TEILEN

Games of Thrones

Nachdem die Sache im letzten Jahr so gut ankam, werden wir das jetzt nach jeder Folge so machen. Es gibt so viel Redebedarf, also haut rein…

ACHTUNG! DIE KOMMENTARE ZU DIESEM BLOGEINTRAG ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN VIER STAFFELN, PLUS DER NEUEN FOLGEN. WENN IHR IN DIE KOMMENTARE SCHAUT, KÖNNTE ES ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET. WENN IHR DAS NICHT WOLLT, WÜRDE ICH AN EURER STELLE DIE KOMMENTARE MEIDEN!

Wie hat Euch die siebte Folge der neuen Staffel gefallen? Was sind für Euch die interessantesten Entwicklungen? Wie könnte es weitergehen?

Die Leute, die die Bücher gelesen haben, werden gebeten, sich zurückzuhalten. Jegliche Spoiler über die aktuelle Folge hinaus, werden gar nicht erst freigegeben!


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ach ich weiss nicht, irgendwie macht die Serie in der Staffel viel kaputt, was man vorher aufgebaut hat.
    Man löst sich teilweise vom Buch, kommt dann aber an völlig unlogischen Stellen zwanghaft dahin zurück.
    Inzwischen ist die „wurst“ littlefinger regelrecht der heimlicher Herrscher über Kings landing oder was sollte das?
    Lancel ist einer der fanatischsten Spatzen in der Serie, aber über Cersei packt er erst aus nachdem littlefinger ihm das sagt oder wie? Was soll das?
    Diese erfunden Logiklöcher, die nun in quasi jedem Handlungsstrang vorkommen, stören mich momentan am meisten.

  2. Ich möchte dazu nur eines sagen, auch wenn Bronn im Knast gestorben wäre, hat er noch die fucking geilsten „Brüste“ der Welt, ehhh Westeros, gesehen und wäre somit gleich ins Paradies aufgestiegen! xD
    Leider ist mir aufgefallen, das der untere Part der Dame einen „HardCut“ hatte, schade! xD

    P.S. Nochmal zum Thema Brüste, was ist da bei Daenerys los, ist sie schüchtern geworden? xD

    Naja egal, aufjedenfall WELL PLAYED! xD

    • Hab mich schon gewundert, wieso niemand darüber schreibt 😀

      Wer ist denn die Schauspielerin und gibts da mehr zu sehen? 😉

    • jap endlich mal wieder schöne Brüste,irgendwie vermisse ich das in der Staffel,die Serie wird mir zu prüde 😀 Emilia Clarke hat in den ersten Staffel noch ein vertrag gehabt,in den sie ihre Titten zeigen musste,und da sie bekannter würde könnte sie das ändern,leider hat sie da nicht an ihre Männlichen „Fans“ gedacht…Die Schauspielerin die man in dieser Folge gesehen hat,heißt Rosabell Laurenti Sellers nur so für die,die das wissen wollen 😀

  3. Ramsey ist mein neuer Lieblingscharakter. Er ist zwar böse, aber nicht so kindisch und arrogant wie das Inzestbaby, das sein Schwert Herzfresser nennt. Die Dornestory ist und bleibt langweilig. Die Frauen im Gefängnis waren ziemlich öde, naja ich hoffe sie bekommen ihre Strafe, dass sie meinen ehemaligen Lieblingscharakter getötet haben. Die Tussi von Oberin und ihre Rachefurien sind sowas von lame, das hat er nun wirklich nicht verdient.

    Auf der Schwarzen Festung wirds langweilig, dagegen wird es in Königsmund und bei der Drachenkönigin hoffentlich bald spannend und Stannis wird mir von Folge zu Folge sympatischer. Kann kaum die nächste Folge abwarten. Hoffentlich sehen wir bald mehr von der Arme der Toten, denn der Winter naht so langsam.

  4. Daenerys sagt sie wolle keine Metzlerin sein, doch genau das passiert jetzt nur in anderer Form und es werden viel mehr Menschen sterben, da war der Vorschlag von ihrem Liebhaber ja fast Menschenfreundlich.

    Mal schauen wie Tyrion sich aus der Gefangenschaft rausreden will, in den letzten Folgen wurde uns ja zwanghaft aufgezeigt wie klug er ist und wie gut er mit Wörtern umgehen kann.

    Ich bin gespannt inwiefern sie bei Jon Snows Geschichte von den Büchern abweichen wenn überhaupt. Für Samwell sieht es ja auch schlecht aus.

    Das mit Cersei war ja nur ne Frage der Zeit, jedem Zuschauer war ja klar dass Lancel auspacken würde. Was mich überrascht hat war die Hinterhältigkeit des High Sparrows, er wusste es ja schon seit anfang an. Er hat sich aber entschieden abzuwarten, politisches kalkül ist ganz klar bei ihm vorhanden.

    Peter Baelish, bringt sich ja ganz gut in Position, mal schauen wie er wo hinkommt.

    Die Dorne Geschichte wird ja immer lächerlicher, ich bin gespannt ob sie die noch schlechter machen in den letzten Folgen …

    Theon Greyjoy ist ja wohl nicht mehr zu retten, wenn diese Ansprache von Sansa nichts genützt hat, dann wird wohl nichts anderes mehr etwas bringen.

    Stannis hat nur noch 2 Möglichkeiten, entweder er wird vom Winter so geschwächt, dass eine Eroberung von Winterfell unmöglich ist oder er muss seine Tochter opfern um Roose Bolten zu töten. Wenn ersteres eintreten sollte, dann ist Melisandre ziemlich arm dran und sie muss wohl oder übel zu Mauer zurückkehren, es sei denn eine Theorie stimmt die im Netz rumgeistert.

    • „Theon Greyjoy ist ja wohl nicht mehr zu retten, wenn diese Ansprache von Sansa nichts genützt hat, dann wird wohl nichts anderes mehr etwas bringen.“

      Ich vermute, dass man genau das denken soll.

  5. Ich kann Cersei ja nicht besonders gut leiden, aber diese komischen Fanatiker sind ja noch zehn mal nerviger. Die erinnern mich an eine Mischung aus Zeugen Jehovas und IS^^

  6. Ich finde persönlich die Story um den High Sparrow extrem blöd, innerhalb von 3 Folgen stellen sie alles auf den Kopf, haben die größte Macht im Land. Stecken Cersei, die Königin und ihren Bruder ins Verließ und der kleine König hat nur angekündigt etwas zu tun. An seiner Stelle würde ich allesamt hinrichten lassen und hoffe das passiert auch, wenn er davon erfährt , dass seine Mom auch gefangen ist. Wenn sie ihn jetzt auch noch einsperren und dann Regieren kotz ich…

    Bin sehr gespannt wie es mit Tyrion + Daerneys weitergeht.

  7. Endlich! Tyrion trifft die Mutter der Drachen. Ich bin sehr gespannt, wie sich diese Beziehung entwickelt.

    Die Cersei/High Sparrow-Storyline finde ich persönlich von allen aktuellen Handlungssträngen die langweiligste.

    Wie es mit Sansa und Winterfell weitergeht, finde ich ebenfalls sehr interessant. Erobert Stannis die Stadt? Wird der verdammte Ramsay endlich getötet?

    Ramsay ist der neue Joffrey! Ich hoffe ja darauf, dass Theon ihn am Ende killt!

    • Als Buchleser seit einiger Zeit eine echte WoW Folge. Im buch funktioniert das ein wenig anders. Mal gespannt was aus Khalessi und Tyrion wird.

      Ich mag die High Sparrow Storyline sehr, weil es halt wieder sehr politisch (historisch) den Kampf, glauben gegen Adel zeigt.

      Winterfell wird sicher wieder interessant, auch wenn ich da gespannt bin wie es weitergeht, da sie da ja auch vom Buch abweichen.

      Ich mag Ramsay, oder eher ich mag den Schauspieler^^ Deshalb will ich ihn nicht so schnell gehen lassen.

      Alles in allem finde ich es sehr interessant das sie vom Buch abweichen, da es auch Buchlesern eine neue Erfahrung gibt.

      Mfg
      Sven+

    • Ramsay ist so ein guter Bösewicht ich hoffe wir haben noch länger Freude an ihm. Ich finde ihn soviel besser als Joffrey. Wo Joffrey halt die heulende kleine Bitch war, kann Ramsay für sich selbst kämpfen. Dazu ist er um einiges cleverer. Ich glaube darauf das Theon ihn am Ende killt hofft man vergeblich.

      Cersei- High Sparrow storyline war bisher sehr vorhersehbar. Es ist immer das gleiche wenn man Religiösen-Fanatikern Macht gibt. Das sieh sich auf so ein Ränkespiel eingelassen hat mit allen Verbündeten die sie hatte ausserhalb der Hörweite war doch reichlich dämlich. Ich denke Littlefinger und Mama-Tyrell sind im Moment nicht groß in der Lage da was zu ändern. Ich gehe davon aus das der high-Sparrow zum Ende der Staffel quasi auf dem Thron sitzen wird.

      Ich gehe davon aus das wir evntl überrascht werden und Ramsay sich Stanis anschliessen könnte. was dafür sorgen würde das Kings Landing nächste Season das Duell:High Sparrow vs Melisandre ins Haus steht.

      Tyrion und Dani ist das event auf das wir Fans solange gewartet haben 😀 Ich denke nur wir werden nächste Woche NICHTS davon sehen.

      • Ich denke nicht das der High Sparrow auf dem Thron sitzen wird. Ich glaube viel eher das es bald zu blutigem Gemetzel in der Stadt kommen wird.

        Tommen hat immerhin die Lannister Armee hinter sich, die Goldcloaks und die Kingsguard. Jetzt wo seine liebe Mami auch eingekerkert ist wird er sicherlich drüber nachdenken ein Gemetzel zu befehlen. Wobei abzuwarten ist, wer ihn jetzt quasi „steuert“ nachdem Mami im Kerker ist.

      • Der High Sparrow hat nicht soviel Macht das durchzuziehen. Bevor er sich krönt steht eine Armee vor der Stadt. Westeros besteht aus hunderten Adelsfamilien. Ein König würde über allen stehen. Wenn der High Sparrow den Thron wirklich einnimmt dann würde eines der 2 Szenarien eintreten:

        Entweder das Königreich zerfällt und alle Familien leben autonom oder unter den großen Familien weiter. King’s Landing würde einfach ignoriert werden da von dort aus keine Macht/Bedrohung ausgeht.
        Oder Häuser schließen sich zusammen um den Thron zu erobern.

        King’s Landing ist nur eine Stadt. Außerhalb der Stadt haben die Sparrows keine Anhänger da sie erst kürzlich entstanden sind. King’s Landing ist eine Millionenstadt die sich nicht selbst ernähren kann. Die Sparrows sind auch keine Soldaten.

    • Wer sich in den letzten Wochen beschwerte, dass zu wenig passieren würde, sollte diese Woche auf seine Kosten kommen.
      Sam kriegt eine Sexszene, Maester Aemon stirbt (RIP), Margaery im Knast, Bronn wird vergiftet, Myrcaella zeigt Eier (vielleicht auch in Hinblick der dornischen Thronfolgeregelung) Sansa schafft es nicht Theon gegen Ramsay aufzuwiegeln, Stannis weigert sich seine Tochter dem Lord of Light zu opfern(!), Tyrion und Jorah treffen Dany, Cersei wird vom High Sparrow eingekerkert…und man sieht tatsächlich mal etwas vom Winter, der ja seit einiger Zeit kommt ^^

      [In Dorne gilt anders als in den anderen Königreichen das Gesetz, dass auch eine Tochter regieren kann – UND Myrcaella ist älter als Tommen, was sie zur ’neuen‘ Königin über Westeros machen würde]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here