TEILEN

Gleich geht’s los! Ich werde meine Gedanke zum Wettbewerb fleißig twittern. Ihr seid herzlich eingeladen, Eure Gedanken, Favoriten und Voraussagen zum ESC 2015 in die Comments zu posten.

Die Microsoft-Suchmaschine Bing hat übrigens folgenden Ausgang vorausgesagt:

1. Italy – 18%
2. Sweden – 16.1%
3. Australia – 13.3%
4. Russia – 11.4%
5. Albania – 11.2%

The Guardian, eine der besten Institutionen wenn es um Datenjournalismus geht, hat eine etwas andere Reihenfolge:

1. Armenien
2. Serbien
3. Schweden
4. Azerbaijan
5. Griechenland

Nur bei einer Sache sind sich alle einig: Dass der deutsche Beitrag weit hinten landen wird…


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Armenien hat für meinen Geschmack dann doch etwas zu schwach abgeschnitten da ich von der Sängerin recht viel halte

  2. Das einzig positive an dem Abend war, dass dieses geheuchelte Russland Lied nicht gewonnen hat.
    Ansonsten kann man Ann Sophie keinen Vorwurf machen, das Lied und die Performance war astrein, es hat nur keine Wirkung in dem ESC-Europa Umfeld. Dort kommt es auf andere Dinge an.

  3. Da war die „Vorhersage“ von Bing wohl wesentlich näher an dem Endergebnis dran..
    Danke für die unterhaltsamen Tweets gestern 😀
    Überhaupt hat Twitter den Wettbewerb erst sehenswert gemacht..schon traurig^^

  4. Also seien wir doch mal ehrlich und legen diesen Patriotismus beiseite, den viele in anderen Kommentaren und Foren haben…

    Der deutsche Beitrag dieses Jahr war wie in den vergangenen Jahren absolute Grütze.
    Wenn Deutschland mit in die Qualifikation müssten, hätten sie es teilweise nicht mal ins Finale geschafft unteranderem auch 2015.

    Nicht nur das die Sängerin für mich nicht singen konnte auch war der Titel sche…
    Hoffe es übernehmen andere als jetzt die nächste Jahre und bringen mal gute Songs dahin (aber bitte nicht wieder Lena die kann auch nicht singen…)

  5. Sorry ich fand deine Twittersprüche weder witzig noch feinsinnig. Die waren einfach nur platt und doof.
    Ich fand den deutschen Beitrag garnicht so schlecht. Naja die meisten Lieder habe ich jetzt schon vergessen.

  6. Deutschland hat sich diese 0 Punkte ehrlich verdient. Nuja wir wollten sie ja nicht, unser Herz lag bei einem der sich dazu dann leider nicht im Stande sah.

  7. Naja, Australien wurde es zwar nicht aber die anderen Tipps von mir waren richtig gut getroffen mit Schweden, Russland und Italien.

    Ich habe sogar Deutschland gut eingeschätzt. 😀

    Irgendwie ist manches echt vorhersehbar. ^^ Nur den guten Platz von Belgien habe ich nicht verstanden.

    Die großen Länder haben recht schlecht abgeschnitten wie fast immer. ok Italien war gut aber die anderen naja irgendwie muss man ehrlich sein kein guter und bekannter Musiker/in der Großen 4 hat es nötig beim ESC an den start zu gehen. Im gegensatz zu manch anderen Ländern.

  8. auf grund meiner analytischen fähigkeiten kann ich sagen: mehr brüste und der esc ist der hammer! ansonsten geht ein großteil auch als zirkusnummer durch.

  9. Mein Favourite ist Australien. Es wird sicherlich Russland eine gewichtige Rolles spielen, da sie eine doch sehr atraktive Sängerin an den start bringen.

    Schweden wird wohl auch sehr weit oben sein.

    Israel hat eine akzeptablen Beitrag der Song ist der einzige mit eine orientalen Note.

    Montenegro mit der schwermütigen Balade bekommt bestimmt die ganzen Balkan Punkte. 🙂

    Deutschland wird sich zwischen Platz 24 bis 27 wieder finden.

    Italien die als letzter Teilnehmer am Abend an den start gehen werde sicherlich gut abschneiden. Die Tenöre haben jedenfalls sehr gute Stimmen. 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here