TEILEN

Bei einem vor kurzem im Profi-Fußball durchgeführten Pilotprojekt mit dem Pay-TV-Anbieter Sky, demonstrierte das in Israel ansässige Unternehmen gemeinsam mit dem Chip-Hersteller die unglaublichen Möglichkeiten, die die mit einem Emmy ausgezeichnete proprietäre „Free Dimensional“-Technologie bietet: Wie Neo in der Matrix, kann ein Kicker in einer spielentscheidenden Szene mit 360° umrundet, aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt und verschieden nah fokussiert werden.

Leck mich am Arsch, sieht das gut aus. Jetzt noch nen Oberschiedsrichter, der sich diese Bilder anschauen kann und alles ist perfekt!

Quelle: Intel.de

Danke an den guten, alte Jan für den Link!


Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Schade, dass scheinbar nur Standbilder gezeigt werden. So ein 360° Schwenk wärend es läuft wäre genial.

  2. War beim DFB Pokal-Finale so richtig nervig. Ständig haben sie irgendwelche sinnlosen Szenen im 360° Blick gezeigt.

  3. Zum Gebrauch als Schiedsrichterhilfsmittel: Brauch ich nicht, will ich nicht.
    Man kann den Sport auch tot technisieren. Torlinientechnik, Chip im Ball… Wie lang soll man nach dem Pfiff einen Schiris warten bis der 10. Offizielle gesagt hat was es war. Soll der Schiri noch nachträglich Pfeifen? Soll die Zeit gestoppt werden oder wird es einfach 10 Minuten Nachspielzeit geben?
    Ja, es geht um viel Geld, aber irgendwann macht es einfach keinen Spaß mehr.

    • Die Hohlbirnen diskutieren doch nach jeder Szene eh erstmal ne Minute. Ich wette, man würde es eh nicht merken.

    • du findest es also besser wenn spiele durch nachweislich falsche entscheidungen entschieden werden?!
      wenn diese technik bezahlbar für jeden verein wäre sollte sowas mit nem 4ten offiziellen an den monitoren eingeführt werden.
      und wenn n spiel dann ne halbe stunde länger dauert, scheiss drauf!
      hauptsache alles geht fair zu. keine tore mehr die keine waren und umgekehrt. nie wieder ne falsche abseitsentscheidung. hach das wäre ein traum.

    • Wenn sowas da ist und es einen Ober Schiri gibt, brauchst Du den ganzen anderen Kram nicht mehr. Torlinientechnik, Chip im Ball etc. sind alles nur Alibi Lösungen um etwas den Druck zu nehmen, endlich Fairness in den Fußball zu bringen. Ich würde es begrüßen wenn Spiele endlich durch sportliche Leistung und nicht durch falsche Schiedsrichter Entscheidungen entschieden werden. Und das sage ich als HSV Fan.
      Endlose dumme Diskussionen nach einem Spiel würden damit der Vergangenheit angehören, gott wäre das schön.
      Aber wahrscheinlich würde dann ein ganzer Wirtschaftszweig austerben, die von dem Gemecker profitieren xD

  4. Dazu eine VR-Brille und schon steht man direkt mit am Platz und das Spiel geschieht um einen selbst herum.

    Man könnt auch selbst der Ball sein und herumgekickt werden.

  5. Damit hat EA wohl eine Lösung gefunden für das „wir können die Grafik bald nicht mehr besser machen“-Problem. Wir gleichen einfach die Realität an 😀

    Ist ein nettes Gimmik aber für mehr als für die Aufklärung schwieriger Situationen seh ich da nicht unbedingt Bedarf. Es sei denn… kombiniert das mal mit der Occulus. Gibt sicher ein interessantes Ergebnis.

  6. Man hätte vielleicht nen anderen Sprecher nehmen sollen. dem Galileo-Sprecher kann ich nicht glauben, selbst wenn ich weiß, dass das was er erzählt stimmt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here