TEILEN

Die Messe Leipzig hat eine mysteriöse Teaser-Webseite online gestellt, die eine mögliche Rückkehr der Games Convention in Aussicht stellt. Unter dem Motto »Gaming is coming home« läuft dort aktuell ein Countdown.

Da hat der Onkel Take wohl recht gehabt – der alte Insider. Und wir können sagen: Bei uns in der Expertenrunde habt Ihr’s zuerst gehört 😉

Mal schauen, was da so announced wird…

Quelle: Gamestar.de

Danke an Kai für den Link!


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Sind die Räumlichkeiten nur nicht viel zu klein dafür? Ich mein in den Tunneln zwischen den Hallen dachte ich damals schon ich würde erdrückt werden. Und die GC ist schon ennorm gewachsen an Gästen die da sind. Köln war schon total überlastet und Leibzig das Gelände ist doch kleiner oder?

  2. naaaja
    so sehr ich das begrüßen würde wenn es wieder etwas mehr core-gaming und technische neuheiten an altem ort statt massentauglichkeit am neuen gäbe, so sehr kann ich nur hoffen das sie es nicht tun.
    die messe köln kommt gefühlt schon am 2. tag über ihre kapazität.
    die messe leipzig hat knappe 21.000m² die kölner über 280.000 m².
    aber nutzbare fläche war anderst, klar.
    ich pack einfach mal die aktuellen zahlen von wiki hier rein, die sprechen für sich.

    leipzig 2008:
    Besucher 203.000
    Aussteller 547
    Ausstellungsfläche 115.000 m²

    köln 2014
    Besucher 335.000
    Aussteller 700
    Ausstellungsfläche 140.000 m²

    und jetzt sagt mir einer der auf beiden messen war wie man die gestiegene zahl an besuchern (+132.000) (die werden ja nicht weniger mit den jahren) auf eine kleine fläche (-25.000m²) aufteilen soll wenn es knapp 150 aussteller mehr gibt die auch ihre fläche haben wollen.
    ich denke das altbekannte konzept der games_convention wird so, zumindest in der alten halle, nicht wiederbelebt werden.
    würde mich aber wirklich gerne eines besseren belehren lassen.

    • Ich denke auch das die Gamescom wieder nach Leipzig geht, weniger Platz, weniger Gäste und weniger einnahmen für die Veranstalter hört sich doch wirklich zu verlockend an….

    • E-Sport also, davon hab ich vor einiger Zeit schon einmal Spekulationen gelesen. Interessant. Aber ich denke nicht das es wieder Games Convention heißen wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here