TEILEN

Hier das angekündigte Interview mit dem bekannten Hearthstone-Spieler Andrey “Reynad” Yanyuk. Die deutsche Übersetzung des Interviews findet Ihr auf JustBlizzard.eu.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ich möchte Reynad ja schon immer aber nach dem Interview noch mehr, er ist bis jetzt der einzisgte der auch an die Zukunft denkt, alle andern haben bis jetzt gesagt mal sehn was kommt.

    Er macht einfach sein ding und scheißt auf das was andere machen. Ich find das echt sympathisch ^^.

  2. Jetzt hab ich vieles schon im Kommentar zu Thomas gesagt ._. Hier dann nur: Top Interview mit einem (mehr oder weniger) sympathischen Partner. Ich bin einfach immer wieder von Leuten wie Reynad, die diese „I don’t give a shit!“-Einstellung haben beeindruckt.

  3. Ich spiele kein Hearthstone, aber schaue mir trotzdem gerne die Interviews an und ich kenne selber diese ganzen Spieler nicht und gleichzeitig kann ich jetzt schon sagen, dass ich diesen Typ nicht mag. Oh man… gleich die ersten Sätze regen mich auf. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er schon früh ausgeschieden, aber nur weil er sooo viel zu tun hat und sich nicht vorbereiten konnte. Was ist denn das für eine Erklärung? Kann ich nicht verstehen.
    Ich kann ja verstehen, wenn man sagt, die Meinung der anderen auf dem Twitch Channel ist ihm egal, weil er nicht für die anderen streamt oder so und gleichzeitig streamt er doch. Allein die Tatsache, dass er sich aufnimmt und dem „Internet“ zeigt, spricht doch dafür, dass er es für andere macht.
    Ich finde es gut, wenn er sagt, er will er selbst sein und gleichzeitig merke ich es bei ihm nicht… oh man, ich könnte mich total über diesen Typ aufregen…
    Und ewig „sich selbst an den Haaren streicheln und Nacken massieren“… ja, wir haben Dich alle lieb, ein ganz feiner bist Du…
    Ich höre mal lieber auf, bevor ich mich noch vergesse, weil ich diesen Typen ja gar nicht kenne und dann so über ihn schreibe…

    • Da schätzt du Reynad, denke ich, wirklich falsch ein.

      Zum „schlecht vorbereitet sein“: Man hat gemerkt, dass sein Deck veraltet war, dazu kam mMn auch noch ein bisschen Pech. Er erklärt aber auch, warum das so ist. Falls du es nicht weißt: Er ist der Gründer von Team TempoStorm und hält das Team auch alleine zusammen. Und wenn ich das richtig verstanden habe war in der Woche vorher eine Verhandlung um ein eigenes CS-Team. Ihn trifft also das, was Take in seinem Interview beschrieben hat: Man kann nicht auf Topniveau spielen UND organisieren, dass ist zuviel. Und er sagt ja auch, dass er eig. gar nicht kommen wollte, Take ihn aber überredet hat. Ich gehe mal davon aus, dass er da nicht lügt. Wenn Take ihn also nicht hätte da haben wollen, wäre das seine Chance gewesen.

      Zu seinem Twitchchannel: Er streamt natürlich „für andere“, aber die Motivation ist der Selbstspaß und vermutlich auch die Kohle. Das ist im eSports gar nicht so selten, es gibt sogar Leute, die spielen das Spiel ohne Spaß daran zu haben (Happy in SC2 zB).
      Reynad ist in seinen Streams wirklich er selbst und wenn er verliert/Pech hat (oder glaubt Pech zu haben) ist er wirklich „salty“. In diesen Momenten wirkt er unsympathisch², aber im Endeffekt verstellt er sich eben nicht. Andere würden das dann mit so einem billigen Lachen überspielen, um auch schön weiter everybodies darling zu sein.
      Und was das *an den Haaren streicheln und Nacken massieren* angeht: Macht er in seinen Streams auch, dass ist wohl einfach ein Tick. Vllt. auch notwendig wegen dem vielen zocken, keine Ahnung.

      Also overall: Deine Meinung in Ehren, aber hier tust ihm unrecht, glaube ich. Natürlich wird er von vielen gehatet (hättest mal sehen müssen, was im Twitchchat abging als er rausflog), aber die mögen eben seine Art nicht. Jeder fordert „authentische Typen“, aber die wenigsten können diese „authentischen Typen“ verkraften (nicht auf dich bezogen, du bist ja nicht teil der Szene :D)

    • Man muss sich auf Turniere vorbereiten, um Chancen auf den Sieg zu haben und dafür hatte Reynad im Vorfeld des Turniers keine Zeit, weil er aktuell ein Esportteam aufbaut. Ist das klarer?
      Er sagt nicht, dass er nicht für andere streamt, sondern ihm ist eigentlich egal was die anderen (besonders die Hater) von ihm denken. In der Praxis bedeutet das, dass er jedem offen seine Meinung sagt.
      Wenn du mich fragst eckst man damit zwangsläufig irgendwann an.

      Danke Steve für die Interviews Steve! Kommen da noch welche?

    • Ich bin mir nicht sicher ob du mal auf hohem(oder „gehobenen“) niveau einen esport titel gespielt hast, aber keiner kommt einfach zu einem turnier wie dem seatstory cup ohne vorbereitung, raped alles weg und geht wieder.
      Was den organisatorischen Teil angeht: der Typ ist 23 und hat selbst afaik keine bisherige Vorerfahrung was Leitung oder Business gespräche o.ä angeht, da ist so eine Rolle doch sehr einnehmend und keine Ausrede, wieso auch?

      Ich muss sagen, ich finde das Interview super gelungen und der typ ist mir mega sympatisch. Dieser salty quatsch ist halt auch nur wieder irgendein schwachsinns Inet Phänomen, .. wenn das was er macht salty ist, dann müsste man an nem Freitag Abend Fifa zocken mit kumpels direkt alle anwesenden einweisen lassen. Ich hoffe dass Tempo Storm sich gut etablieren kann und nicht durch fehlendes Wissen in der Szene mit irgendwelchen wannabe guten Squads auf die Nase fallen(Und ja, das passiert leichter als man denkt, in Dota2 haben sich einige Organisationen sogar komplett zurück gezogen weil sie sich total im Team vergriffen haben und das waren starke eSport Namen wie u.a. fnatic und SK)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here