TEILEN

Es gibt Fragen, auf die die falsche Antwort fast immer die richtige ist. So gesehen ist Microsoft mit seiner Webseite zur Altersanalyse von Gesichtern auf Fotos auf dem besten Weg. Eigentlich war how-old.net ja auch nur als „Fun Story“ gedacht, und tatsächlich scheint der Fun-Part unglaublich gut zu funktionieren.

Witzige Idee und wirklich gut umgesetzt. Ich habe es mal mit zwei Fotos von mir getestet…

HowOld1

HowOld2

Da soll nochmal einer sagen, ich würde aussehen, als wäre ich 40. Hat sich wohl doch ganz gut gehalten, der alte Krömer.

Hier könnt Ihr selber testen, wie alt Ihr ausseht —> Klick mich

Quelle: Engadget.com


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Habe es gestern mit nem 2 Jahre alten Bild probiert. Wurde auf 5 Jahre zu alt geschätzt, was bei damals 21 knapp 24% zu alt sind 🙁

    • War zugegebenermaßen aber auch nen Bild von so einem Holi-Festival, sodass mein Gesicht voller Farbe war 😀

  2. Also bei mir (eigentlich 23) war von 07 Jahre bis 43 Jahre so ziemlich alles dabei. Habe ca. 15 Bilder getestet und festgestellt, dass das Programm wohl eher Probleme mit Makeup hat. Im Schnitt kam aber am Häufigsten 16 oder 17, ich werde auch von den meisten Leuten auf 17 geschätzt von daher kommts hin.

    Lustige Sache das Ganze. 🙂
    Von den 07 Jahren allerdings war ich doch sehr geschockt XD

  3. Mein Alter aufm Foto hat erschreckenerweise genau getroffen 🙁 „33“. Dabei dachte ich immer ich sähe noch aus wie 24… *wein*

  4. Als Facebook damals die Gesichtserkennung in Fotos angekündigt hatte, gab es einen riesigen Aufschrei und jetzt lädt jeder seine Bilder hoch um sein Alter schätzen zu lassen.. sehr interessante Entwicklung. Vielleicht liegt es daran, dass es diesmal „nur“ Microsoft ist.

  5. Ohne Brille 24 und mit Brille 84 😀 sehr nice. Beide Bilder nacheinander aufgenommen zum vergleichen.

  6. 29, 35, 34… Dabei bin ich 24 und kriege immer wieder zu hören, dass ich so jung aussehe. Die Bilder wurden übrigens mit der Handycam gemacht.

  7. Beim ersten Bild hat es bei mir tatsächlich gepasst (21), aber beim zweiten Bild sagt er mir schon 43. Huh, da musste ich schon sehr lachen 😀

      • Evtl. liegt es am Bildmaterial? Bilder mit schlechter Quali oder Handycam aufgenommen?

        Ich habe ca. zehn Bilder getestet und wurde immer zwischen 33-36 geschätzt.

        • Hmm, also mich hats ein Jahr jünger eingeschätzt, also noch passend. Das war aber ganz gut. Auf einem Gruppenbild war ich dann plötzlich 10 Jahre älter.

    • Es kommt auch auf den Winkel an, bisschen zur Seite geguckt, Reflexionen in Brillen oder generell etwas überlichtet etc etc. Ich hab ein Bild von mir genommen als ich beim Bund war, da war ich 18, es hat mich auf 29 geschätzt ^^ Und das war noch recht optimal, von der Position her. Ich denk es muss wirklich sehr hochauflösend sein, damit das Ergebnis genauer wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here