TEILEN

Ja, ich finde auch, es gibt noch nicht genug Superhelden-Serien und -Filme. Da muss dringend noch mehr kommen…

Danke an Holger für den Link!


Anzeige

23 KOMMENTARE

  1. Von Superhelden Filme habe ich ehrlich gesagt inzwischen genug. Die eindimensionale Handlung dreht sich doch bei jedem Film meist nur im Kreis.
    Superhelden Serien hingegen haben mich extrem überzeugt. Daredevil, Gotham, Flash sind einfach Bombe und machen einen Abend perfekt. Freue mich deshalb umso mehr auf Supergirl, auch wenn ich nicht verstehe warum die Serie nicht Superwomen heißt?

  2. Tatsächlich gibts noch keine mit ner Frau in der Hauptrolle, wird also zeit.
    Auch wenn ich Supergirl nun persönlich nicht leiden kann.

  3. Generell fand ich die jüngeren Superhelden Filme gutes Popcorn Kino, selten etwas wirklich großartiges dabei, aber für einen Abend zu Berieselung alle mal zu gebrauchen.
    Bei diesem Trailer fühle ich mich aber irgendwie sehr negativ an den Catwoman-Film erinnert. Der war stilistisch ähnlich aufgezogen und das ging richtig, RICHTIG, nach hinten los.

  4. Boah sieht das scheisse aus. Irgendwie musste ich permanent das laut Lachen unterdrücken, absolut 0 mitgerissen.
    Aber wem es gefällt.

  5. Wer ist in den Supergirl comics die Gegenspielerin von Supergirl? Ich kenne mich mit Comics nicht aus.

    Die Schauspielerin sieht sympatisch aus. Der Trailer sieht irgendwie noch sehr harmlos aus. Es fehlt im Trailer der od. die ultimative Gegner/in.

    Ich würde mich freuen wenn man Darkwing Duck in die Kinos bringen würde aber Nein keine Antihelden Filme. 🙁

    Mega Volt, Plankton, Quaka Jack, Fiso Duck alles geniale Figuren die man super vermarkten könnte.

    • Supergirl hat keinen Main Antagonist in dem Sinne wie Batman den Joker oder Supes Lex Luthor, sie hat meist dieselben Gegenspieler wie andere Legion of Superheroes/Justice League etc. Helden oder solche die die „Superfamilie“ gemeinsam hat.

      Gelegentlich gibts Weibliche Gegenspieler die für eine Story Arc kreiert wurden und danach nicht mehr oder nur sporadisch auftreten.

  6. scheint ja net zu sein und wird mal angeschaut auf bluray oder im free-tv.aber scheint für mich kein must have seen im kino zu sein.

    persönlich mochte ich, zumindest aufgrund des trails, eh den alten supergirl film bzw. die wonder-woman serie.

    kann aber auch an der erinnerung liegen, dass alte sachen damals lustiger und unterhaltsamer waren. dafür aber halt ohne hdfr3d gerammel 😉

  7. Mein erster Gedanke: Meine Güte, ist Ally McBeal alt geworden!

    Die Superhero-Sache finde ich inzwischen auch allmählich etwas ausgelutscht. Zuletzt war ich im Kino von Avengers AoU schon etwas enttäuscht, und auch die neue Flash-Serie hat mich nach dem Piloten nicht halten können; was das angeht, ist John Wesley Shipp „mein“ Flash … eben der aus den 90ern!

    Insgesamt habe ich den Eindruck, dass es nichts neues mehr bei den Superheros gibt, egal wie unterschiedlich die Figuren angelegt werden (Batman 60er vs Batman 90er vs Dark Knight z.B.). Irgendwie war jede coole Superkraft inzwischen oft genug zu sehen!

    Und dass die Remakes in immer kürzeren Abständen kommen (Spiderman), trägt auch noch zur Übersättigung bei. Ich meine, einmal pro Generation ein Remake, so alle 30 Jahre, ist ja noch angemessen, einfach weil die Tricktechnik sehr viel mehr möglich macht. Aber warum sollte mich ein zweiter Spiderman interessieren, solange der erste praktisch noch im Kino läuft?!

    Was noch hinzukommt: Die neueren Generationen der Superheros tragen zu viele persönliche Probleme mit sich herum. Bei den X-Men gehörte das ja noch zur Story, die Serie war immer der Kampf um die Akzeptanz des Andersartigen. Aber ein Superman, ein Batman, ein Spiderman oder auch die ganzen Marvel-Helden? Die waren einfach da. Und unter anderem waren sie deshalb „super“, weil sie sich eben nicht in jeder Folge im übertragenen Sinne auf die Psychologencouch gelegt haben.

    Aber das entspricht wohl dem allgemeinen Zeitgeist. Wer hat sich in der Schwarzwaldklinik für das Privatleben der Ärzte interessiert? Die Serie spielte im Krankenhaus, abseits privater Probleme. In heutigen Serien muss doch zwangsläufig jede Hauptfigur irgendwo eine persönliche Macke haben. Aber die Superheros waren eben Superheros, weil sie „perfekt“ waren, nicht problembeladen wie wir Normalsterblichen.

  8. Ohne dir da auf den Schlips treten zu wollen Steve, aber Serien wie das hier oder Daredevil sind mir als Comic Fan tausendmal lieber als PEWPEWPEW-BANGBANG Mist wie deine heißgeliebten Avengers oder Sachen die unbedingt „Realistisch“ sein müssen oder „Dunkler“ wie Man of Steel oder der Nolan Batman.

    Nur meine Meinung nach 25 Jahren DC Comics.

    • Witzig – sind doch MAN OF STEEL und THE DARK KNIGHT für mich die einzigen Filme aus dem Genre, die ich gut fand.

      • Ist für uneingeweihte oder sporadische Leser auch kein grosses Ding, vom Technischen und Schauspielerischen her sind die Filme 1a.

        Nur der Teufel steckt eben im Detail, und da gibt es für Leute die seit Jahrzehnten dabei sind eben verdammt viel was sauer aufstößt.

        So ähnlich wie die neuen Star Trek Filme nen Rotes Tuch für Trekies sind.

  9. Mein Meinung dazu, mit Filmen sind wir dank Marvel mehr als überladen.

    Von den Serien dagegen bekomme ich nicht genug, vor allem weil man jede Woche was hat auf das man sich freut.

    Filme haben wir wirklich mehr als genug dank Marvel und die DC Filme, abgesehen von den Batman Filmen der Vergangenheit, fand ich da auch keinen wirklich gut.

    Wo ich DC aber meilenweit vor Marvel sehe und auch derzeit jeder Serie und Folge entgegen fiebere sind Serien, das Universum was sie derzeit mit Arro, Flash und Legends of Tomorrow erschaffen ist genial. und ich vermute auch das Supergirl in die selbe Welt geschmissen wird. Grundsätzlich gefallen mir die DC Serien derzeit vom ganzen Superhelden Kram am besten.

    • ebenfalls nicht zu verachtende DC-Serien:
      – Constantine, sobald man sich daran gewöhnt hat, dass es anders als der Film ist.
      – iZombie, zwar etwas seichter, aber ab der 2.-3. Folge war’s fest auf meinem Serienplan
      – Gotham, das quasi Prequel zu Batman um den späteren Polizeichef Gordon. Hab ich selber noch nicht gesehen, soll aber auch gut sein.

      Das viel gelobte Daredevil ist übrigens von Marvel, also sollte man die Außerhalb des Krach-Bum-Kino auch nicht unterschätzen.

      • Constantine basiert so ziemlich auf dem Comic, nur das es überwiegend in den USA spielt statt in den UK.

        Die meisten Charaktere die man bis jetzt gesehen hat kommen so auch darin vor, natürlich mit leichten Änderungen.

        Allerdings haben sie den OMFG Why!? Faktor runtergedreht, was vlt. auch nen Segen ist, nen Typ in der Origin Story mit dem Mädchen der von nem Pavianartigen Dämon vergewaltigt wird braucht man nicht unbedingt.

        Agents of Shield ist btw. auch noch ne Marvel Serie.

    • Supergirl läuft soweit ich weiß auf einem anderen Sender als Arrow, Flash und Legends, die werden sich in den Serien vermutlich also nicht begegnen, auch wenns im selben universum spielt.

      • Ja und Nein, es wurde gesagt das CBS Super Girl erstmal „behalten“ will ein Crossover aber in Zukunft durchaus im Rahmen des möglichen ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here