TEILEN

True Story!

post2


Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Bei mir haben sie im Bachelor gesagt: Gruppen für die Pflichtübungen sind erlaubt aber man muss sie selbst bilden.
    Diese Einstellung finde ich persönlich nicht schlecht, weil der Zwang rausfällt. Da diese Zusammenstellungen lose waren und jederzeit verändert werden konnten, haben auch effektiv alle Gruppenmitglieder mitgearbeitet.
    Positiver Nebeneffekt: Leute die fachlich inkompetent waren (haben es nicht alleine geschafft) und zusätzlich soziale Inkompetenz an den Tag legten (haben keine Gruppe gefunden) wurden ziemlich schnell ausgesondert.

  2. In der Schule war ich davon auch nie sonderlich berauscht. Im Geschichts-LK hat es ne weile ganz gut geklappt, weil wir ne prima Gruppenteilung hatten (ich mache einen Großteil der inhaltlichen Arbeit, die anderen drei ergänzen und übernehmen das darstellerische Element). Ähnlich auch in Referaten.

    Jetzt in der Uni find ich solche Referate echt angenehm, weil die Themen doch etwas zu wuchtig sind, um sie „mal eben“ alleine zu machen.

  3. Da ich letztes an ein paar Erziehungswiss. Seminarstunden teilnehmen durfte; Gruppenarbeit wird immernoch gefordert und gefördert, auch von den Studenten, obwohl sie anscheinend alle schlechte Erfahrungen damit hatten.

  4. Diese Grafik gilt nicht nur im Bezug auf die Gruppenmitglieder, sondern auch für einen selber. Bei uns war es teilweise so das die ganze Klasse keinen Bock auf Gruppenarbeit hatte.
    Die meisten Gruppenarbeiten waren im Grunde auch mist.

  5. Soloreferate: 1; 1; 1; 1….

    Gruppenreferate: Stress; Stress; Krankheitsfall; Abwesend; keine Lust, Verzweifeln; am Tag des Vortragens sind 1-3 „Krank“ und muss übernehmen was man nicht gelernt hat -.-

  6. Ich weiß noch, wie wir in der Schule als Gruppe ein Referat über Martin Luther King halten sollten. da war einer in der Gruppe der partout nicht mitarbeiten wollte. Den haben wir dann ein Teil vorbereitet, den er vortragen sollte. Ist ihn glaube ich bis heute nicht aufgefallen, dass er über Martin Luther referiert hat xD

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here