TEILEN

Allimania- the mind of ice and fire2

Da mich so viele Allimaniacs fragen, wie der aktuelle Wasserstand in Sachen Fertigstellung des 20sten Teils ist, und scheinbar nicht meinen Podcast hören, möchte ich die Sache hier kurz thematisieren. Aufgrund von privaten Problemen, ruhen die Arbeiten am großen Finale aktuell. Ab 01.08. nehme ich eine halbjährige Auszeit aus meinem Lehrer-Beruf. Ab diesem Tag werde ich mich ausschließlich der Fertigstellung von Allimania 20 widmen. Ich gehe davon aus, dass das große Finale entweder Ende August oder Anfang September erscheint.

Für die üblichen „wir haben gespendet“- oder „das ist jetzt schon X Jahre her“-Flames stehen Euch die Comments zur Verfügung. Ich habe aufgehört, mich zu rechtfertigen und werde das künftig auch nicht mehr tun.


Anzeige

30 KOMMENTARE

  1. Nimm dir soviel Zeit, wie du brauchst.
    Ich freue mich auf jeden Fall auf ein bombastisches Weihnachtsgeschenk 😉
    Oder ein allfällig verfrühtes Weihnachtsgeschenk nehme ich natürlich gerne auch an.

  2. Nach dem aktuellen Wasserstand zu fragen ist ja noch okay.
    Die Art und Weise macht, denke ich, den Unterschied.

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass „die Leute“ jeden Tag nichts anders im Kopf haben, als den Release von A20.

    Die Zeit vom Kickstarter Projekt bis Heute ist (für mich) wie ein Fingerschnipp vergangen. Der Rest der Zeit wird genauso vergehen. Ist ja auch nicht so, dass man von Stevinho in der Zwischenzeit gar nix mehr hört (also generellen Content).

    Ihr dürft auch nicht vergessen, dass Steve (mitunter) FÜR EUCH seinen Lehrerjob pausiert und 3-4 die Woche Streamen will UND dazu noch A20 zuende schneidet.

    A20 mag vielleicht noch dauern, aber er liefert und liefert und liefert.
    Und das für ein paar „lausige“ Werbeeinnahmen durch Bannerwerbung etc.

    Ich möchte die Zahl der persönlichen finanziellen Einsätze nicht wissen, denn MIR würde sicherlich schlecht werden.

    Steve, ich freu mich für deinen Lebenswandel. Und man sieht Dir an, wie gut es dir damit geht.

    Weiter so!

  3. Es gibt wirklich Leute in Steves community die so abgehn wie ers beschreibt? Kann ich mir gar nicht vorstellen, bedenkt man auf was für ein Podest ihr den Guten hier immer stellt.
    Dasy werden eher so Anhängsel sein wie ich dass bin, mit dem Unterschied dass ich halt keine Erwartungshaltung gegenüber Steve habe, weil ich bis auf den abgeschalteten AdBlocker halt nichts für ihn ‚getan‘ habe und mir bewusst bin dass ich nichts von jemandem zu fordern habe für den ich keine Leistung erbracht habe.
    Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen dass ich nicht verstehe warum Steve immer der Meinung war sich groß rechtfertigen zu müssen. Gefühlt legt er doch ne vergleichsweise große Transparenz an den Tag – und ich hör halt nur hin und wieder mal in nen Podcast rein.
    Long story short: Komische Menschen sind komisch und der Mann macht zwei gute Jobs, da sollte man ihm weniger auf den Sack gehen.

  4. Was immer du tust, ich habe nur eine Bitte:
    Kündige das erscheinen 19 Tage davor an. So kann man sich jeden Abend eine alte Folge geben und die Vorfreude bis ins unermessliche steigern.
    Mir Latte ob das 2015/16/17… passiert. Ich will mich nur seelisch und mental auf dieses Großereignis vorbereiten können. 😀

  5. auch wenn das „Hinausschieben“ schon etwas nervt, besonders wenn man immer und immer wieder die alten Folgen hört…. private Problem > all !

    es geht auch niemanden was an, was bei Steve los ist. wichtiger ist, dass es ihm gut geht, egal, welchen weg er einschlägt. Und wem es gut geht, kann gute arbeit leisten! werden wir bald hoffentlich in form von allimania 20 hören ! 🙂

  6. Die die Flamen haben 1) mit Sicherheit nicht gespendet und 2) werden auch noch weiter Flamen, wenn A20 draußen ist, dass es ja so scheiße wäre. Ich finde es eher schade wenn es draußen ist, da es dann wohl endgültig die letzte Folge sein wir :,(
    Aber dennoch freu ich mich auf die A20 Party.
    Und @Steve nach dem abspielen der Folge will ich DEN Satz noch ein letztes mal bitte hören 😉

  7. Also echt jetzt Steve, ich als Spender und Jahrelanges Community-Mitglied und Allimania-FanBoy muss mich jetzt echt mal beschweren.
    Du denkst einfach viiiieeeel zu…….
    .
    .
    .
    selten an dich, nimm dir die Auszeiten, die du brauchst und liefer ab, sobald du kannst/fertig bist. Wir haben schon soo lange gewartet und gehofft, da machen die paar Monate auch nichts.
    Und du weißt ja, die Leute die meckern gehören nicht zu deiner richtigen Community. Deine richtige Community steht zu 150% (vielleicht waren es auch mehr) hinter dir. 🙂
    ALL HAIL THE TRUE KING!!! /bow /salute

    • Ich sage nur 3 Stunden Blackscreen beim MOP Release 😉 „Hoffe es is das richtige Release gewesen“. Und es war dennoch Episch. Der Twitchchat war einfach Party pur mit der Communtiy zu Chatten.

  8. An die „Spender“ : Ihr habt nicht dafür gespendet dass Steve Alliemania macht sondern das davon die Sprecher bezahlt werden !
    Oder täusch ich mich da ? Ich glaube aber eher nicht !
    Your Argument Is Invalid . Period!

    • Jein. Die Spende war dafür gedacht, dass die Sprecher honoriert werden und einen Ansporn haben ihre Sätze einzusprechen. In der entsprechenden Lategame-Ausgabe hat Steve es mit einem Gehalt verglichen, das die Sprecher quasi zur Arbeit verpflichtet. Nagel mich da jetzt bitte nicht auf den Wortlaut fest.

      Fakt: Das Produkt für das gespendet wurde, wurde bis heute nicht abgeliefert.

      Jedem anderen Entwickler wäre ich wohl schon aufs Dach gestiegen. Am Ende aber alles egal, weil es eben wie du eichtig sagst eine Spende bleibt und kein Kauf. Es gibt keine Garantie für die Veröffentlichung des Projekts.

      Ich kann den Unmut also verstehen, aber Steve dafür an den Karren pissen? näää.. dann hat man backing nicht verstanden.

  9. Steve, ohne mist lass dir Zeit, mach es vernünftig und so das wir alle Spaß dran haben.

    Allimania sollte ein würdiges Ende haben. Und die paar Monate können wir auch noch warten.

    Lass dir keinen Stress machen von Idioten die Allimania eh nicht zu schätzen wissen und nur schnell „Husch Husch“ ein Ende haben wollen.

    Nimm dir Zeit für dein Leben, das hast du dir verdient.
    Du machst das. Ich hab da vollstes Vertrauen in dich.

    Ich wünsche dir nen wunderbaren Tag,

  10. Ich hatte mir am Freitag auch die Frage gestellt, wann es denn soweit ist ,da das Kickstarter Projekt auch schon eine weile zurückliegt. Ich habe dann erstmal angst bekommen weil ich mittlerweile umgezogen bin und demzufolge eine neue Adresse habe. Vielleicht kann Steve dazu was sagen. Aber zu Allimania hieß es ja: „it’s done when it’s done“ von daher gibt es dazu keine weiteren Fragen euer Ehren.

  11. Hab aufgehöhrt dran zu glauben dass das noch irgendwann kommt… Freu mich aber richtig drauf, falls ich mich irre 😉

  12. Mich würde interessieren, ob man das als Lehrer einfach so kann? Kannst du danach auch einfach so wieder einsteigen? Finde den Weg interessant!

  13. Und wenn es noch 3 Jahew säuert bis es kommt.. Es ist mir egal wann es passiert, wenn du Zwit brauchst nimm sie dir! Lass dich von niemandem hetzen, auch wenn viel durch Spenden reinkam sind die Allimaniacs dir das warten für die letzten 19 kostenlosen Teile schuldig! Lieber hab ich Jahre gewartet und es wird ein episches Wnde, als das es nicht ganz so episch wird (was trotzdem immer noch extrem geil wäre, hehe 😉 )

  14. Und die Fans sorgen sich schon, dass die Saga aufgrund deines fortschreitenden Alters für immer unvollendet bleiben wird…ach Mist, das war ja George R.R. Martin. 😉

      • Ich würde auch gern Vollzeit arbeiten mit „drei- bis viermal die Woche“ 😛
        Aber dann müsste ich… hm warte 9-13Stunden arbeiten pro Tag, ähm nein
        Wobei doch… dann könnt ich theoretisch jede Woche 1 ganzen Tag streamen hm.. hrhr.

        Aber ingesamt muss ich leider sagen, Steve wohnt zu weit weg…. hier bei uns hätte es neben seiner Streamzeit, schön Grillaction im Garten abends gegeben, Partys, weiber… alles was man(n) braucht, aber nein der Herr Krömer wohnt ja in nem Dorf 😛

  15. Schon sehr faszinierend, mit welcher Erwartungshaltung bereits die ersten Kommentare hier starten. Steve schuldet Euch einen feuchten Furz und er hat Allimania entwickelt – somit ist es auch seine Entscheidung, was er damit macht oder wann er es macht.

    „It’s done when it’s done.“

    /white knight mode: false

    • “It’s done when it’s done.” bin da absolut bei dir ^^

      Aber wen meinst du? Alle Kommentare die ich hier lese sind da auch absolut bei dir^^ come down and enjoy the Show 😀

  16. Ich brauch eh noch die Zeit um mir genüsslich alle Teile nochmal zu geben. Ich will schließlich gut vorbereitet das Finale hören, damit ich auch alles verstehe. 😀

  17. Ich habe inzwischen sämtliche Hoffnungen und Erwartungen an Allimania 20 sterben lassen. Wenn es aber dennoch irgendwann mal erscheinen sollte, wird es mich wahrscheinlich extrem flashen. Obs jetzt in zwei oder 10 Monaten kommt ist inzwischen auch egal. Hauptsache es wird am Ende geil.

  18. Danke für die Information, auch wenn ich den Podcast verfolge, finde ich es gut, dass du es noch einmal hier thematisierst.

    Ich freue mich richtig auf Allimania 20, lass dir nicht von Nörglern und Flamern die Laune verderben, arbeite gründlich daran, dass es ein epischer Abschluss einer epischen Sage wird.

    Spürt ihr den Boden beben und er bebt jeden Tag bis zum Release ein Stück lauter.

  19. Ich will mein Geld zurück! Ist doch eine Frechheit! Wir haben soviel gespendet und werden immer nur getröstet. *rumtroll*

    So. Ich glaube damit hab ich vielen Trollen schon was abgenommen.
    Mach dir kein Kopf Steve. Auch ich hab was gespendet. Und ich hab was gespendet, weil ich stolz darauf bin einen Beitrag dazu geleistet zu haben. UND ZWAR FREIWILLIG! Wenn es in August kommt, dann ist es so.
    Ich sehe das wie bei PC-Spielen. Lieber warte ich länger und hab ein Hammer spiel mit wenig Fehler, als etwas schnell dahin geklatschtes.
    Wenn du das in deiner Auszeit machst, da bin ich mir sehr sicher, wird der 20. Teil wohl der Beste Teil den es geben wird.

    Ich freue mich darauf. Und die meisten deiner Community auch.

    Beste Grüße,
    MiLo

  20. Ich habe gespendet! Das ist doch schon Jahre her!
    Und dennoch habe ich kein Problem damit die Zeit zu warten, die du brauchst um es fertig zu stellen. Denn das Ergebnis wird ohne Zweifel hervorragend werden!
    Also Steve, lass dir Zeit und gib uns ein geiles Finale!
    LG 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here