TEILEN

Wenn ein Gebärdendolmetscher schwitzige Hände hat, spricht man dann von feuchter Aussprache? Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube? Warum ist ‚Abkürzung‘ so ein langes Wort? Mit welcher Geschwindigkeit breitet eigentlich sich das Dunkel aus? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Hurricane 2015, wir kommen!
– Community-Treffen am Samstag
– Was ist der „Summer of Stevinho“?
– Termin für Mandel-OP steht
– E3 / Money in the Bank / NBA Finals
– Letzte GoT-Folge der Season heute Nacht
– Hanna: Digitale Erziehung, Gewichtsreduzierung und Erderwärmung

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

36 KOMMENTARE

  1. Ich freu mich riesig auf die Stevinho Sommerspiele!!! Du fängst genau zu dem Zeitpunkt an wo ich auch 4 Wochen Ferien habe.

    Lass dich bitte nicht entmutigen!

    Könntest du dir vorstellen ein paar MOBA’s zu probieren (hast du ja zum Teil) und am Ende ein Stevinho Fazit schreiben in Form eines Leuschtturms?

    Ich hoffe du kommst gut mit deinem Buch, Allimania und mit dem Laufen voran.

    Gibt es keine Möglichkeit, einen Bereich deines Zuhauses so umzubauen, dass es als Studio fungieren könnte? Es ist ja irgendwo schade soviel Geld für ein Studio „auszugeben“, wenn du es prima für Specialevents nutzen könntest.

  2. Wenn du unter der Woche noch nach 11 streamst kannst du bei mir gerne an den 2 Tagen Trump ablösen um im Bett nochmal nen bissel Streams zu schauen.

    Ansonsten wird sich bei mir der Summer of Stevinho leider aufs Wochenende beschränken.

  3. Ganz ehrlich: Die „Community“ hier kotzt mich schon wieder an. Es gab einen ersten Einblick in ein Konzept mit mehrtägigem Programm und SOFORT machen einige Drama, weil sie mit Spiel A oder B nichts anfangen können. Da kann man nur den Kopf schütteln.

    Meine persönliche Meinung ist erstmal ganz klar, dass mehr Steve und Streaming jedem Fan recht sein sollte. Gerade im Hinblick auf die etwas schwierige letzte Zeit mit weniger Action als früher sollte jedem im Hinblick auf drei Tage Krömer-Action plus Bonus-Streams das Wasser im Mund zusammenlaufen.

    Zur Aufteilung:

    Freitag: Hearthstone MUSS einfach ein Bestandteil sein. Das Spiel ist extrem populär, Steve liebt das Game und kann Begeisterung dazu transportieren und die Twitch-Zahlen sowie Zuschauer und Turniermöglichkeiten stimmen auch. Mehr Win Win Win geht nicht, also absolut berechtigt.

    Mittwoch: Multi-Gaming kommt eben auf die Titel an. Was haben wir uns doch schon über Nidhogg-Duelle, Broforce oder andere Titel amüsiert, wo es einfach kräftig auf die Omme gab. Kurzweiliger Spaß mit kultigen Spielern funktioniert bestens. Im Gegensatz dazu sind komplexere AAA-Titel fast immer „schwierig“ gewesen. Wenn Steve minutenlang in Civilization 5 die Funktion „nächste Runde“ sucht oder Paape sich an komplexeren Titelvorstellungen versucht, die bereits seit Monaten auf dem Markt sind und gefühlt von jedem Interessenten in Reviews, Let’s Plays oder eigenen Spielerfahrungen durch sind, sackt für mich immer die Stimmung weg.

    Montag: Okay, Krömer ist nach eigenen Aussagen „MOBA-Verweigerer“, mag LoL nicht sonderlich und hat es damals mehr als Community-Ding in die Streams gebracht. Aber Leute, League of Legends ist einfach DAS Rennpferd auf Twitch und ganz ehrlich: die Community des Titels ist völlig egal, wenn man mit Bekannten spielt. Wenn man Zugriff auf einen Top-Spieler hat UND das Just Network in Sachen Streaming wirklich im deutschsprachigen Raum pushen will, könnte League of Legends ein valider Plan sein, solange Steve mit Enthusiasmus in die Runden geht und sich nicht quält – das merkt man ja. Schade ist einzig, dass Heroes of the Storm nicht den Platz einnehmen kann, weil hier weniger Reichweite vorliegt. Da geht man als Blizzard-Community mnit Just Blizzard extra auf deren Portfolio ein und schwenkt dann doch wieder aus Marketing-Gründen heraus.

    Für mich sind das unter der Woche trotzdem absolut sehenswerte Formate in der Vorbereitung. Bei Taddy und Daniel wird man dann sehen, ob die liefern – da warte ich gemütlich ab, man kann ja im Vergleich zur aktuellen Situation nur gewinnen!

    Also Leute, locker bleiben!

  4. Ich steh dem Sommer Konzept immer noch kritisch gegenüber. Natürlich muss sich das Justnetwork breiter aufstellen um mehr Zuschauer ins Boot zu holen, aber 3 Streams pro Woche finde ich immer noch recht wenig. Hearthstone ist natürlich gesetzt und macht Sinn. Mich interessiert HS leider gar nicht. Damit bin ich schon mal an dem Tag nicht dabei.

    League of Legends aufgreifen und nochmal angehen, kann ich durchaus verstehen. Allerdings erinnere ich mich auch an das letzte LoL Experiment. Die Spielmechanik, die LoL – Community und vor allem das schöne Backseat Gaming dass dann betrieben wird, haben Steve schon sehr krass die Laune verdorben. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie das erst wird wenn 300 Leute im Chat „OMG BOOTS FIRST LOLOLOLNOOBLOLOLO“ spammen. Hinzu kommt, dass der Markt an LoL Spielern schon relativ voll und vllt sogar gesättigt ist.

    Am interessantesten für mich persönlich ist der Multi-Gaming Abend. Die Stärke des JN lag für mich immer in der Community Interaktion und dem schlichten Rumgedaddel.

  5. Ich hoffe die Mandel OP wird dir keine Steine in den Weg legen für die 6 Monate die du frei hast, das wäre sehr fatal.
    Abgesehen davon das ich dir nur abraten kann von einer OP aber das ist deine Entscheidung.
    Das Hs gestreamt wird freut mich selbstverständlich und werde es immer verfolgen.

    LoL werde ich dafür auslassen, es wird aber sicherlich einige Leute noch geben die auch das noch schauen werden.
    Gefreut hätte ich mich ehrlich gesagt auf Heroes of the Storm, gerade jetzt wäre das eine tolle Freude gewesen da es doch FINAL ist :/

    Ich selbst konnte noch nie was mit LoL anfangen, HotS dagegen hat mich
    sofort angesprochen obwohl’s vom Grundprinzip das gleiche ist..
    Blizzard hat’s einfach drauf 🙂

    Ansonsten würde ich es noch begrüßen das auch noch die ein oder anderen Interviews via TS abgehalten werden nach spannenden Matches aus Hearthstone.
    Gerade beim Peon Tunier hat mir das sehr gefehlt, da es doch durchaus
    sehr spannende Matchups gab.
    Vielleicht sollte man hier ab Tunierstart eine feste Uhrzeit einplanen wann die Runde 1, Runde 2, Runde 3, usw zu starten haben, um dann anschließend immer zeitlich die Interviews durch zu bekommen.

    Was mir auch schon länger übel aufstößt ist, das ihr immer wieder nur „eure“ Buddys im Stream verfolgt und diese kommentiert.
    Das finde ich sehr schade und auch nicht gerade fair und neutral gegenüber den anderen Spielern die es vielleicht ein bisschen mehr verdient hätten.
    Gaucho meinte ja letztens das er keine Lust hätte alle Leute immer zu adden und man diese auch nicht alle in der Freundesliste haben will (kann ich nachvollziehen).

    Doch man kann doch einfach zb ein Tunieraccount erstellen und damit die Leute in die Liste aufnehmen oder nicht?
    Es muss ja nicht der eigene Battlenet Account sein, oder habe ich irgendwo ein Denkfehler?

    Spannend wäre es einfach zu sehen das unbekannte Spieler gerade durch
    solche schönen Tuniere sich einen Namen durch uns und EUCH machen wärend sie spielen und kommentiert werden.

    Klar das der Gewinner sich auch einen macht, aber darum gehts in erster Linie mir nicht..das ist selbstverständlich.

    Ansonsten war es wie zu erwarten wieder eine Tolle Sendung von euch Beiden, und ich könnte mir auch nichts besseres vorstellen, außer das Xanthi noch mit am Tisch sitzt zb oder Mike. 🙂

    Macht weiter so, ihr seid die geilsten!

    /isso !

  6. Ich bin der Meinung das du mit Lol auf das völlig falsche Pferd setzt. Du magst das Spiel doch selber nicht oder? Deine stärke liegt doch in Dingen für die du dich selbst zu 100% begeistern kannst und andere damit mitziehst.
    Vielleicht was mit Echzeit Strategie oder Adventures? Aber die Plannung steht und ich wünsche dir erfolg damit.

  7. Ich bin sehr gespannt auf den Summer of Stevhino. Am meisten freue ich mich erstmal regelmäßig Hearthstone zu sehen. Evtl auch mal wieder ein paar Arena runden so wie früher.

    Auf das Multigaming freue ich mich auch sehr. Ich muss sagen auch wenn ich nicht erklären kann woran es lag aber die Sendungen aus dem Alten Studio waren in diesem Punkt einfach noch genialer als es die letzten Studio Sendungen waren. Es wäre toll wenn es wieder Soetwas wie die ISS Weltmeisterschaft geben würde. Dazu ein paar nette Indie Games von Steam. Mit Gaucho und dir würde das Garantiert rocken.

    Nun kommen wir zu LoL. Nun ich muss sagen das ich LoL an sich gerne mag hab es auch ein paar Jahre Casual mäßig gezockt. Zum Zusehen fand ich es allerdings schon letztes mal nicht all zu Unterhaltsam. Das Konzept mit einem Profi an deiner Seite war in Hearthstone genial da Ihr über jeden Zug solange reden konntet. Ob das in LoL auch so gut funktioniert werden wir sehen. Ich geb dem ganzen Auf jeden Fall ne Chance.

    Ansonsten wäre mein Persönlicher Wunsch ehr gewesen das du dir Allgemein einfach Games schnappst und diese alleine oder mit Leuten auf dem TS zockst. Immer mal was anderes, alles mögliche Ausprobieren und sehen an welchem du Möglicherweise hängen bleibst. Auch ruhig mal sowas wie Dark Souls unter Anleitung einer deiner TS Buddys (Und ja ich weiß das du glaubst es ist nicht für dich aber es wäre trotzdem mal interessant zu sehen).

  8. Ich habe zwar keine Interdresse an LoL, da ich großer Dota Fan bin. Da ich jedoch sehr wenig Zeit, um 3 mal die Woche einen Stream habe, werde ich nur das Mittwochsformat sehen, auch wenn 19:00 für mich sehr früh ist.

    Zur aktuellen Staffel GoT:
    Die Staffel hatte viele gute Folgen, aber auch 1-2 richtig Schlechte Folgen. Folge 7 war einfach nur schlecht, dafür waren die letzten beiden Folgen seht gut.
    Auch wenn es in dieser Folge dinge, die in den Büchern noch nicht passiert sind,gezeigt worden sind. Stört mich nicht, auch wenn die Serienszenen mich deutlich weniger berührt hat als die Bücher.

  9. Steve der nRated, spielt zurzeit in der LCS (Europäische Finale in League of Legends) und ist auch in der Deutschen Medienlandschaft präsent.
    Er war bereits bei Steffan Raab, und wurde auch von so ziemlich jedem „internetoffenerem“ Fernsehmagazin interviewed.

    Ist also einer von den ganz Großen.

  10. Werde zwar jetzt erst den Podcast hören aber mal was zum Thema LoL. Mit diesem Spiel kannst du absolut Erfolg haben auf Twitch. Ich kenne viele Streamer die erst vor ein paar Wochen/Monaten angefangen haben zu streamen und immer ihr 1000-2000 Viewer haben. Gerade mit deinem Studio und deinem kreativen Kopf könntest du sehr sehr erfolgreich sein. Ich habe mich schon ein paar mal gefragt, wieso du mit LoL aufgehört hast, dir hat es ja mal eine Zeit lang sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn man nicht den Über-Skill hat (Maxim aka Letsreadsmallbooks) kann man viele Viewer und ne große Fanbase haben. Und das die ganzen LoL Kiddys alle so schlimm sind, ist totaler quatsch. In den meisten Twitch Chats sind alle ganz cool drauf. Es ist nunmal ein Team-PvP Spiel, ich denke das ist woanders Ingame auch nicht wirklich besser.

    Achja, du hattet ja damals eine JustNetwort Chatgruppe im Client aufgemacht, da sind immer noch ein paar Leute online 🙂

    Denk einfach an meine Worte, wenn du regelmäßig LoL sreamst gehen deine Zahlen in die Höhe.

  11. Also von den Streams als Testlauf zu reden um zu sehen ob man dauerhaft davon Leben kann, brauch man eigentlich nicht. Das wird so nicht klappen da mittlerweile die Konkurrenz zu gross ist ob es nun Hearthstone oder LoL ist.

    Hier wird auf vielfältigkeit geachtet was gut ist um jedem etwas bieten zu können, allerdings wird die grosse Masse nicht auf den Zug aufspringen.

    Ich freue mich trotzdem wieder mehr stevinho zu sehen auch wenn ich lieber Heroes of the storm als LoL gesehen hätte, da Hots auf eher casual freundlicher ist als LoL.

    Aber nun gut, viel spass und viel erfolg

  12. Kleiner Tipp an Hanna: Die gegnerische Versicherung muss dir für den Reparaturzeitraum auf jeden Fall einen Leihwagen und einen Anwalt bezahlen.

    Nimm dir auf jeden Fall einen Anwalt. Uns ist vor ein paar Jahren auch jemand hinten reingefahren. Man glaubt gar nicht, wie sehr die gegnerische Verischerung versucht hat, rumzudrucksen, die Zahlung rausgeschoben hat – außerdem der ganze Schriftverkehr.

    Den ganzen Stress kannste dir sparen wenn du dir einen Anwalt nimmst. Unser Autohaus hat diese Vermittlung damals übernommen.

    Sollte dich die gegnerische Verischerung anrufen, und dich über den genauen Ablauf des Unfalls auszufragen, verweise auf deinen Anwalt. Die versuchen in der Regel alles, um die Zahlung zu verhindern oder rauszuzögern.

    Gruß
    bird010

  13. Ach noch was zum Thema BlizzCon:

    Ich versteh auch nicht so ganz wieso die da so rumgeizen.
    Für mich ist es z.b: Essenziell ob ihr hin fahrt oder nicht, für mein Onlineticket. Also wenn ihr fahrt, dann wird auch wieder was übers JustNetwork darüber gemacht und es lohnt sich das Onlineticket zu kaufen um mit zu bekommen über was ihr berichtet. Wenn ihr keine Party macht, wieso sollte ich dann ein Onlineticket holen? News kann man auch so von überall her bekommen was neu ist. Die Party machts aus.

    Aber wenn Blizzard sich da quer stellt und die Community gerne was von euch sehen wollen würde darüber. Warum fragt ihr dann nicht bei der Community nach?
    Klar muss erst mal das Studio rein durch spenden. Wenn das Ziel jedoch geschafft ist, würde ich als erstes Strechgoal eben das Geld für die BlizzCon dazu tun.

    In den letzten beiden Jahren war das Geld für das Studio ja doch recht schnell zusammen. Zumindest ein großer Teil davon. Nach 80% denken sich die meisten dann jedoch: „Wieso soll ich noch spenden? Es wird ja auch ohne mein Geld voll“.
    Bei einem zweiten Ziel hätte man so das Studio zuerst sicher und wenn die Community gerne noch einen Beitrag von der BlizzCon von euch haben möchte spendet sie eben weiter.
    Ich finde das schon legitim, da ihr es ja auch schließlich für uns macht.

  14. Schwer gespannt, ob es reicht in der Woche mit 9-10 Stunden Content wirklich was zu reißen. Viele andere streamen ja fast den ganzen Tag oder deutlich mehr und kommen auch nicht vorran…

    • Stimme ich dir zu…

      Freu mich auf das Spielzeitformat mit hoffentlich jeder Menge abwechslung. Aber ob man mit der wenigen Zeit eine Lehrerstellengehalt kompensieren kann mag ich zu bezweifeln. Es war ja mal der Traum von Streaming zu leben und ich denke vor allem im Bereich LOL, bei der aktiven Konkurenz, neues Publikum zu generieren wird schwer.

      Im Endeffekt ist Steve bei LOL sehr abhängig das die Trainer immer Zeit haben…

      Wird ein toller Sommer mit viel Stream, da freu ich mich… Aber der es wird nicht reichen für immer, wenn man sieht was andere machen wie tägliche Gewinne im Stream etc. so lockt man auch User als Beispiel…

      Lg Rick

      Hoffe das Steve dann nicht enttäucht ist aber es wäre auch schade wenn dem Schulsystem ein guter Lehrer fehlt.

  15. Bin kein Fan von LoL, mir liegt Counter Strike besser als Mobas, aber guten Spielern (und Steve) zuzuguckn macht trotzdem Spaß.

    Wirst du eigentlich in den Hearthstone Nächten auch gegen die Community spielen? Ich meine jetzt nicht die Turniere sondern einfach gemütlich 2-3 Games gegen Zuschauer?

  16. Auch mal was zum Summer of Stevinho:

    Das Heathstone mit dabei ist, war mir eig. klar, da es aktuell DAS Spiel für Steve ist. Bzw. es eben viel gespielt wird.
    Für mich is das Game zwar nicht gerade der Brüller, weils zu glückslastig bzw. einfach zu sehr darauf getrimmt ist, Karten kaufen zu MÜSSEN, aber es wird genug Leute geben die es interessieren wird, wenn ihr mal die Nr1 Plätze anstreben werdet und noch evl. Turniere veranstaltet, dann haben bestimmt viele daran Spaß.

    LoL ist jetzt so ne Sache. Ich selbst finde, dass LoL sehr wohl von Erwachsenen gespielt wird und es ein taktisches und gutes Spiel ist. Nur gehen die erwachsenen Leute einfach in der Beleidigungsmasse unter.
    Wenn man aber Turniere in der Community veranstaltet oder ihr in den höheren Rängen spielen werdet, dann fallen diese Weg und es könnte ein interessantes Spiel werden.
    Das einzige was ich da Kritisieren würde ist, dass man es Steve schon merkt, dass das Spiel eher weniger was für ihn ist. Wenn das Spielen keinen Spaß macht und Kommentator auch nichts bei dem Spiel ist, würde ich es lieber raus nehmen. Aber mal sehen wie es an kommt und ob es euch Spaß machen wird.

    Der Multigamming Tag ist so das beste Konzept. Mir gefällt es eh, wenn ihr unterschiedliche Spiele spiel, diese ausprobiert und dann evl. auch noch die Community mit ein bezieht.

    Ich finde es auf jeden Fall toll, dass ihr wieder mehr machen wollt und es versucht abwechslungsreich zu gestallten, um viele erreichen zu können.

  17. Schade das Du kein „Heroes of the Storm“ streamen wirst. Geht es nur um Zuschauerzahlen oder warum unterstützt Du als Betreiber von „justblizzard.eu“ nicht Blizzards MOBA? Werde es mir aber trotzdem anschauen, viel Erfolg!!

    • Eben. Bei Hereos gibt es noch relativ wenige Caster/Spieler, deutschsprachig fast gar keine. Da hätte man eine Lücke, die man gut ausfüllen könnte.

      Aber mach das, worauf du Bock hast. Alles andere bringt mittel- bis langfristig eh nichts.

      PS: Zu deiner Frage mit der Geschwindigkeit der Dunkelheit. Vsauce hat dazu vor einiger Zeit mal ein Video gemacht (https://www.youtube.com/watch?v=JTvcpdfGUtQ)

  18. Ich weiß auch schon ein Titel für´s LOL Format:
    Nils und Steve,ein Esel wird zum Rennpferd^^
    Zwar noch nie mit Mobas zu tun gehabt,aber öfters was Neues und Mut zur Lücke…

  19. Schade. League of Legends mag ich gar nicht. Multispieleabende…mal gucken…fand ich bisher nicht überzeugend… werd aber reingucken.

    Aber Freitags bin ich am Start 🙂

  20. Also wenn ich ganz, ganz, ganz ehrlich bin, ist mir der „summer of stevinho“ noch nicht so ganz geheuer.

    Normalerweise dreh ich immer durch, wenn der gute Schtevinho neue Formate etc. ankündigt. Nun ist der olle Krömer n halbes Jahr für uns zur Verfügung und gibt uns so ein Programm.

    Mal von vorn: Du adelst ja immer deine erwachsene Community und welches Format nimmst du dir zur Brust? Ein Projekt mit League of Legends, somit ist überspitzt gesagt 33,33% deiner Streams voll mit einem Spiel, das die Jugendlichen zwischen 12-15 hauptsächlich interessiert. Den anderen Tag, den du uns zur Verfügung stehst nutzt zu mit Hearthstone, das Spiel, welches du ansonsten IMMER streamst, also im Grunde genommen schon etwas ausgelutscht. Somit schon 66,66% nicht so der absolute Knaller / die Neuheit.

    Zum Schluss könnte man sich noch auf den Multi-Gaming Tag freuen, wobei ich da ehrlich gesagt nicht die wahre Stärke des JN sehe. Aber da kann ich jetzt noch nicht darüber urteilen, ich lass mich mal überraschen. Das größere Projekt was ab und zu kommt (WOW Marathon etc.) ist das absolute Highlight, kommt aber dafür zu selten – was auch sinn macht, weil es sonst nichts besonderes mehr wäre.
    Der Stream mit Teddy und Daniel könnte recht lustig sein, da die zwei echt sympathisch sind, allerdings muss man anerkennen, dass der Stream kaum Viewer haben wird, sobald das Pferd Stevinho nicht dabe ist, fallen nunmal die Quoten.

    Es ist eine schwierige Zeit, das JN bzw. Steve funktioniert einfach nur in absolut epischem Maße, wenn er voll und ganz von einem Spiel überzeugt ist, wie einst WoW. Da hatte aber jeder das Gefühl, WoW spielen zu müssen, wodurch die Sache interessant wurde. Mittlerweile gibt es kaum noch Spiele, die die breite Masse spielt.

    Mal schauen, wie sich der Sommer entwickelt, vllt kristallisieren sich noch andere Formate heraus, aber momentan ist es schon extrem nüchtern das Programm. Ich für meinen Teile freue mich lediglich auf die großen Projekte, LOL und Hearthstone werd ich wohl überhaupt nicht ansehen (da Lol du vor einiger Zeit schon mehr als genug gestreamt hast und Hearthstone gefühlt jede Woche) und den Multigaming Abend werde ich nur am Rande verfolgen.

    • Ich werde Menschen nie verstehen, die aufgrund des eigenen Geschmacks etwas verurteilen. Du sagst mit anderen Worten: „Weil ich Hearthstone scheiße finde und LoL nur 14jährige spielen, ist alles scheiße!“

      Sorry, aber solche Kritik ist weder konstruktiv noch in irgendeiner Form wertvoll!

      • Steve, ich bin eher ein stiller Mitleser deines Blogs und schaue auch regelmäßig gerne die Streams.
        Was ich jedoch nie verstehe, ist was du dir auf deinem Blog von der Kommentarfunktion hier erwartest? Ich finde die Kritik von Sagem schon in der Hinsicht konstruktiv, weil sie ausführlich und im freundlichen Ton dargelegt ist. Es ist eben letzlich einfach nur eine Meinungsäußerung. Wenn du die Meinungen anderer sofort als Flame und nicht konstruktiv abstempelst, nur weil sie dir nicht gefallen, dann schaff die Kommentarfunktion doch einfach ab.

        Ich für meinen Teil kann die Kritik von Sagem durchaus nachvollziehen. Der Summer of Stevinho ist nichts „innovatives“. Erwartet hab ich das auch nicht, mir persönlich gefallen Hearthstone und League of Legends auch. Daher hat die Auswahl der Spiele für mich etwas Gutes 😀

        • Vielleicht sollte „man“ mal googeln, was „konstruktiv“ überhaupt bedeutet. Was soll ich mit der Kritik von Sagem anfangen? Alle meine Planungen umwerfen, weil er keinen Bock auf HS und LoL hat?

          Nur weil er einen „freundlichen Ton“ anschlägt, ist seine Kritik noch lange nicht konstruktiv!

          • Ich finde schon, dass sich damit etwas anfangen lässt..Vom Umwerfen deiner ganzen Planung spricht niemand. Es wird nur kritisiert, dass die Spieleauswahl wenig innovativ bzw „neu“ ist. Ebenso, dass Sagem die Stärke des JN eben nicht im Multi-Gaming Tag sieht. Die Kritik regt somit einfach mal zum Nachdenken an, mehr soll sie nach meiner Auffassung gar nicht.

            Geht man mal davon aus, dass du das nicht für konstruktiv hälst, dann ist es immer noch wertvoll, im Sinne einer Bewertung. Die Meinungen zu deinem Projekt sollten dir doch eigentlich wichtig sein? Das ist ein Punkt, den ich nicht verstehe.

            Aber ich will jetzt auch kein Fass aufmachen, diesbezüglich gehen unsere Meinungen da wohl auseinander, ist ja auch kein Drama, kann man mit Leben 😉
            In dem Sinne noch n schönen Sonntagabend.

          • Tut mir leid, aber diese Diskussion führt zu nichts – außer, dass sie meine enorme Vorfreude auf das Projekt killt. Und das werde ich dieses Mal nicht zulassen.

            Am Ende entscheidet jeder selbst, ob er der Sache eine Chance gibt. Ich zwinge Euch nicht, unseren Shit zu gucken. Nur weil Ihr (oder Sagem) mit HS und/oder LoL nichts anfangen könnt, bedeutet das nicht, dass das der breiten Masse im JN auch so geht.

            Fakt ist einfach, dass wir mit den neuen Programm ein breites Spektrum abdecken – und so für jeden was dabei ist.

          • ich möchte hier nun bloß keinem die Vorfreude oder so killen, das wäre das letzte was ich will. Aber für mich war das JN immer dafür bekannt, dass man sich Formate einfallen lässt, die es so noch nicht im Netz gibt. „Noob wird von Profi trainiert“ oder Turniere sind da für mich nichts neues. Obwohl ihr euch scheinbar alle zusammen gesetzt habt und du Steve ein halbes Jahr Freiraum hast, ist echt nichts besseres eingefallen? Wo sind all die Ideen hin, die dich Genie über die Zeit ausgemacht haben? Ich will wieder Dinge sehen, wo du im Podcast sagen kannst „das hat es vor uns noch nicht gegeben“, mit dem du die breite Masse wieder mitziehst.

            Klar hat ein Teil Bock auf Lol und ein anderer Teil Spaß an Hearthstone, aber das ganze wirkt etwas ausgelutscht. Ich will jetzt auch nicht sagen, wegen meiner Meinung das ganze hinzuschmeißen, ich bin nur einer von vielen. Aber man merkt es einfach an, dass hier wieder eines der Zugpferde, wie es einst eben nun mal WoW war fehlt.

            Just my 2 cents.

        • Ich muss Jolle hier mal Recht geben.
          Ich weiss Steve, du lässt dich von so Kommentaren wie von Sagem manchmal runter ziehen, aber ich kann auch nicht nachvollziehen warum.
          Ob nun nach Definition konstruktiv oder nicht, es ist eine Meinung und mehr auch nicht. Gibt gar keinen Grund sich davon runterziehen zu lassen.
          Balnazza gibt ja unten die richtrige Antwort. Am Ende gilt eh: Man kann es nicht jedem Recht machen.

    • Sagem, ich glaube (und Steve mag mich korrigieren, wenn ich falsch liege) du unterliegst einem ganz fundamentalen Irrtum:
      Der „Summer of Stevinho“ ist NICHT primär für die aktuelle Community gedacht. Sein wir ehrlich, 90% der Leute hier wären zufrieden damit wenn es einfach immer so weiter gehen würde. Der „Summer of Stevinho“ ist -soweit ich weiß- ein Testlauf, ob es möglich ist dauerhaft nur noch von dem „Standbein Justnetwork“ zu leben. Und ohne die genauen Zahlen zu kennen würde ich sagen, dass das mit der aktuellen Commnuity nicht geht, zumindest nicht wenn Steve seinen bisherhigen Lebensstandard aufrecht erhalten will.
      Im Klartext: Um dauerhaft und nur vom Justnetwork zu leben muss neben der Stammviewerschaft kräftig neukunden gesammelt werden. Und ohne mich auf Twitch allzu viel zu bewegen würde ich sagen, dass LoL und Hearthstone die derzeit populärsten Spiele sind. loL ist auch längst kein Spiel für „primär 12-15“-jährige sondern der größte eSports-Titel und Zuschauermagnet den es gibt und das über das ganze Jahr. Zudem kommt mit Hearthstone noch ein seeeeehr populäres Spiel dazu, in dem Steve zudem seine Passion hat also eigentlich ideal.

      Ich war mir nicht absolut sicher, aber zumindest anhand Steves HS-Begeisterung und dem LoL-Bild, dass er vor einigen Wochen gepostet hat war ich mir relativ sicher, dass beide Spiele einen größeren Platz in der Planung haben. Ob es Erfolg hat ist eine ganz andere Frage, aber rein nüchtern betrachtet sehe ich es als den erfolgsversprechensten Weg.

      • Nicht das ich Stevinho das ganze nicht gönnen würde aber ich gehe stark davon aus, dass es nicht klappen wird zahlreiche neue Viewer für sich zu gewinnen.

        Hearthstone streamt der gute Lichking ja nicht erst seit Heute und trotz vielschichtigem Angebot blieb unter dem Strich nur die Justnetwork Community die sich die Formate angeschaut hat, ein paar Ausnahmen bestätigen die Regel.

        Woran liegt das?
        Zum einen daran dass deutschsprachige Streams generell nicht so erfolgreich sind wie englisch sprachige.
        Zum anderen am Konzept selber, wenn du nicht gerade Titten zum zeigen hast generierst du Viewermassen am besten indem du spielerische Fachkompetenz besitzt und nebenbei einen großen Unterhaltungsfaktor bietest. Generation Twitch will gemütlich dem Spiel zuschauen und nebenbei mit dem „Idol“ kommunizieren, der Streamer spielt sein zeugs runter erklärt einzelne Schritte und beantwortet nebenbei Fragen aus dem Chat. Da es dieses Angebot aber zu genüge gibt muss man auch hier irgendwie Innovation mit einbinden aber das Grundprinzip nicht verwerfen – wie das möglich ist weiß ich selber nicht ich gehe aber davon aus dass sich von den Zahlen her einfach nicht viel tun wird.

        Wie das bei League of Legends aussieht kann ich gar nicht sagen, wenn ich das richtig mitbekommen habe ist der Supporter vom deutschen SK Gaming Team mit am Board was zumindest einen gewissen Ansatz an Kompetenz bietet, wie das Format umgesetzt wird ist die andere Frage ich weiß nur nicht ob die Leute Bock darauf haben dem ollen Krömer über die Schulter zu schauen wie er sich in League of Legenda abquält oder nicht. Hier bin ich wirklich sehr gespannt, steckt viel Potential drinnen mal schauen wie es genutzt wird.

    • Immer dieses „LoL“ spielen und schauen nur Kiddys
      Ich bin fast 30 und schaue, obwohl ich LoL nicht spiele, die LCS EU und die LCS NA (zur Zeit der Summer-Split)

      Hierbei sind sowohl die Caster wie auch die Zuschauer in keinsterweise „Kiddys“
      Klar kommt mal ein Flame aber das haben wir überall wo anders auch.
      Wenn ich mir natürlich Streams anschaue wo die „Titten“ schon raus fallen muss ich mich nicht wundern wenn Kiddys dabei sind.

      Wichtig ist das jemand Lust auf ein Projekt hat. Nur dann wird es gut und sehenswert.

    • Zum Thema LoL-Kiddies: Ein Großteil meines Bekanntenkreises spielt oder schaut regelmäßig LoL (gute 10-15 Personen) und keiner davon ist mehr unter 20. Im Gegenteil stehen die meisten von uns kurz vor der großen 30 oder haben diese schon überwunden.
      Ich selber werde dieses Jahr 30 und der League of Legends Montag mit Steve wird für mich definitiv ein must see.

  21. Wo kann man Nachts GoT nochmals „live“ schauen? Ich bin dieses Wochenende bei meinen Eltern die Sky besitzen. Wäre dufte wenn mir jmd auf die Sprünge helfen könnte

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here