TEILEN

Böse, böse…


Anzeige

17 KOMMENTARE

    • In Griechenland sind seit letztem Montag die Banken geschlossen, man kann nur noch 60€ pro Tag abheben. Da die Leute ihr Kapital aber schnell von den Banken runterhaben wollen (man befürchtet eine Zwangsabgabe wie in Zypern) stehen sie nun Schlange vor den Banken (die mittlerweile teilweise nur noch 50€ ausgeben weil ihnen die 10er und 20er ausgegangen sind)

  1. Tja,

    leider wird das aber noch sehr viel schlimmer werden

    es wird nicht mehr lang dauern biß die ersten Geschäfte geplündert werden und die Gewaltspirale sich dreht

    ich möchte nix verschreien aber ich befürchte es wird richtig Übel werden

    • Quark, war 29 oder nach dem Krieg auch nicht so, und da gings den Leuten dreckiger.

      Was kommen wird ist zwangsläufige Inflation, Insolvenzen, Arbeitslosigkeit für Berufe die überflüssig sind in Krisenzeiten, und in gewissen Rahmen nen Rückfall auf Tauschgeschäfte und Naturalien anstatt Geld.

      Irgendwann pendelt sich das dann wieder ein, allerdings nicht bevor die Griechen und die EU nochmal extra draufgezahlt haben.

  2. Das traurige daran ist ja leider, das die Menschen die jetzt vor den Geldautomaten stehen am wenigsten dafür können und die, die dafür verantwortlich sind, haben ihr Geld schon längst in Sicherheit gebracht.

    • Ach komm! Langsam kann ich das nicht mehr hören! Griechenland ist eine Demokratie (sogar die Wiege selbiger) und die Menschen können frei wählen und freie Entscheidungen treffen.

      Die Griechen haben seit Jahren über Ihre Verhältnisse gelebt, sich also hohe Kosten für Sozialleistungen, Staatsdiener etc. erlaubt und gleichzeitig auf sehr fragwürdige Art Ihre Steuern gezahlt.
      Dazu hatte man bewußt die Kennzahlen frisiert um überhaupt in die EU gelassen zu werden.
      Nun hat man den Salat und weil einem die bittere Medizin der Troika nicht schmeckt (Senkung der Ausgaben und Verbesserung der Steuerzahlungsmentalität etc.) windet man sich nun seit Ewigkeiten.

      Dieter Nuhr brachte es gut auf den Punkt mit folgendem Vergleich:

      „Meine Familie hat demokratisch abgestimmt: Der Hauskredit wird nicht zurückgezahlt. Ein Sieg des Volkswillens!“

      Man hätte diese griechische Regierung schon lange die rote Karte zeigen müssen. Hoffentlich kommt nun der GREXIT.
      Lächerlich, wie man sich von diesem Land auf der Nase herumtanzen lässt.

      • Kann man so stehen lassen. Sagt selbst mein griechischer Kollege.

        Man hat die doch nur so lange am Leben gelassen, damit die anderen Staaten nicht auch umkippen. Die wollen doch gar keine Reformen. Die wollen Geld, um so weiter machen zu können.

        Die reden immer davon, dass sie eine stolze Nation sind und kein Dritte Welt Land. Aber welche Industrie haben die bitte? Außer Beamte und Tourismus ist da nichts.

        Liste der größten Unternehmen in Griechenland
        1.Bank von Griechenland Banken
        2.National Bank of Greece Banken
        3.Piraeus Bank Banken
        4.Alpha Bank Banken
        5.Public Power Energieversorger
        6.Eurobank Ergasias Banken

      • „die Menschen können frei wählen“
        Tun sie ja auch, genau wie in Deutschland…

        „seit Jahren über Ihre Verhältnisse gelebt“
        Hat das Deutsche Volk und die Regierung gewusst

        „bewusst die Kennzahlen frisiert“
        Hat die Regierung und das deutsche Volk auch gewusst

        Worauf ich hinaus will: Wir als „Demokratie“ haben doch dieses Drama seit Jahren beobachtet und mit unseren „Wahlen“ genau dafür gesorgt, dass es soweit gekommen ist. Das ist doch lächerlich deinem Nachbarn das vorzuwerfen was du selbst nicht hinbekommst: eine ordentliche Regierung aufzustellen…

        „Hoffentlich kommt nun der GREXIT“
        Das hoffe ich auch… aber vermutlich aus anderen Gründen…

      • Der „Otto Normal Grieche“ der ganz normal täglich seiner Arbeit nach geht und abends einfach in ruhe in seinem Haus/Wohnung whatever schlafen möchte (genau so wie der Durchschnitts deutsche), hat das also genau so gewollt? Bezweifle ich irgendwie.

    • Ja das ist leider so und keiner tut was dagegen, zum Glück können wir unsere Familienangehörigen dort unten von hier aus unterstützen so das Sie man darf es im Jahr 2015 in Europa kaum aussprechen > Hunger leiden müssen <….

      • Das kannste ruhig ausprechen, gibt genug Menschen die im ach so tollen Europa Hunger leiden und täglich ignoriert werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here