TEILEN

Games of Thrones

Nachdem die Sache im letzten Jahr so gut ankam, werden wir das jetzt nach jeder Folge so machen. Es gibt so viel Redebedarf, also haut rein…

ACHTUNG! DIE KOMMENTARE ZU DIESEM BLOGEINTRAG ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN VIER STAFFELN, PLUS DER NEUEN FOLGEN. WENN IHR IN DIE KOMMENTARE SCHAUT, KÖNNTE ES ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET. WENN IHR DAS NICHT WOLLT, WÜRDE ICH AN EURER STELLE DIE KOMMENTARE MEIDEN!

Wie hat Euch die vierte Folge der neuen Staffel gefallen? Was sind für Euch die interessantesten Entwicklungen? Wie könnte es weitergehen?

Die Leute, die die Bücher gelesen haben, werden gebeten, sich zurückzuhalten. Jegliche Spoiler über die aktuelle Folge hinaus, werden gar nicht erst freigegeben!


Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. Ich muss sagen, ich fand die Sandsnakes-Szene in dieser Folge auch am schwächsten. Vor allem Obaras kleine Rede kam mir etwas inszeniert und aufgesetzt vor.

    Jamies Golden-Hand-Move konnte ich schon 2 Staffeln vorher riechen 😉 Das ist in jedem Kampf eine tödliche Überraschung für den Gegner.

    Sollte Selmy wirklich sterben, war das mMn ein etwas unbeeindruckendes Ende im Kampf gegen ein paar Nobodys. Etwas Schade, hätte mir für ihn ein etwas heroischeres Ende gewünscht. Ich denke schon, dass er seinen Verletzungen erlegen ist/wird, somit ist er quasi zufällig und aus einer Laune heraus (weil Dany ihn in die Stadt geschickt hat wegen der alten Geschichte mit Rhaegar) in den Kampf geraten und konnte Greyworm vor dem Tod bewahren. Dagegen spricht die sich ausbreitende Blutlache unter Greyworm am Ende.
    Wir werden sehen.

  2. ich warte noch immer auf den epischsten moment bei der die gesamte got szene denkt WOOOOOOOOOOOOOOT

    bisher kam er leider noch net :/, sollte aber theoretisch diese staffel kommen bzw weis ich garnet ob die des überhaupt reinmachen

  3. Ein paar wirklich gute Szenen in der Folge, wie Stannis mit Shireen, Jorah und Tyrion, oder eben John mit Melisandre.

    Kings Landing naja, König Tommen ist nun der Volldepp zwischen den Frauen dort, so richtig passt das irgendwie nicht.
    Auch Dorne hat mir nicht gefallen. Nur Klischee und Hass, wichtige Figuren wie Arianne hat man in der Serie leider raus gelassen und die mir extrem unsympathische Ellaria übernimmt nun deren Rolle.

    Dann natürlich viele Anspielungen auf Lyanna und Rhaegar. Ich hab es ja bisher eher für reine Fan-Spekulationen gehalten. Da bin ich mal gespannt was daraus in der Serie wird. 🙂

  4. Ich hoffe das Barristan Selmy überlebt. Die Szene in der er damals den Umhang vor dem König abgeworfen hat und den Wachen gedroht hat war wirklich episch. Dies ist einer der Menschen in GoT denen man irgendwie vertrauen entgegen bringen kann. So viele gibt es da ja nicht mehr.

    Toller Schauspieler, Tolle Rolle. Wäre diesmal wirklich ein Verlust für den Cast.

    • Das Elend der niederen Bevölkerungd durch den Krieg, brachte viele Bauern und Arbeiter dazu, sich dieser Mischung aus: Bauernaufstand, Kreuzzug und Iranischer Relionspolizei anzuschließen. Eine Art militanter Bettelorden der 7. Götter

  5. Ein kleiner Wermutstropfen bis bis dato großartigen Staffel war die Vorstellung der Sand snakes. Das wirkte irgentwie billig keine Ahnung warum genau, aber ich war selten so Enttäuscht von der Schauspielerischen Leistung wie bei diesen Damen.

  6. Bin gespannt was Tyrion sich alles ausdenkt um Lord Friendzone auf die Nüsse zu gehen :>
    Und die gespräche zwischen Jon Schnee und Melisandre bestärken mich nur in den Theorien wer Jon Schnee ist 🙂

  7. Als Melisandre sagt „You know nothing, Jon Snow!“, bin ich total ausgerastet. Beste Szene der bisherigen Staffel.

    Ansonsten dickes Ende mit fettem Kampf – sind Beide tot, oder nur einer?

    • Das ist wohl der Standartspruch bei den GoT Frauen.
      Sorry kann nicht mehr sagen, ich warte erst noch bis alle Folgen draußen sind, bisher hab ich keine der neuen Staffel gesehen^^

    • Ich bin wirklich so vorbelastet von der Serie und dachte den ganzen Kampf über: „Wann kommt denn endlich dieser heimtückische Angriff von hinten, der sie tötet?“ Bin gespannt, welcher von den beiden durchkommt, ob sie beide überleben, oder beide sterben.
      Das ist das erste mal in dieser Staffel, dass ich nach einer Folge vor dem Monitor sitze und die nächste Episode kaum noch erwarten kann. Ein Gefühl, dass ich in der 5. Staffel bis jetzt vermisst habe.
      Zudem bin ich doch sehr gespannt, wie es mit Dany, Lord Friendzone und Tyrion weitergeht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here