TEILEN

CF2jk2TUkAEF8g0

Heute Abend startet das erste von zwei Abstiegsduellen für den Hamburger SV. Schon im letzten Jahr musste man diesen Weg gehen und kam mit einem blauen Auge davon. Die Frage lautet nun: Kann der HSV den Aufschwung der letzten Spiele mit in die beiden Entscheidungsspiele gegen den Dritten der zweiten Liga nehmen? Es dürfte jeder von Euch wissen, für wen mein Herz heute Abend schlägt. Wem würdet Ihr den Sieg und den Platz in der ersten Liga mehr wünschen?

Wem wüscht Ihr den Sieg in der Relegation mehr?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Durch den Treffer des KSC gestern hat der HSV nur 2 Mögligkeiten …..

    Sieg = Durch
    Unentschieden Stand 1:1 = verlängerung
    Rest = Abstieg durch europatorwertung (Auswertstor wird doppelt gezählt)

  2. Paape hat 221 mal die Verbindung zu seinem Provider unterbrochen, um eine neue IP zu haben. 🙂

    Ernsthaft, wer kann bitte wirklich dem HSV den Klassenerhalt gönnen nach diesen beiden Saisons? Letztes Jahr waren die schon überfällig und weil da nicht vernünftig gearbeitet wird, hängen sie schon wieder drin. Die haben den Abstieg einfach verdient, wenn man es objektiv sieht.

  3. Alleine schon wegen dem Stadtderby in der zweiten Liga, würde ich mich freuen. Glaube aber, dass sich sich mal wieder retten.

  4. Hamburg gegen KSC
    2 Traditionsvereine
    Zu Hamburg
    Wer die Hamburger spiele dieses Jahr gesehen hat der Weiß das die Vorstellungen nicht Bundesligareif waren. Aber im Fußball zählen bekannter Weise ja nur die Punkte und der HSV hat 2 Mannschaften gefunden die weniger haben als sie selbst. Ob verdient oder nicht spielt keine Rolle.
    Meiner Meinung nach würde ich dem Verein und der Mannschaft den Abstieg mehr wie wünschen, aber den Fans wünsche ich das nicht. Für die Fans hoffe ich das sie in Liga 1 bleiben, weil das der einzige Teil (und das Stadion) der Erstliga reif ist.
    Zum KSC
    Was ich als Stuttgarter von den Baden halte sollten sich die meisten denken können.
    Stuttgart – KSC ist wie Hamburg – Bremen, Dortmund – Schalke usw. ergo für die Fans das wichtigste Spiel der Saison, das Derby. Wir müssen schon sehr lange auf unser Derby verzichten, die Spiele gegen Freiburg und Hoppenheim sind einfach nicht dasselbe, bei allem Respekt vor Freiburg, ich würde mir auch wieder ein echtes Derby wünschen.
    Im Prinzip ist es ähnlich für mich wie für die Bremer was den Tipp angeht. Auf der einen Seite will man seine Derbys haben auf der anderen Seite will man das der hassverein verliert.
    Trotzdem Hut ab vorm KSC und der 2Liga Saison die sie gespielt haben und sich damit den Platz in der ersten Liga verdient haben.

    Zum Spiel
    Hamburg (Marktwert 77Mio) gegen KSC (Marktwert 16Mio)
    Fußballerisch hat der KSC die bessere Mannschaft, das haben sie dieses Jahr gezeigt. Vom Papier her hat der HSV die besseren Spieler. Daher glaube ich das sich am Ende der KSC durchsetzen wird, der Vorteil hier ist ganz klar das Rückspiel. Der KSC hat in 17Heimspiel diese Saison nur 7 Gegentore (von 26) bekommen und sind die beste Auswärts Mannschaft der 2.Liga. Der HSV hat eine relativ solide Heim Statistik und wenn sie in der Liga 1 bleiben wollen, dann müssen sie das Spiel Zuhause entscheiden. Sollte der KSC heute sagen wir 2:1 verlieren, bin ich mir ganz sicher das der KSC weiter kommt, da es Hamburg nicht schaffen wird in Karlsruhe zu treffen. Sollte der HSV aber heute 2 – 3: 0 gewinnen wird der KSC in der 2ten Liga bleiben. Ich glaube das es wie letztes Jahr eine ganz enge Geschichte wird.

    Wenn ich entscheiden könnte, ich würde Ingolstadt in der 2.Liga lassen und Lautern KSC und Darmstadt aufsteigen lassen und irgendwie Hoppenheim, Leverkusen oder VWburg noch einen 2.Liga Platz schenken. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
    Egal wie die Relegation ausgeht, für den Fan anderer Bundesligisten ausser Bremen und Stuttgart, kann es scheiss egal sein wer in Liga 1 kommt. Beide Mannschaften können Auswärts jeden Bundesliga Block füllen und ich finde darauf kommt es an. Wir haben in der Relegation 2 Traditionsvereine die in die Bundesliga gehören, nicht weil sie so tollen Fussball spielen, sondern weil das Herz so vieler Menschen an den Vereinen hängt ( beim KSC ein sehr verseuchtes Herz aber immerhin ).

    Hoffen wir mal auf 2 Spannende Spiele.
    Ich kann mich innerlich null entscheiden wem ich die Daumen drücken soll, ich glaube ich wünsche mir das Derby gegen den KSC mehr wie den HSV in Liga 1.
    So far … cucukkthxbyebyeHSV
    PS: Danke für die 6 Punkte Hamburg 😉

  5. der hsv wird auf jeden fall am ende gewonnen haben…und in der bunderliga bleiben…denke mal heute abend wird es schon mit einem deutlichen sieg klar gemacht
    mein tipp 6:1 für den hsv

  6. Ich schaue schon einige Zeit die Bundesliga, aber weiß bis heute nicht wieso der HSV so gehasst wird. Kann mir einer mal Gründe dafür nennen?

  7. Schon alleine wegen dem Derby, das dadurch entstehen würde, wenn der HSV absteigt, bin ich heute und auch nächste Woche für den KSC 🙂

  8. Wenn Hamburg absteigt, gäb es kein Nord-Derby mit Bremer Beteiligung mehr in der 1. Bundesliga.
    Dafür den Klassiker HSV gegen Pauli
    Schwere Entscheidung.

    Warum man einen Verein als Scheiße betiteln muss, leuchtet mir nicht ein.
    Immerhin sind sie 6x Deutscher Meister gewesen, lang ist es her, und eine von glaub 4 oder 5 Mannschaften, die den Meistertitel erfolgreich verteidigt haben.

    Wenn Sie die Relegation schaffen, dann würden Sie erneut etwas machen, was vorher niemand geschafft hat. Den Klassenerhalt in der Relegation 2 Jahre hintereinander zu verteidigen.

    Also ich bin auch kein Fan von z.B. FCB, dennoch kann ich die Erfolge dieses Vereins neidlos anerkennen. Würde nie von Bayernschweinen oder so reden.

    Wenn HSV die Relegation schafft, dann sind Sie halt einen Hauch zu gut für 2. Liga, wenn nicht, dann eben nicht.

    Man bedenke bitte auch einfach mal, dass im Abstiegskampf HSV die meisten Punkte von deutlich höher positionierten Mannschaften geholt hat.
    Gut, die Kellerduelle haben sie unnötig weggeschenkt.

    Wat solls, bin hier für den HSV.
    Auf Dinos und Uhren.

    Aber für den HSV selber,… der müsste sich bei einem Abstieg, ohne Uhr und Maskottchen von Grund auf neu erfinden. Das birgt auch diverse Chancen.

  9. Der HSV hat die letzten jahre hart gekämpft…für den abstieg 🙂

    Ich hoffe echt der KSC schafft die nummer, aber bin mir sicher der HSV wurstet sich da wieder dreckig durch.

    PS: Steve im falle einer denkwürdigen niederlage des HSV sei gnädig zu Paape 🙂 sicherheitshalber noch ne Schnuffeldecke und natürlich das passende päckchen taschentücher(am besten in Werder farben)!

  10. Es hätte was meinem Sohn später mal zu erzählen an deinem 2 Geburtstag wurde der Grundstein für den Abstieg des letzten Bundesliga Dino’s gelegt.
    Aber als neutraler Fußball Fan kann ich es mir ohne den HSV in der Liga nicht vorstellen.
    Die BILD hätte nichts mehr zu schreiben
    Und der KSC gehört meiner Meinung ins obere 2. Liga Mittelfeld.

    LG
    Khriz

  11. Die Frage hätte lauten sollen: Wem wünscht ihr es eher, dass er nicht in der 1. Bundesliga ist!

    Naja, mal ganz ehrlich: Eigentlich gehört der HSV für mich in die erste Liga. Allein schon wegen dem Nordderby. Aber es kann einfach nicht sein, dass ein Verein, der so unglaublich schlecht wirtschaftet und seit irgendwie 5 Saisons jedes mal um den Abstieg spielt nichts, aber auch gar nichts, an seiner Einstellung ändert. Deswegen würde ich mir wünschen, dass sie absteigen, daraus lernen, nicht mehr nach einem Sieg von der CL reden und dann in 1-2 Saisons wieder aufsteigen.

  12. Diese schwarzblaue Scheiße muss endlich mal absteigen. Alle anderen Dinos sind schon lange ausgestorben!

    Aus patriotischen Gründen kann ich natürlich nicht gutheißen, dass dann ein Badenser Verein aufsteigt, aber lieber Gelbfüßler als Fischköpfe!

  13. Der HSV wird es wieder schaffen und sich da rauswinden. Notfalls wieder durch zwei Unentschieden.
    Nächste Saison gehts dann wieder nach Europa. CL-Quali muss mindestens drinnen sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here