TEILEN

Am Freitag in drei Wochen, den 17. Juli spaltet die Auktionsplattform Ebay ihren Bezahldienst Paypal ab. Alle bisherigen eBay-Anteilseigner sollen dann neue Paypal-Aktien erhalten. Der Börsengang von PayPal als eigenständiges Unternehmen ist am 20. Juli geplant.

Und für die Kunden ändert sich nichts?

Quelle: Engadget.de


Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. die haben die AGB so weit geändert das jetzt jedes Deutsche Amt mit ner einfache anfrage einsiecht auf Konten nehme kann ich habe mein Konto gekündigt.

  2. Nein, vermutlich nicht.
    Allerdings erhofft man sich dadurch, dass beide voneinander getrennt erfolgreicher werden. Gerade bei Paypal wachsen die Zahlen was Erlöse angeht – während sie bei ebay eher rückläufig sind (bedingt durch die Konkurrenz aus den Häusern Amazon und Alibaba).
    Eine eigenständige Paypal-Aktie ist somit für viele Anleger reizvoller als eine an ebay gekoppelte Aktie. Auch der Kurs – so erhofft man sich sicher auch – dürfte davon profitieren.

  3. Dürfte sich in der Tat nicht viel ändern. Paypal wird die Kunden über den Tisch ziehen, ob sie nun zu eBay gehören oder nicht. Ich musste mich schon unter rechtlichen Gesichtspunkten mit Paypal beschäftigen, und was die sich so in ihren AGB rausnehmen, hat mit unserer Rechtsordnung nicht mehr viel zu tun.

    • Ist was dran… und die Leute meckern ueber Apple, das einzige Unternehmen dass eben NICHT auf die Privatsphäre seiner Kunden scheisst. Wird Zeit, dass Apple Pay nach Deutschland kommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here