aber Grasgrün?echt?

    Ich habe schon länger drauf gewartet das ding mal probieren zu können und fand beim ersten trinken dass es sehr doll nach der normalen Cola schmeckt(die ich überhaupt nicht mag) vondaher ist es nicht mein fall. Ich bleib bei Zero oder Pepsi LIGHT, da ich beide um einiges lieber trinke.

    Das Feedback ist aber in der tat seeeehr unterschiedlich. Ich glaube ich habe im Bekanntenkreis nochnie so stark gespaltene Meinung über den Geschmack eines Konsumgutes gehört wie bei dieser Cola. Sowohl „Einmal und nie wieder“ als auch“ kauf ich nurnoch“ war dabei.

  26. Als ich die Flasche das erste mal gesehen habe, dachte ich: „Uiiii endlich Cola mit Marihuana Geschmack“

    Aber dem war dann nicht so. Als ich Sie probiert habe dachte ich nur.
    Schmeckt wie das Original. Als ich dann mehrere Schlücke nahm, merkte ich wie süß das Zeug schmeckt. Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

    Was wirklich ekelhaft ist, dass ist Cola Vanille. Da kommt mir das würgen.

    Dann lieber das gute Afri-Cola oder Cherry Coke

    Aber hey es gibt auch Unterschiede bei Wasser. Wer hätte das gedacht.
    Da schmeckt auch nicht jedes gleich 😉

  27. Das ist doch sowieso alle schmuu. Die kommen jetzt mit Cola Life um die Ecke, und tuen so als wärs was gesundes. Cola ist ned gesund! Egal ob normale, Light, Zero oder sonnst was. Wenn man sich dessen jedoch bewusst ist, spricht nichts dagegen hin und wieder mal ein Glas Cola zu trinken. Das meiste was einem heute als Getränk angeboten wird, eignet sich nicht als Durstlöscher. Auch wenn man sich mal die ganzen Säfte anschaut, haben die mittlerweile einen fast so hohen Zuckeranteil wie Cola. Manche sogar einen höheren.

  28. Mir hat sie geschmeckt, ich bleibe aber auch in Zukunft bei coke zero, weil die neue coke immernoch 67 g Zucker pro Liter hat.

  29. ich habe sie vor einigen tagen getestet und fand sich sehr lecker.

    muss dazu sagen, das ich coca cola zero und pepsi max überhaupt nicht mag – aber so verschieden sind die geschmäcker.

  30. Stevia ansich ist eine sehr gute Idee, allerdings nicht diese Version von Cola… da einfach Zucker & Stevia drin ist. Also naja ich habe keine Ahnung was das ganze soll.. entweder eine Zuckervariante oder eine reine Steviavariante…wo ist den das Problem für den Hersteller?
    Wahrscheinlich ein finanzieller Aspekt…die Zuckerindustrie ist „noch“ einfach zu mächtig habe ich das laue Gefühl.

    Information zu Stevia :

    Stevia ist die Kurzbezeichnung für die Pflanze Stevia rebaudiana und den Süßstoff, der aus den Blättern der Pflanze gewonnen wird. Die Stevia-Pflanze wird vor allem in Südamerika und China angebaut und dort schon seit über zwei Jahrhunderten zum Süßen von Speisen eingesetzt. Stevia* ist kein Zucker, weil es kalorienfrei ist, aber auch kein herkömmlicher Süßstoff, weil es aus natürlichem Pflanzenextrakt gewonnen wird.

    Stevia erzeugt übrigens auch kein Karies, denn :

    Dies ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass Stevia die Vermehrung des Bakteriums Streptococcus mutans verlangsamt oder sogar verhindert. Die südamerikanischen Indianer nutzen das Kraut deshalb schon lange dafür, um Zahnprobleme, wie Karies, Zahnbelag, Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen, auf natürliche Weise zu behandeln. Aus aktuellen Forschungen geht heraus, dass das Süßkrau einen antibakteriellen Effekt hat. Dies liegt sowohl am Vitamin-C-Gehalt, als auch am Chlorophyll, die die Bakterien im Mundraum am Wachsen behindern.

    So konnten auch amerikanische Wissenschaftler nachweisen, dass der Stevia-Inhaltsstoff Steviosid zahlreiche Bakterien in ihrem Wachstum behindert, darunter verschiedene Zuckerarten, die normalerweise der optimale Nährboden für Bakterien sind. Auch die brasilianischen Wissenschaftler wissen den Nutzen von Stevia längst zu schätzen und setzen das Kraut bei vielen Zahnpflegeprodukten ein. In Japan hingegen ist Stevia die Basis zur Herstellung von Zahncremes, Kaugummis und Mundwasser.

    Ich für meinen Teil habe die Cola noch nicht probiert, sehe auch kein Grund zu.
    Dieses nichts Halbes und nichts Ganzes kann ich einfach persönlich nichts abgewinnen.

    Da trinke ich lieber eine ganz normale Cola mit Zucker, schaue das meine Zähne nicht drunter leiden (zb Xylit Kaugummis) und mein Kaloriendefizit (paar Kilos zuviel drauf noch) halte.

    Ansonsten würde ich es echt begrüßen wenn es mal eine wirkliche Stevia Variante als Cola geben würde, die komplett auf Zucker verzichtet und rein durch Stevia gesüßt wird.
    Vielleicht gibt es diese ja schon, wer weiss ..die würde ich doch glatt sofort probieren wollen.

    • Das mit Zucker und Stevia liegt meines Wissens nach an der Tatsache, dass es nach EU-Richtlinien nur erlaubt ist Stevia bis zu einem gewissen Prozentsatz als Zuckerersatz zu nutzen. Da hat Monsanto hervorragende Arbeit geleistet. 😉

      http://www.zentrum-der-gesundheit.de/stevia-zugelassen-ia.html

      Wenn man sich mal näher mit dem Thema beschäftigt und vor allem den Bezug von Monsanto zu der ganzen Sache betrachtet, dann ist das eine ganz schöne Sauerei, was da mal wieder abgezogen wurde. Und nein, dass sind keine Verschwörungstheorien sondern das nennt sich schlicht Wirtschaft. Und wer Monsanto ein bisschen kennt, der weiß, wie die drauf sind.

      Aber zurück zu der Cola hier: Ich trinke auch sehr gerne Zero, eigentlich nur noch. Allerdings macht mir das in Zero verwendete Aspartam (übrigens ein Monsanto-Patentiertes-Produkt, trau schau wem) Sorgen. Das ist viel, aber nicht gesund. Stevia ist hier die weit bessere Alternative (aber eben reguliert, da pflanzliches Produkt welches nicht patentiert werden kann und somit Monsanto das Geschäft kaputt machen würde). Muss ich mal probieren. Wobei bei Stevia bis heute wohl das „Problem“ ist, dass es einen Lakritzartigen Nachgeschmack mit sich bringen soll (woran aber gearbeitet wird) und ich daher noch so meine Bedenken habe und mir deshalb auch vorstellen kann, dass die Leute zu so einem Schluss wie Steve kommen können.

      Naja, mal probieren, wenn ich es irgendwo im Laden sehe..

  31. Ich falle grade aus allen Wolken 😮 Als ich vor einer Woche das erste mal Cola Life getrunken habe hat es mir unglaublich gut geschmeckt, grade auch weil ich den Stevia Geschmack bereits gewöhnt bin und ihn angenehm empfinde.
    An meiner Arbeit haben wir mittlerweile zwei Käste davon stehen und die meisten Kollegen die sonst Cola trinken sind umgestiegen auf Cola Life weil die auch denen sehr gut geschmeckt hat 😮
    Also ich kann sie zumindest nur empfehlen 😀

  32. Ohne das Zeug jetzt probiert zu haben (Ich halte ebenso wenig von Zero oder Light. Die schmecken mir beide einfach nicht und wenn schon Zucker in flüssiger Form, dann bitte richtigen Zucker und kein Ersatzprodukt.), aber alleine die Farbwahl des Etiketts finde ich schon etwas komisch und eher ungünstig gewählt. Die Farbe drückt allerdings wohl ganz gut dein Geschmacksempfinden aus 😀

    Ich verstehe diese ganzen Lightprodukte sowieso nicht. Weniger Zucker, dafür auch nicht gesünder durch haufenweise Ersatzstoffe. Da kann man auch die zuckerhaltigen Produkte zu sich nehmen, so lange man ein wenig darauf achtet und nicht nur so einen Kram trinkt/isst. Hauptsache es klingt gut und möglichst gesund oder es drückt Lebensfreude aus. Der Kunde wird es schon kaufen… Ist genau wie mit diesem einen „Designgerwasser“, das angeblich so eine besondere Zusammensetzung hat, aber dennoch einfach nur extrem überteuertes Wasser aus irgendeiner stinknormalen Quelle ist, dem nichtmal irgendetwas zugesetzt wurde und Leute zahlen dennoch Unsummen für.

  33. Also ich hatte die auch mal probiert und fand die geschmacklich jetzt nicht so abartig. Hatte sie irgendwo zwischen Cola (lecker) und Cola Zero (auch noch ok) eingeordnet. Wenn ich mal Cola trinke werde ich aber trotzdem bei normal Cola oder Zero bleiben. Die Life hatte irgendwas eigenes, was mir dann letztenendes nicht so zusagte, aber abartig fand ich sie nicht.

    • Respekt für das Marketing Plakat. Wer hat das designed, der kerp der auch die Werbung für die ganzen Android Produkte macht? Zumindest bewegt sich das inetwa auf dem selben Niveau. Sollte sich mal ne andere masche zulegen, langsam wirds langweilig *gähn*

    • Fritz Kola ist eh die beste Cola! 🙂

      @ Topic: also ich mag sie auch nicht so gern. Aber wie oben schon erwähnt, bin ich, wenn ich pure Cola trinke, eh nur noch bei Fritz. Die schmeckt durch die Zitrone etwas frischer.

      • Ja Fritz cola schmeckt lecker ist aber im Vergleich zu Cola recht teuer aber bei der 0,5 Flasche ist, trotz der Glasflasche, die Kohlensäure schnell verflogen. 🙁

  34. Hab auch letzten mit nem Kumpel über diese neue Coke gesprochen.
    Er meinte bei der Cola Life ist es so wie mit light, es schmeckt wie Light sehr nach normaler Coke aber der Nahchgeschmack lässt sehr zu wünschen übrig..

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here